Beiträge von Andre_

Seit meinem Werkstatt Besuch Morgen Software Update (betreffend Akku Vorwärmung) ist das Problem das ich das Auto per App nicht erreichen kann bisher nicht mehr aufgetreten. Ich kann das Auto nun morgends wieder vorheizen ohne das Auto vorher aufzuschliessen.

Mein Auto meldet die 3.0.1 aber mit allen neuen features.

Ich schätze die nächste Update runde wird ein Bugfix der 3.1.0

schlurchus

Ich habe News von meinem Autohaus.

Bei einem der Software Updates wurde ein Steuergerät nicht korrekt aktualisiert.

Diese Aktualisierung ist laut Autohaus aber nötigt für die Akku Vorkonditionierung.

Aktuell warten sie noch auf die Freigabe von BYD um das Update zu installieren.

Wenn alles normal läuft sollte ich morgen mein Auto wieder bekommen.

Erfreulich: Ich habe für die Zeit einen fast identischen Sealion 7 als Ersatz erhalten.

das Problem haben so ziemlich alle. Ist das Auto ausgeschaltet ist auch das Sim Karten Modul per App schlecht erreichbar.

Ich schliesse inzwischen das Auto auf bevor ich die Heizung vor der Abfahrt aktiviere. Das funktioniert immer.

Versuche ich es ohne aufschliessen - keine Chance.

Aufschliessen - einen Moment warten --> erreichbar

Das nächste Update wird das Problem hoffentlich wieder beheben.

Meiner hat bereits die 3.1.0 installiert. Ich hatte hier berichtet.

Jedoch fehlte bei mir weiterhin die "Akku Vorkonditionierung". Softresets etc haben nicht geholfen. Die anderen 3.1.0 neuerungen waren aber da und haben auch funktioniert.

Gestern Abend habe ich es gewagt und einen Werksreset durchgeführt. Das Ergebnis - er kommt nun wieder mit Version 3.0.1

Finde ich auch verwunderlich das ein Reset der Einstellungen die Software zurücksetzt.

Hast du mal versucht das Auto ins WLAN zu hängen und dann in den App Store zu gehen? Das hatte bei mir ja dazu geführt, dass noch Dinge aktualisiert wurden.
    Der SL7 hat nun mal Android Automotive als Plattform und auch die Einstellungen sind eine App, die möglicherweise nicht aktuell ist.

Ja hab das Auto vorhin verbunden, habe meinen Parkplatz in Wlan Reichweite. Leider wurden auch dort keine Updates angeboten. Irgendwie sowas muss es wohl sein =/