Beiträge von PPrecht

So, das ist meine Historie:

12.1982-05.1984 Scirocco I GLI

05.1984-04.1987 Scirooco 2 GTI

04.1987-04.1996 BMW 324d

04.1996 -05.1999 BMW 520i

05.1999- 05.2005 Audi A3 TDI

05.2005 - 05.2007 Golf V TDI

05.2007- 03.2015: Golf V Comfortline 2.0 TDI DSG DPF

04.2015 - 12.2017: Cross Polo 110 PS DSG

12.2017 - 04.22 Skoda Karoq 1.5 TSI DSG

04.2022 - 11.2025 Audi Q4 e tron Sportback

11.2025 BYD Sealion 7

Der Q4 war mein erstes Elektroauto, aber was Audi da zusammengebaut hat geht auf keine Kuhhaut, und wenn die Werkstatt einen Fehler von KEyles Entry in 15 Monaten nicht wegbekommt - habe ich kein Vertrauen in die Zukunft, wenn die zugekaufte Garantieverlängerung in 6 Monaten ausläuft

Meross wird quasi parallel zum bestehenden Öffner installiert. In der Meross App gibt’s wenn ich mich richtig erinnere eine Konfigurationshilfe ob dein garagentormotor kompatibel ist (trifft in 99% der Fälle zu). Anschluss auf zwei Pins des Garegentormotors

Vielen Dank, gerade mal bestellt, da mein Garagentorantreib kompatibel ist. :love:

Hallo

Ich habe folgende Lösung von Meross

https://amzn.eu/d/6JKpqpf

Funktioniert super über CarPlay / Applehome.

Hallo,

da ist der Preis natürlich sehr interessant.

Wie kann ich mir das vorstellen, wird da ein Fernsteuerungskabel an den Garagenöffnermotor angeschlossen oder auch ein Funksender gecloned?

Ich habe in der Garage WLAN, Applehome nutze ich nicht.

Dann hätte ich eine app auf dem Handy, die dann auch für Carplay freigeschaltet ist?

Was für einen Garagentorantrieb hast Du?

Gibt es auch eine App für Android? ( nutzt meine Frau)

Danke

Peter

PS: Muss das iPhone im Moment der Garagentorbetätigung im gleichen WLAN angemeldet sein?

ich habe bei Hörmann die freie Auswahl plus zahlreiche Clone

das Original-Angebot

die kleinsten sind 24 x 60 x 12 mm leider sind die mit 2 kleinen Tasten. der mit der großen Taste hat 37 x 110 x 12 mm wobei in der Länge viel Platz verschenkt worden zu sein

Sender.jpg

und zum Vergleich groß und klein

IMG_8324.jpeg

Wo genau ist der Sender angebaut? Auf dem ersten Bild sieht es aus, wie an der vorderkante, beim zweiten sieht es aus wie unten drunter

?

Hallo tomcat50,

bei meinm Skoda Karoq war links der Lenksäule ein kleines klappbares Fach. Da hatte ich mir einen Taster der Heckklappe eines Audi eingebaut und ein Kabel in den Motorraum gelegt, mit dem dann der funköffner von Hörmann in einer wassergeschützen Box mit Durckausgleich betätigt wurde. Im Innenraum also top.

Bei Audi gabe s wie gesgt den Öffner im Zigarettenanzünder, aber durch die tiefe Lage a la SL7 war der Funkkontakt zu schwach und und man musste ihn meist aus dem Anzünder nehmen - um das zu erleichtern habe ich die Klemmfeders auf dem Gehäuse des Funksenders entfernt.

Leider sind die Zeiten der leeren Schaltersteckplätze a la VW vorbei.....

Aber wenn ich eine bessere Lösung finde werde ich sie einstellen..