Beiträge von speedywheelie

    Hi Skan!


    ... ich habe es schon mehrfach geschrieben:

    Mein Löwe hat absolut null Vibrationen (!!!)

    Ich hatte noch nie ein Auto, das so seidenweich durch die Gegend SCHWEBT(!)


    Auch wenn dein Händler relativ weit entfernt ist, würde ich dein Problem nochmals reklamieren !!!


    UND:

    Du kannst das bei jedem/er BYD Händler/Werkstatt machen - nicht nur bei deinem Händler (zumindest bei mir in Ösiland ist das so)


    LG

    Hi tomturbo!

    Mein "Chinese" wird beim Wiederverkauf prozentuell sicher einen sehr großen Wertverlust haben, da hast du recht - so wie plusminus alle anderen E-Boliden auch - egal, ob aus dem Land der Reistüten oder aus good old Germany, nach etlichen Jahren einen großen Wertverlust haben werden ...


    ABER:

    Ich habe jetzt für meinen neuen Löwen am Ende des Tages (stattl. Förderung eigerechnet) nur 48k bezahlt. :love:

    Sogar wenn ich von einem Wertverlust von 80% nach 5 Jahren ausgehe, ergibt das ein Minus von insgesamt 38,4k in 5 Jahren.

    Ein neuer Q6 hätte mich zumindest 110k gekostet.

    Selbst wenn ich beim Herrn der Ringe "nur" 70% Wertverlust nach 5 Jahren ansetze, ergibt sich beim Audi ein Verlust von unglaublichen 80.000,- Euro in 5 Jahren - was wieder knapp 2 neuen Reisschüssel-Löwen entsprechen würde ;)


    Kurzum: Ich bin immer sehr gerne (g)Audi gefahren - aber sicher nicht mehr zu den derzeitigen Wahnsinnspreisen.


    LG

    Bis auf das piepsen der rückfahrwarner habe ich auch keine Probleme mit den Assistenz Systemen

    Wichtig ist den totenwinkelwarner zu deaktivieren - und das geht mit Knopfdruck in der mittelkonsole

    ... habe ich auch gemacht - das Problem mit den massiven Lenkeingriffen beim Spurwechsel besteht jedoch weiterhin!


    Ungefähr auf Mitte der Fahrspur, auf die man wechseln möchte, lenkt der Löwe ganz massiv wieder auf die ursprüngliche Spur zurück, um einer vermeintlichen Kollision mit einem überholenden oder vorbeifahrenden Fahrzeug zu entgehen, auch wenn weit und breit kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist - er erkennt schlichtweg nicht, dass ein Anhänger an seinem Hinterteil hängt ... :/ =O :/

    Die Lenkbewegung ist dabei so heftig, dass man große Mühe hat, nicht mit dem Gespann ins Schleudern zu kommen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing:

    Werde mir demnächst ein Leasingangebot legen lassen und dann ernsthaft überlegen, ob es nach Jahren BMW doch mal eine neue Marke wird 😬

    Hi Mike!

    ... auch wenn ich mich noch ein bisschen wie ein Testfahrer fühle, weil der Löwe noch sehr jung am Markt ist, würde ICH sprichwörtlich sagen:

    Früh gefreit, nicht gereut! ;) :love:


    Und vergiss bei deinen Überlegungen folgende Rechnung nicht:

    Für einen vergleichbar konfigurierten Bayern bekommst du 2 Löwen ;) :D :D 8)

    LG

    Anmerkung meinerseits zum Eco-Modus:

    ... der Löwe hat so viel Power (Excellence Version), dass man den Eco-Modus so gut wie gar nicht spürt - man hat nicht das Gefühl, dass die Leistung vermindert wäre - es lässt sich auch sehr entspannt in diesem Modus fahren, da die Beschleunigungskurve etwas sanfter ist und der Löwe nicht ganz so "giftig" auf Strompedal reagiert - alles in allem meiner Meinung nach eine runde Sache und keine "Einbuße", wenn man, vor allem auf Langstrecke, Strom sparen und Reichweite gewinnen möchte :S