Fünf Minuten für den Ausbau bzw Einbau. Da kann ich gut auf einen Schalter verzichten bzw ist das Modul dazwischen gehängt und kann daher nicht einfach ausgeschaltet werden.
Beiträge von Zweinullzwei
-
-
Es gibt zwei verschiedene Störungen;
Kein Signal oder schwaches Signal, wenn das schwache Signale kommt, geht es meistens nach 4-5mal aktualisieren.
Kein Signal bedeutet, geht zu 99% nicht, bis man wieder beim Auto ist.
-
Die Funktion gegen Scheibenbeschlag ist sicherlich interessant, bzw was konnten sie dagegen unternehmen? Kann ja fast nur mit "Innen Luft/Aussen Luft" beim Parken sein.
-
-
Beim ersten Mal Ziehen wird der Frunk geöffnet, beim zweiten Ziehen wird die Sicherung entriegelt. Das muss so sein – bei einer Motorhaube ist es genau dasselbe, nur entriegelt man dort direkt am Haken.
Schliessen: Frunk-Deckel auflegen und nachdrücken.
-
An einer bestimmten Stelle am Bildschirm , oder ist es egal ?
Oben links das Geschwindigkeits Symbol berühren und danach im neuen Fenster OK.
-
Thema Frunk: einfach nach Anleitung zweimal ziehen – dann funktioniert es auch.
Bei einer durchschnittlichen Temperatur von 4 °C sind Verbrauch und Rekuperation absolut nichts Überraschendes. Wenn man zusätzlich noch stärker bremst, gehen natürlich deutlich mehr kW durch.
Beim Verbrauch hat er meiner Meinung nach ziemlich ins Schwarze getroffen. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung: 250–300 km Reichweite bei kaltem Wetter sind realistisch.
Die Ladeleistung ist wie bei allen anderen Herstellern auch – mal gut, mal weniger gut. Die 11 kW AC sind für mich ehrlich gesagt kein grosses Thema, wenn man sowieso keine 22 kW zur Verfügung hat. Ich lade zum Beispiel bis etwa 60 % schnell und danach gemütlich mit 11 kW die letzten 3–4 Stunden. Eine 50-kW / 11-kW-Ladestation ist bei mir etwa 10 Minuten zu Fuss entfernt.
Unterm Strich muss man auch einfach sagen: Das Auto kostet zwischen 40’000 und 50’000 Franken, ist sehr gut verarbeitet und hat ordentlich Leistung. Zeig mir in dieser Preisklasse erst einmal ein anderes Auto, das gleichwertig oder sogar besser ist.
Klar, der Sealion ist keine „Eierlegendewollmilchsau“ – aber für den Preis macht er verdammt viel richtig.

-
Halte ich für unwahrscheinlich, bzw ist der Tempomat schneller und präziser bezüglich Steigung. Meistens reagiert man zu träge für die Geschwindigkeit anzupassen. Daher denke ich, wenn man das Tempo selbst genau einhält, wäre der Verbrauch identisch.
-
Könntest du nachfragen wo der Temp.Fühler eingebaut ist?
-
Das würde auf der linken Seite auftauchen, wenn es verwendet worden ist. Man kann bestimmen welche Apps überhaupt im AA angezeigt werden.