Beiträge von Zweinullzwei

Ich habe noch den ChatGPT gefragt:

Das Anzugsdrehmoment für die 20-Zoll-Alufelgen beim BYD Sealion 7 AWD (91 kWh) beträgt 140 Nm. Diese Angabe basiert auf den Originalwerten für die serienmäßigen 20″-Felgen des Modells.

Für 19-Zoll-Winterkompletträder (z. B. mit 225/55 R19) ist das Anzugsdrehmoment in der Regel identisch mit dem der 20″-Felgen, also ebenfalls 140 Nm. Allerdings solltest du dies vor dem Wechsel mit deiner Werkstatt oder dem Reifenhändler abgleichen, da es je nach Felgenmaterial oder -hersteller leichte Abweichungen geben kann.

Was kann man im BYD nicht nutzen?

Der Preis ist durchaus relevant, wenn x% an Strafzoll drauf geschlagen wird. Zeig mir ein vergleichbares Auto, bei Hyundai habe ich nichts gefunden und BMW, Mercedes, Lexus, Toyota, Nissan, Stellantis das selbe. Tesla hat mich auch nicht überzeugt.

Aber hei, wenn man von einem 100000.- teuren Auto auf einen BYD wechselt, gibt es sicher das eine oder andere auf das man verzichten muss.

Sorry, bin schon 140000.- mit 800PS Autos gefahren und die waren von der Verarbeitung und Materialien nicht besser als der BYD. Man kann auch einen Bentley oder RR nehmen, auch dort kann man noch das Haar in der Suppe finden. Vergleichen sollte man nur in der gleichen Preisklasse. Man muss auch noch bedenken was der Preis in China ist für den BYD. Da kann man lange suchen bis man etwas besseres findet.

Ich habe in der Schweiz kein besseres neues Auto gefunden zu diesem Preis. BMW, Mercedes, Audi ist bei unter 50000.- nicht auf dem Niveau des BYD.

Die Verarbeitung ist

Die Verarbeitung ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht besonders.

Es ist schon ordentlich viel Hartplastik im unteren Bereich. Da gibt es chin. Fahrzeuge die besser sind.

Die Abdeckungen im Kofferraum sind extrem kratzempfindlich, wurden bei mir schon beim Transport von Karton zur Sammelstelle zerkratzt.

Nur weil es ein wenig bling bling gibt ist die Verarbeitung nicht hervorragend - ja sie ist solide gut, es scheppert nichts. Passt

Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Für diesen Preis (in der CH 49900.-) ist das hervorragend. Wenn ich mir den Hyundai oder Skoda ansehe, ist der BYD einfach besser. Im Vergleich zu Premium Fahrzeugen, BMW/Mercedes/Lexus usw. die locker flockig doppelt so teuer sind, stimmt natürlich deine Aussage. Ich weiss, deine Meinung ist bereits auf Negativ getrimmt und daher fällt es dir schwer die positiven Seiten zu sehen. In meinem Umfeld gibt es Fahrzeuge die 110000.- in die Waagschale werfen, da ist der Innenraum bei weitem nicht besser. Auch ein Cupra, der in der selben Preisklasse wie der BYD ist, kann nicht mithalten.

Wie gesagt, es gibt sicher besseres, aber das will bezahlt werden. Der Sealion ist als gesamtes ein gutes Fahrzeug. Besser geht immer, das ist klar.

Nein noch nicht, werden wenn alles klappt in zwei Wochen geliefert. Da bist du vermutlich vor mir fertig mit der Montage. :)