Beiträge von Gerhard S.

    War bei mir ähnlich - man hat mir auch alles im Detail erklärt. Wußte aber vieles bereits durch intensive Vorbereitung in diesem und anderen Foren. Leider haben die Händler selbst nicht auf alles eine Antwort - können halt nur das Weitergeben, was sie offiziell von BYD bzw. dem Generaldistributor erfahren. Mein Händler war aber sehr bemüht und hat sich genug Zeit genommen.

    Lass Dir zeigen/bestätigen …


    … wie Du die BYD App einrichtest

    … die Shortcuts zum Deaktivieren der Geschwindigkeitswarnungen

    … ob neueste Updates eingespielt sind

    … Kühlmittel der Klimaanlage vollgefüllt ist


    Damit sollte mal das Wichtigste erledigt sein.

    Macht ihr die OTA Updates eigentlich alle per WLAN?


    Meiner Stellplatz ist leider außer meiner Reichweite vom WLAN. Geht bestimmt auch so...

    Während des Updates muss ich aber nicht im Auto sein, oder?

    Abgeschlossen auf dem Parkplatz ist in Ordnung, oder?

    Ja, mein Update kam übers WLAN - war unter einer Stunde (geschätzt 45min.) mit allem durch.

    Bei mir detto - nochmals 1.2.1 installiert, diesmal xxx2503110.1. Dummerweise am Ende nicht die Release-Info fotografiert. Wird aber inhaltlich nicht anders sein. OTA einwandfrei funktioniert. Sprachversion Deutsch konnte ich im Anschluss problemlos installieren. Somit sind wir dort angelangt, wo die Software schon im Dezember stehen sollte. Hoffe der nächste Schritt zur Lösung einiger hier im Forum dargestellten Bugs kommt umgehend nachgelagert.

    Danke für Deinen Status MrSchnitzl. Ich habe die ältere V1.2.1 vom xxxx2412240.1 scheinbar mit gleichen Changelog, aber möglicherweise noch mit mehr Fehlern behaftet. Eigentlich verrückt, welche Verwirrung hier geschaffen wurde. Warte mal voll Hoffnung ab, dass hier bald mal Klarheit und spürbare Fortschritte geschaffen werden.

    Ich nehme an es ist das 51.1.4.2412240.1. Das läuft trotz Mängel einigermaßen stabil. Bis auf Sprachpaket-troubles (stört am wenigsten, so spreche halt Englisch mit ihm), Sitzposition merken (finde ich sehr lästig), CarPlay-Telefon-Echo (selten), FM-Qualität (da wird sich vermutlich nichts ändern lassen - ist schon beim Atto 3 ein Krampf).

    Es gibt jede Menge Berichte zu BYDs, die als zu weich abgestimmt beurteilt werden. Meines Erachtens aber nur Berichte zu Seal U Modellen. Beim Sealion 7 hätte ich in diese Richtung keine öfter erwähnte Kritik vernommen. So frage ich mich, warum sie den Seal U nicht härter für Europa anbieten. Bei diesem Fahrzeug einer der am häufigsten Kritikpunkte. Also so einfach mit einem OTA Update scheint es mir nicht zu sein. Ist nur meine Einschätzung. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.