Der Wagen lädt schon recht lahm. Ich steh am Tesla Supercharger und der schafft so max 100kw bei aktuellem Akkustamd von 55Proz.
Aussentemp ist ca 6 Grad und ich bin vorher so ca 20min innerorts gefahren.
Das war auch schon eher zickig, den Wagen überhaupt zu verbinden. Musste auch die Säule wechseln.
Ich bin hier kein Experte und mag eventuell falsch liegen, aber was ich aus verschiedenen Berichten zu diversen E-Autos mit 800-Volt-Systemen gelesen und gesehen habe, könnte es mehr am Tesla Supercharger und nicht unbedingt am Sealion liegen.
Nur die neuen V4 Supercharger können wohl im Optimalfall bis zu 1.000 Volt bereitstellen und auch Autos mit 800-Volt-Systemen entsprechend schnell laden.
Bei älteren Superchargern kann man nicht das volle Potential der 800-Volt-Systeme ausschöpfen und soll oft so laden, als ob man "nur" ein 400-Volt-System hätte.
Welchen Unterschied das ausmachen kann, sieht man ja denke ich anhand der sehr unterschiedlichen Berichte zu den Ladeleistungen der Sealion Modelle Design und Excellence.
In den Berichten die ich gesehen oder gelesen habe wurde praktisch durchgängig empfohlen, E-Autos mit 800-Volt-Systemen nur im "Notfall" an Superchargern zu laden und ansonsten lieber auf Ladesäulen von Ionity, EnBW, Shell, usw. mit 300 kW aufwärts zurückzugreifen, wo man das 800-Volt-System auch voll nutzen kann.