Ich Stimme Tomcat50 zu, in unsere Welt wird viel versprochen, aber selten ist es die Realität. Gestern war ich, wie schon öfters, an meinem Ladepunkt den ich in 5min zu Fuss erreiche. Wollte AC Laden und das Ding wollte bestimmt 10mal nicht mit meinem Auto Kommunizieren. Als es dann doch geklappt hatte, bin ich zu Fuss nach Hause. Irgendwann hatte ich einen Blick auf das Handy gerichtet und musste feststellen dass die Ladung abgebrochen wurde. OK, wieder zum Auto und wieder ständiges Kommunikations problem. Irgendwann hat es doch noch geklappt bzw nahm ich dann den DC50kw. Da geht auch mir der Puls hoch und die verbalen Ausdrücke sind dann nicht mehr Jugendfrei. Weiss der Geier was da plötzlich für ein Problem vorhanden gewesen ist, dachte ja schon dass der Anschluss Defekt ist.
Wie auch immer, wir haben uns ja bewusst auf diese Art von Mobilität eingelassen, jetzt muss man sich arrangieren. Man darf auch nicht vergessen, am Anfang des Verbrenners gab es keine Tanke an jeder Ecke. Teilweise musste man sogar in einer Apotheke den Sprit holen. Wir stehen da jetzt auch noch am Anfang und in 10-20 Jahren ist die Situation mit Sicherheit einiges besser.
Die E-Mobilität steckt noch in den Kinderschuhen, dass braucht noch viel Entwicklung. Dennoch empfinde ich die jetzige Situation als alltagstauglich und mein mobilitäts Bedarf ist voll abgedeckt.