Häh?
Man kann ja den Wischer wenn man das Auto abstellt auf "Aus" stellen. Das empfehle ich so oder so, da sonst wenn viel Schnee auf dem Auto liegt die Wischer keine Bewegung machen können.
Ansonsten das Automatische an des Autos auf "Off" stellen.
Häh?
Man kann ja den Wischer wenn man das Auto abstellt auf "Aus" stellen. Das empfehle ich so oder so, da sonst wenn viel Schnee auf dem Auto liegt die Wischer keine Bewegung machen können.
Ansonsten das Automatische an des Autos auf "Off" stellen.
Hab's eben in einem anderen Beitrag geschrieben:
Ich bin schon "ewig" E-Auto-Fahrer - in diesem Sinne meine Reichweitenprognose für den Löwen bei zügiger(!) Fahrweise:
Sommer: 400 km + 1 Ladestopp (ca. 20 min.) wie vorhin beschrieben = 700 km
Winter: 320 km + 1 Ladestopp (ca. 20 min.) = 550 km
Für mich ist das im Gegensatz zu meinem e-tron wie der sprichwörtliche Himmel auf Erden
Die 320km unterschreibe ich sofort. Bin jetzt genau etwa bei dieser Reichweite. Beinhaltet aber mindestens einmal am Tag vorheizen. ECO Modus an, fahre aber so wie ich auch mit meinen Diesel gefahren bin. 70% Autobahn bis 120km/h, <10°.
Und was spricht dagegen den Wischer vorher abzuschalten?
Ich hatte bis jetzt nur einmal angelaufene Scheiben. Defrost aktiviert und nach hochlauf des Lüfters ist die Scheibe auch wieder frei gewesen. Ging so 20sec bis alles klar gewesen ist.
Da aber anscheinend bei einigen doch etwas mehr Feuchtigkeit im Auto ist, habe ich vorsorglich Entfeuchter Kissen verstaut. Sind welche mit Indikator und regenerierbar per Microwave. Zwei Kissen im Kofferraum und zwei in der Türablage hinten.
Grundsätzlich fahre ich immer mit Klima auf Comfort und Frischluft, alles was automatisch auf Umluft schaltet ist aus.
Bei meinem Hyundai hatte ich auch öfters beschlagene Scheiben. Im Winter war es dann auch etwas mühsam, da die Scheiben von innen gefroren waren. Aber selbst da hatte es nicht lange gedauert bis die Scheiben wieder klar waren. Der Hyundai hatte eine automatische Erkennung von beschlagener Scheiben , da konnte man die A/C aus lassen und dennoch wurde die A/C automatisch dazu geschaltet wenn Feuchtigkeit erkannt wurde, das vermisse ich im SL.
Dennoch, die Scheiben müssen bei Defrost innert Sekunden anfangen zu Entfeuchten, sollte das nicht geschehen, funktioniert etwas nicht richtig.
Die Aufnahmepunkte sind ersichtlich, schau drunter und du wirst sie sehen.
Meinst du Korrosionsschutz?
Ich denke es ist so wie bei allen Autos, aber man könnte sicher noch einen Schutzbelag auftragen.
In der Anleitung ist es nicht beschrieben, da man das APP nur freigeschaltet bekommt wenn man ein BYD hat.
Dennoch habe ich keine 10sec gebraucht um ein Video zu finden:
tom2104, ich habe niemanden belehrt, nur meine Ansichten mitgeteilt.
Austausch im Forum ist ok, aber deine Fragen hättest du locker auch ohne zu fragen, raus lesen können.
Warum rätst du gefühlt jedem von dem Fahrzeug ab bzw. empfiehlst den Verkauf!?
Darf man keine Wünsche bzw. Erwartungen haben die man eventuell von anderen Marken kennt oder eventuell sogar gewohnt ist?
Wen ich 50000.- ausgebe, vorab schon genau weiss was ich brauche und bekommen werde.
Im Zeitalter von Internet, habe ich sogar die Betriebsanleitung gelesen bevor ich Geld ausgeben werde.
Ich sämtliche relevanten Themen das Forum durchgelesen habe.
Meistens und das ist meine persönliche Meinung, wenn solche Fragen gestellt werden, hat man sich nicht wirklich mit dem Auto auseinandergesetzt.
Und manchmal mir Leute einfach auf den Sack gehen, die nach dem Kauf sich nur beschweren.
Ich bin da etwas eigen und rede nicht um den heissen Brei. ![]()
tom2104, es gibt im Forum eine Betriebsanleitung für den Sealion, da kann man vieles nachlesen. Wenn ich lese was du alles gerne hättest, würde ich bei Tesla bleiben. Du scheinst ja konkret zu wissen was du im Auto benötigst, darum ist der BYD nicht genug für deine Bedürfnisse. Tesla ist sehr Innovativ und steht weit vorne in der Rangliste, dies kommt nicht von ungefähr. ![]()