Denke nicht das es vor 2026 kommen wird. Es wurde ja erst das 3.0.1 geliefert.
Beiträge von Zweinullzwei
-
-
Ich hatte keinen Tesla, aber bezüglich Verbrauch ist der SL7 sehr hungrig wenn man Sportlich unterwegs ist.
Bei einem Wechsel, wirst du so oder so vergleichen. Einfach sich vom Fahrzeug entfernen und alles schließt, ist beim SL7 nicht vorhanden. Es gibt eine Message auf das Handy, dass noch nicht geschlossen ist. Tesla macht vieles richtig aber das Design muss einem gefallen. Mir gefällt der Minimalismus nicht. Da ist der SL7 für mich viel ansprechender. Aber auch da hätte ich noch gerne einen Hardbutton für die Heckscheibenheizung. Ok, man kann diese per Sprachbefehl starten. Verarbeitung im SL7 ist sehr gut, da können die Teslas die ich mir angesehen habe nicht mithalten.
Es liegt an dir, was hat für dich Priorität bzw. was brauchst du an Software im Auto?
Ist der SL7 perfekt? Ganz sicher nicht, aber er fährt sich sehr gut.
-
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Klima generell auf Comfort. Die F Taste hilft nicht wirklich. Schnell geht es, wenn ich fahre. Aber das ist bei komplett angelaufenen Scheiben eher kontraproduktiv. Daher bin ich letztens mal mit Frontview Kamera vom Parkplatz gefahren.
Ab in die Garage, dann stimmt etwas mit der Klimaanlage nicht.
-
-
-
Das ist nicht schön, aber die Sache mit dem noch nicht gemeldet klingt sehr komisch. Ich dachte wenn man die APP nutzen kann, ist es bei BYD gemeldet. Wie auch immer, ich hoffe dass dir bald geholfen wird.
-
-
Das hat nichts mit stumpfsinnig zu tun. Es gibt nun einmal Sensoren am Markt, welche speziell für bestimmte Fahrzeuge oder Automarken gefertigt werden. Die lassen sich NICHT programmierten. Die haben festverdrahtet ihre HEX-ID, welche dann am Auto eingestellt werden muss. Und das ist bei vielen Fahrzeugen auch ganz simpel über einen Menüpunkt im Fahrzeug möglich.
Jedoch bei Fahrzeugen, wie auch unser Sealion 7, die nur 4 Speicherplätze haben und offenbar ein spezielles OBD Gerät benötigen, um über den CAN-Bus an die nötigen Einstellungen zum Anlernen zu kommen, sind die universellen und mehrfach neu-programmierbaren Sensoren natürlich eine große Hilfe.
Wenn aber jemand neue Räder anschafft, wird er sich sicher auch die Universal Sensoren beschaffen. Warum soll man fest beschriebene verwenden, dass macht doch keinen Sinn.
Weiss jemand von welchem Hersteller die Original Sensoren sind?
Ich gehe davon aus das alle Sensoren beschrieben werden können.
-
Es gibt aber auch Leute, die sich vorprogrammierte (neue) Sensoren kaufen/gekauft haben. Diese müssen dem Auto mitgeteilt werden. Und da sich das Auto nur 4 Sensoren merken kann, muss das dann bei jedem Saisonwechsel erfolgen.
Das wäre aber ziemlich stumpfsinnig, warum dann die Daten im Auto ändern ? Wenn man so oder so zum Händler muss, kann man gleich die Daten vom Auto auf die Sensoren schreiben.
-