So hab jetzt mal geforscht.
@Roland,
bin mir nicht mehr sicher das das deaktivieren der Webhook hilft.
Habe mal die bereits aufgezeichneten Daten (mit Webhook) analyisiert. Das ist eigenartig, es gibt Tage da verlier ich über nachts wenig und andersmal wieder weit mehr. Das bewegt sich umgerechent zwischen 8W und 270W. Wie ich das damals ausprobiert habe hatte ich vermutlich einen guten Tag erwischt und
deshalb gedacht das es hilft (webhook deaktivieren). Die webhook funktion hat alle vollen Stunden einen Wert geliefert über die Nacht manchmal gar kein einziges Update manchmal zu Mitternacht oder so ein oder zwei Updates aber immer zur vollen Stunde. Ich habe auf smartcar gelesen das die die Updatefrequenz Situationsbedingt ändern. Könnte das verhalten klären.
Heute hab ich folgende Erkentnisse bekommen. Das update der entity in HA weckt das Fahrzeug auf (sieht man schön am Display und den USB Beleuchtung) und nach ca 2min ist das Fahrzeug wieder schlafen gegangen. Später ist mir dann aufgefallen das ich im Smartcar regelmäßig so ca alle 7min ein Update bekomme und siehe da das Fahrzeug ist wirklich wach und geht nicht mehr schlafen. Smartcar komplett getrennt. Fahrzeug ist schlafen gegangen, lässt sich über BYD APP aufwecken und geht wieder nach 2min schlafen.
Sieht leider danach aus das es hier irgendeinen SW Fehler gibt der das Fahrzeug wirklich nicht mehr schlafen schickt und es scheint ein Zusammenhang mit der Verbindung zu smartcar zu sein.
Ist irgendjemand ohne Smartcar, enode, ABRP oder sonstige Verbindung schon mal aufgefallen das der Seelöwe über nacht mal 1% SOC verliert?