Ich halte neben dem SL7 weitere KFZ, dabei ebenfalls eine C-Klasse, T-Modell mit dem M276 Motor.
Dieser hat lediglich 333 Galopper unter der Haube fährt den SL7 aber in Grund und Boden,
Grund dafür ist das Gewicht der E-Bomber, längsdynamisch macht der SL7 halbwegs Spass, querdynamisch der Horror, was ich bis jetzt gelernt habe ist dass der SL7 zum gleiten konstruiert wurde.
Meiner (weis nicht wie es bei euch ist) ist ab 150km/h ein echter Stromvernichter, der Akku ist Ruck Zuck leer, da fährt ein Benziner viel effizienter ......
Hm, der Alfa Romeo 4c steckt deinen Benz gleich zweimal in die Tasche, der hat nur 240PS. ![]()
Was willst du mit so einem Vergleich Aussagen?
Die Geschichte mit dem Verbrauch hättest du vor dem Kauf schon wissen sollen. Ein Verbrenner ist auf der Bahn im Verbrauch effizient, da ist man mit einem BEV auf der verlierer Seite. Aber im Stadtbereich sieht es dann einiges besser mit dem BEV aus.
Der Verbrauch auf der Bahn hängt enorm von der Fahrzeug-Bauart ab, ein Jeep Trackhawk mit mehr als 700Ps, säuft dir locker flockig bei 200km/h, 26l auf 100km. Oder wie war das bei einem Test mit einem Fahrzeug dass 400km/h erreichte, 100l in 15min
.
Wie gesagt, 530PS und 2500kg sind nie sparsam, egal ob Verbrenner oder BEV.