Hallo tomcat50,
vielen Dank für die Infos. Bei Audi hat mich das großkotzige Auftreten und die Unfähigkeit zur Problemlösung geärgert. Ich habe, da der Wagen aus dem Showoorm gekauft wurde, ein paar Sachen von Kufatec ( bekannter Hersteller für Nachrüstlösungen beim VW Konzern) nachrüsten lassen.
Blindspot, Induktive Handyladung und vom anderen Dienstleister die AHK.
Beim großen Update war der Wagen zwei Wochen in der Werkstatt, weil die das Update nicht hinbekommen haben. Ich hatte die Codierdongle extra mitgegeben. Und wenn ich der Werkstatt mitteilen muss, was sie zu tun haben damit die Funktion wieder ohne Warnleuchten aktiviert ist - läuft was verkehrt.
Die haben echt gesagt: Update ist drauf, für die Warnanzeigen müssen sie zum dem gehen, der Ihnen das eingebaut hat.
Darauf habe ich mich nicht eingelassen und ihnen noch einmal erklärt, was zu tun ist. Durch eine EU-Vorschrift kann man nicht wie früher anbauen und shcnell codieren sondern die Steuergeräte müssen vom Audi-Server die Erlaubnis haben, da was reinzuschreiben.
Also anscheinend nur noch Teiletauscher.....
Bezüglich Hitzeproblem hätten sie das gerne auf das nächste Jahr verschoben - ok am 05.04.2026 wäre die Garantiezeit beendet...
Aber das ist nun kein Problem mehr für mich....
Wo finde ich die Druckdatei für den Big Brother? Da ich selbst einen 3D Drucker besitze kann ich ja schon einmal das Ding aus weichem Kunststoff drucken.
Habe gerade mal bei TopBYD nachgefragt, die schwarzen Abdekungen für das Logo gibt es nicht mehr, da wohl zu viele Reklamation waren, da die Logos wohl leicht unterschiedlich groß waren und der Kleber nicht gut haftete- schade....
Gibt es eine Möglichkeit, meinen Garagentoröffner über den Touchscreen zu bedienen? Ist ein Standard Hörmann Tor. Im Audis habe ich so einen Minisender im Zigarettenanzünder, aber der ist im Löwen ja etwas tief angebracht.... Alternativ einen guten Platz oder gerne 3D Druckhalter für die Funkfernbedienung?
Ich lese schon fleißig....
Peter