Ich gehe davon aus, dass wenn man die Akkuvorheizung Aktiviert, die Zirkulation des Heizkreislaufes erweitert wird. So wird kurzzeitig kalte Flüssigkeit beigemischt, dadurch kommt es zu einem wärme einbruch.
Beiträge von Zweinullzwei
-
-
Habe meinen Sealion heute auch einmal etwas genauer angesehen. Tatsächlich habe ich auch Flugrost befall

Hatte früher ein dunkleres Fahrzeug, da habe ich es nicht bemerkt. Werde da in Zukunft mit dem Sonax Spray Aktiv werden.
Habe natürlich auch etwas geforscht woher das kommt. Das kann von den eigenen Bremsen kommen, sowie auch von anderen Fahrzeugen, wie auch von Industriegebieten usw.
Es hat auf jedem Fahrzeug solche Ablagerungen, bei hellen Fahrzeugen sieht man es einfach eher.
-
Das Aktivieren kann der Händler zwar starten, aber je Modell dauert es 1 bis 10km Fahrt, bis das Auto die neuen Werte eingelesenhat. Und bei einem Neuwagen ist es mir lieber, ich als Besitzer fahre diese km.
Bei mir wurden die Daten mit dem Autel Lesegerät per OBD ausgelesen und auf die Sensoren übertragen. Gleich nach dem aufspielen wurden die Infos im Display angezeigt.
-
Da muss ich Tomcat beipflichten, wer muss den schon die 530PS permanent gebrauchen. Gerade bei schlechtem Wetter regelt das TCS so oder so die Leistung runter.
-
SUV mit 2.5T ist nun einmal kein Sportler. Aber im Gegensatz zu meinem ehemaligen Hyundai i40 ist das Fahrwerk Super. Für mich passt es sehr gut.
-
Beim LIN Modul war TopBYD sehr kulant und hat ohne grossen Schriftverkehr ein neues gesendet.
Ein bisschen verstehe ich TopBYD natürlich schon, wenn sie dir die Rückerstattung fast verunmöglichen.
Ich meinerseits bin bei bestellungen aus China, bereit auch einmal Kohle in den Sand zu setzen. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht und solange ich das angegebene Produkt erhalten habe, es mir aber nicht passt, ist es eben mein Problem.
Du kannst ja versuchen das bei eBay zu veräußern.

-
Beschlagene Scheiben sollte es nicht geben. Lüftung auf Außenluft und Komfort, automatische Umluft aus.
Habe keinerlei Probleme mit beschlagenen Scheiben.
-
Unten rechts siehst du den Verbrauch sowie die Rekuparation.
-
Was mache ich nur falsch. Ich hab den Akku nun im winter bei 3 grad, 45min vor dem DC laden vorgeheitzt im menu. Bin 2h gefahren vorher. Dann zum 300kw Elektra, oder auch Zgonc. Ladekarte 3 verschiedene versucht..... ladet von 20-30% weg.... schaffe Ladewerte von 70 bis maximal 105 kw.... selbst im Sommer war ich kurzfristig nur bei 190kw.
Wie schafft man die 230kw die byd verspricht im SL7 Awd.
Du machst nichts falsch

Nur wenn alles optimal ist, kann man die maximalen kW erwarten. Jetzt im Winter ist es einfach schwierig den Akku so vorzubereiten, dass er die richtige Temperatur hat. Manchmal hilft es nach wenigen Minuten nochmals ab/anzuschliessen.
Ich bin nicht der Experte in Sachen Akku, aber ich gehe davon aus, dass es ist nicht so einfach ist, gleichmässige Temperatur in den Akku zu bringen.
Manchmal braucht es eben einfach etwas Geduld.
-
Was ich nicht verstehe, warum sich die App nicht generell über Bluetooth steuern lässt? So könnte man zumindest in Reichweite die Heizung einschalten ohne vorher den Wagen aufwecken zu müssen.
Bist du sicher dass dieses nicht geht?
Als ich gestern zu meinem Sealion gelaufen bin und die APP offen hatte, kam die Info " du bist jetzt mit Bluetooth verbunden". Konnte das Auto öffnen, aber mehr habe ich nicht gemacht.