• Ich habe mir ein Auto gekauft, welches ich im Winter vorwärmen kann. Durch diverse Bugs ist dies leider dzt nicht möglich.

Natürlich ist das ein Mangel. Verstehe diese Diskussion nicht.

Wenn ich endlich Mal dazu komm steht das Auto in der Werstatt

• Niemand sagt, es ist kein Mangel. Die Diskussion geht darum, ob aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden soll, oder nicht. Ob ein solcher Mangel, der ganz offensichtlich eine prozentual ganz kleine Gruppe betrifft, und im Kontext des Ganzen eine kleine Unannehmlichkeit darstellt, zu einem grossen Lament aufgebauscht werden muss. Um das geht es, nicht darum, ob es ein Mangel ist, oder nicht. Und, ja, wem's nicht passt, der soll doch mal in die Werkstatt damit, und da lass ich nicht gelten, dass die 100 km weit entfernt ist und man deshalb nicht hingeht. Das hat man vorher schon gewusst. Meine ist übrigens 160 km weit entfernt, wie jeder schon weiss, der die Threads liest, und ich motze höchstens gegenüber BYD und dem Händler. Aber ich bin ja auch ein Schönredner, Naïvling und Marketing Manager von BYD! :S

• Niemand sagt, es ist kein Mangel. Die Diskussion geht darum, ob aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden soll, oder nicht. Ob ein solcher Mangel, der ganz offensichtlich eine prozentual ganz kleine Gruppe betrifft, und im Kontext des Ganzen eine kleine Unannehmlichkeit darstellt, zu einem grossen Lament aufgebauscht werden muss. Um das geht es, nicht darum, ob es ein Mangel ist, oder nicht. Und, ja, wem's nicht passt, der soll doch mal in die Werkstatt damit, und da lass ich nicht gelten, dass die 100 km weit entfernt ist und man deshalb nicht hingeht. Das hat man vorher schon gewusst. Meine ist übrigens 160 km weit entfernt, wie jeder schon weiss, der die Threads liest, und ich motze höchstens gegenüber BYD und dem Händler. Aber ich bin ja auch ein Schönredner, Naïvling und Marketing Manager von BYD! :S

Fleißig, in Deinem Alter noch Marketing Manager 😇

• Ich habe mir ein Auto gekauft, welches ich im Winter vorwärmen kann. Durch diverse Bugs ist dies leider dzt nicht möglich.

Natürlich ist das ein Mangel. Verstehe diese Diskussion nicht.

Wenn ich endlich Mal dazu komm steht das Auto in der Werstatt

Darf ich für mein besseren Verständnis bitte kurz zusammentragen:

Situation:

An deinem Fahrzeug gibt es seit dem Softwareupdate auf die Version 3.1.0 die Situation das sich das Fahrzeug einige Zeit nach dem Ausschalten häufig nicht mehr Online via APP erreichen lässt.

Die Standheizung/Vorwärmung funktioniert grundsätzlich einwandfrei und liese sich per Zeitschaltung aktivieren.

Mangel:

Da jedoch die Onlineverbindung häufig nicht funktioniert lässt sich (u.a.) die Standheizung/Vorwärmung nicht mit Sicherheit von der Ferne einschalten.

Habe ich es so richtig vertanden? Oder ist bei deinem SL tatsächlich die Standheizung/Vorwärmung defekt?

• Da gibt's ein Softwareproblem.

Wenn Dein Auto zu Hause in Reichweite ist, einfach mit dem Schlüssel aussperren, nach einer halben Minute wieder zu sperren. Dann wacht er auf und nach einer Minute funktioniert die Verbindung. Mach ich bei mir jetzt bis zum nächsten Update.

• Da gibt's ein Softwareproblem.

Wenn Dein Auto zu Hause in Reichweite ist, einfach mit dem Schlüssel aussperren, nach einer halben Minute wieder zu sperren. Dann wacht er auf und nach einer Minute funktioniert die Verbindung. Mach ich bei mir jetzt bis zum nächsten Update.

Ist mir Bewusst. Aber was will ich dann mit dem Auto in der Werkstatt erreichen?

• Ist mir Bewusst. Aber was will ich dann mit dem Auto in der Werkstatt erreichen?

Dzt. wahrscheinlich nichts. Softwareprobleme können die nicht lösen. Also aufs nächste OTA Update warten.

Hatte ich vor ein paar Jahren bereits schon einmal, als Volvo auf Google umgestellt hat.

• Ja genau.

Bei mir ging die Verbindung vor dem Update auch sehr unzuverlässig und jedes Mal nur nach öfterer Aktualisierung.

Jetzt geht es leider meist gar nicht mehr.

Also kein Problem mit der Heizung, nur mit der Verbindung. Ich denke es könnte mit einem SW Update gelöst werden

• Ja, das hoffen wir ja alle...

In der Werkstatt könnte man dir wahrscheinlich nur anbieten ein downgrade auf 3.0.1 durchzuführen. Ob das aber sinnvoll ist?

Leider ist von einem entsprechenden neuen Update noch nichts zu hören.