Beiträge von speedywheelie

    Hi Vitek!


    ... ich habe den Adapter schon zu Hause und möchte ihn mit der Pro-Version von ABRP (A Better Routplanner) verwenden.


    Bericht folgt, sobald ich das Teil installiert habe.


    Wenn der Adapter vom Löwen akzeptiert wird, erübrigt sich jede intelligente Ladeplanung, die BYD noch nachreichen will.

    ABRP kann das sicher besser ...

    (Schau dir dazu am besten ein paar YouTube-Videos der Pro-Version an - kostet EUR 50,-/Jahr))


    LG

    ... ist mir auch noch nie passiert - und für die geniale Plastiksackerl-"Verhütungs"-Methode von tkalcher gebe ich allemal schon mal 3 Daumen nach oben :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;)


    Und bei der Gelegenheit für unseren PhtEven noch eine Übersetzung des oben Gesagten aus dem Ösi-Bairischen ins Schwizer-Dütsch:

    "Scheibe-Wischer-Tüten-Verhüterli" :D :D


    Humorvolle Grüße an alle ;)

    ... ich kann nur nochmals berichten, dass mein Löwe bis jetzt an allen 150 kW Laderen mit "voller Power" (über sehr lange Zeit konstant mit knapp über 140 kW) lädt. :thumbup: :S


    Derzeit kenne ich in meiner Nähe keine "echten" 300- oder 400 kW-Lader.

    Falls ihr also 300 kW Lader in der Nähe von Graz kennt, die in der Praxis auch tatsächlich(!) und wirklich verlässlich zumindest 250 kW Leistung bringen, teilt mir das bitte mit.

    Ich mache dann gerne für euch einen Ladetest ...

    Hatte heute auch das Problem mit den beschlagen Scheiben. Nur kurz einkaufen und dann (siehe Foto). Hab seit mehreren Jahren unterschiedliche Autos mit Klima, doch sodass kannte ich bisher nicht. Nicht lustig.

    ... bei mir das gleiche Problem (und bisher jedes Mal nach einer Fahrt im Regen aufgetreten):


    - Fahrt im Regen - bei der Fahrt ist alles ist ok und die Scheiben sind blitzeblank.

    - Auto im Regen nach der Fahrt (z.B. zum Einkaufen) kurz ein paar Minuten abgestellt und alle(!) Scheiben sind innen völlig(!) beschlagen! :thumbdown:

    (Anmerkung: Alle meine Klima-Einstellungen sind so, dass das normalerweise keinesfalls passieren dürfte)


    (meine provisorische) Abhilfe bis das Problem behoben ist:

    Klimaanlage 2-3 Minuten nach dem Einsteigen vor der Weiterfahrt auf "Frontscheibe Defrosten" stellen (= Symbol mit der beheizten Windschutzscheibe) und der "Innen-Nebel" ist weg.


    Auch dieses Problem wurde BYD mittlerweile xxx-fach gemeldet und ist scheinbar ein Serienfehler, der z.B. durch Nachlaufen der Klimaanlage nach dem Abstellen leicht zu lösen wäre ...

    ... Schwach BYD sehr schwach ...

    Hi tomturbo!

    ... du sagst es!


    Leider ist die BYD Software nicht nur schwach, sondern meiner Meinung nach grob fahrlässig (!!!) programmiert und geradezu lebensgefährlich 8| 8| 8|


    150.000 Ingenieure beschäftigt BYD (angeblich !??)


    Hallo, liebe 150.000 BYD-Entwickler - wo seid ihr ??? ??? ???

    Habt ihr auf meinenLöwen (und mich) vergessen und wollt ihr, dass ich, dank eurer Bullshit-Software direkt ins Löwen-Nirvana navigiere ???

    Ihr habt ein tolles Auto gebaut - ABER- ihr solltet ENDLICH die gravierendsten Fehler des Sealion 7 beseitigen !!!

    ... Generell gibt es beim Löwen anscheinend verschiedene Probleme die einige betreffen, andere wiederum gar nicht und/oder umgekehrt.

    ... oh ja - zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum:

    ... Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht - den Fehler im System ... ;) :D ^^

    Das wundert mich, Speedy. Hatte diese Erfahrungen im Stadtgebiet oder auf Landstraßen bisher nicht. Bisher funktionierte der adaptive Fernlichtassistent bei mir eigentlich tadellos.

    Hi Kris!


    ... bei mir waren es z.B. enge kurvenreiche Straßenstücke im Wald (bergauf) - und wenig befahrene Ortsgebiete (sprich: Ortschaften, die nicht gut kartiert sind) - es mag also auch an den unzureichend hinterlegten Navi-Daten liegen ...

    PROBLEME nach Montage der AHK:


    Hallo zusammen!

    Ich habe folgende GRAVIERENDE PROBLEME seit der Montage der AHK:


    - Der Löwe erkennt nicht, dass ein Anhänger oder Fahrradträger montiert ist !!!

    (Anmerkung: Der Anhänger oder Fahrradträger ist vorschriftsmäßig an der AHK befestigt und der Stecker ordnungsgemäß angesteckt)


    - Der Totwinkelassistent meldet daher ständig überholende Fahreuge (entweder nur links hinten oder links und rechts)

    - Beim Rückwärtsfahren gibt es Dauergepiepse von den Parksensoren

    - Beim Spurwechsel nach links oder rechts (mit eingeschaltetem Blinker) lenkt der Löwe plötzlich sehr stark(!) zurück in die Spur, um einer vermeintlichen Kollision zu entgehen :cursing: :thumbdown:


    Das ist beim Fahren mit einem Anhänger nicht nur eine Katastrophe, sondern echt lebensgefährlich !!! :cursing: :cursing: :cursing: , da der Anhänger durch das plötzliche ungewollte Hinundherlenken sehr leicht ins ins Trudeln und Wanken kommen kann.

    Abschalten der Assistenzysteme bringt keinen Erfolg - das Problem besteht weiterhin:


    Fazit:

    Diesmal nicht nur 3 Daumen nach unten, sondern 6: =O <X 8| :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: