Auf der Rückfahrt hatten wir auch keine beschlagenen Scheiben, trotz Minusgrade außen und vollbesetztem Auto.
Nerviger war der ständige Ausfall des ADAS.
Leider scheint das bei niedrigen Temperaturen "normal" zu sein.
Auf der Rückfahrt hatten wir auch keine beschlagenen Scheiben, trotz Minusgrade außen und vollbesetztem Auto.
Nerviger war der ständige Ausfall des ADAS.
Leider scheint das bei niedrigen Temperaturen "normal" zu sein.
Ich bin auch noch mit 3.0.1 unterwegs, kein update verfügbar. Hab den Wagen aber auch erst seit 19.12.
Das liegt wohl am Ladeziegel den BYD mit liefert. Ich kann mit meinem juicebooster über die normale Steckdose 6A, 8A, 10A oder gar 16A Laden, kommt soweit wenn auch mit den normalen Verlusten im Auto an. 16A kann ich aktuell nicht testen (die hab ich nur am starkstrom Anschluss meine normalen Steckdosen sind fast alle "nur" 10 A gesichert.
Ich bekomme per E-Mail nur bla bla zurück das swir aktuell die Situation wegen Black friday und Weihnachten. Das Paket bewegt sich laut Paketverfolgung überhaupt nicht. Interessiert bei TopBYD aber niemanden.
Ich warte inzwischen seit über einem Monat auf meine topBYD Bestellung...
Alles anzeigenEs kann durchaus zum Problem werden. Wenn man nämlich nicht damit rechnet. Zum Beispiel an Kreuzungen oder Auffahrt auf die Autobahn. Also wenn ich mit einem Verbrenner bereit 15 Minuten gefahren bin, ist er warm. Zeigt mir auch die Anzeige. Beim Dicken? Nada.
Wenn du dann schnell noch ne Kreuzung räumen willst und plötzlich keinerlei Power mehr anliegt, ist das schon nicht so lustig.
Letztens Auffahrt Autobahn, nach 15 Minuten Stadt: maximale Leistungsabgabe 105 kw. Beschleunigung wie ein Fahrrad. Nach 30 km Autobahn Abgabe max. 160 kw. Und ich musste den Akku immer noch Vorkonditionieren.
Meiner Meinung nach hat BYD keine Anzeige für den Akkuszustand, weil die wissen, dass die Blade Batterie, sagen wir mal, suboptimal klimatisiert.
So krass habe ich das bisher nicht gehabt. Wie war Dein Akkustand?
Das ist bei der Größe des Akkus wirklich reines Notladen.
1.2kW sind wirklich schwach für das Standard 230V Kabel. Ich muss teils mit meinem 11kW Anschluss etwas warten und dann die APP nochmal öffnen um eine korrekte Anzeige zu erhalten hast Du das versucht?
Ich war die letzten 2 Tage in DE unterwegs. Beim Versuch das Auto zu heizen vor Abfahrt habe ich jedesmal die Meldung von schwachem Netzwerk Signal erhalten, obwohl ich mit dem Handy keinerlei Probleme hatte. Wohl gemerkt noch mit V3.0. Zum Beispiel als das Auto vorm Rulantica (Europapark) Stand. Das ist schon nervig auch wenn das Auto recht flott heizt. Wenn das mit 3.1.0 noch schlechter wird - gute Nacht.
Mit der Heizung bin ich nach knapp 900km happy - im Komfort Modus keine Probleme
Die Kamera werde ich auch verschliessen. Einmal auf den Tacho geschaut - Warnung. Umschauen - Warnung, bei jeder Gelegenheit - Warnung. Das schafft keine Sicherheit, das lenkt einfach nur ab. Auf Kurzstrecken ist mir das nie so aufgefallen.