Denke es wird bei allen sein, die Probleme mit der deutschen Version hätten. Man hat vermutlich seitens BYD bewusst die anderen Sprachversionen rausgenommen um weiteres „Unheil“ zu vermeiden. Werden erst nach Lösung des Problems die unterschiedlichen Sprachen wieder aufspielen. Leider haben sie sehr spät reagiert, wo viele schon beim Update hängen geblieben sind.
Beiträge von Gerhard S.
-
-
-
So wäre auch mein Verständnis. Bei Zahlen sollte man eigentlich nicht von Übersetzungsfehlern ausgehen. Irgendwie habe sie es mit der SW-Release Zählweise.
-
Wurde das Update in einem Sealion 7 via OTA offeriert? In Deutschland oder Österreich? War eine Beschreibung des Umfangs vom Update dabei? Der Versionsnummer nach müsste es vom 11.03.25 sein. Somit viel neuer als alles was bisher so zu bekommen war. Seien wir gespannt! 🤩
-
Neues Update vor ca. 1 h erhalten. Deutsches Sprachpaket liess sich wieder installieren.
Welche Version wurde Dir angezeigt? Gab es eine Info, was das OTA Update umfasst. Bitte Screenshot.
-
Auf das finale Ergebnis bin ich sehr gespannt, würde ich mir ggf. auch für meinen indigo grey Löwen überlegen die Radläufe anzugleichen.
-
Funktioniert mit dem einen Druck auf das Symbol sehr gut. Aber halt nur solange keine Fahrtunterbrechung erfolgt. Aber das will ja der Gesetzgeber so, europaweit.
-
Inkl. Ladeverluste wäre das sehr gut
Habe mich nach Deiner Anregung auch auf Spritmonitor.de registriert und die Ladedaten aus den Wattpilot Report gezogen. Muss noch eine kleine Korrektur vornehmen, da ich einmal auch den Atto3 meiner Frau (wird sonst in der Firma geladen) über den Wattpilot versorgt habe. Mit den Ladeverlusten würde ich dann auf 23,9-24,0 kWh/100km kommen. Werde nun das genauer beobachten.

-
Ich würde sagen 20% Stadt, 25% Autobahn 55% Überland, kann mich aber verschätzen.
Fahre täglich von etwa Maissau über die B4 und A22 in die Stadt in den 3. Bezirk über Praterstern und zurück.
Also ca. 115 km täglich, Kaum Stau da ich um 6 / 15 Uhr fahre.
Am Wochenende kann evt etwas mehr Autobahn dabei sein.
Meistens gleitend. Praktisch immer mit Tempomat 55/105/130
Meine Strecke ist ähnlich - Leobendorf - Praterstern und retour - 26km x2 = 52km, davon jeweils ein 1/3 Stadt/Land/Autobahn. Fahre üblicherweise auch gleitend und komme je nach Außentemperatur von 18,7 - 22,9 kW/100km
-
Das klingt ja schlimm.
Wenn ich nicht Aufwand und Zeit und Nerven investiere, bleibe ich auf den Problemen sitzen?
Da das erste Service ja viele km und Jahre entfernt ist…….
Sehr ernüchternd, wenn ich mich als Kunde um Probleme des Herstellers kümmern muss.
Ich würde dieser Aussage des Mechaniker nicht zuviel Bedeutung geben. Ich habe schon das Gefühl, dass sie alle sehr bemüht sind, aber keinen direkten Draht zu second oder third level Support-Teams haben. Auch da werden sie noch lernen.