Beiträge von Gerhard S.
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Warte wie Mspandl auf den Typenschein. Habe mal die Überweisung getätigt, damit ich dann schmerzfrei das Auto übernehmen kann. 😂 Lt. Händler dauert es dennoch bis Mittwoch nächster Woche bis die Übergabe erfolgt.
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Ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass bei Dir irgendwo in der Installation der Wurm drinnen ist.
Ich würde mich in der App ABMELDEN (nicht ausloggen) und dann von Neuem beginnen. Bei mir war die App über ...
https://dilinkappoversea-eu.byd.auto:8666/guan/
... erreichbar.
Wie Du richtig schreibst braucht man für den Digital Key den echten Schlüssel. Den habe ich natürlich auch noch nicht. Somit habe ich nur die App installiert und es ist alles gegangen.
Kann Dir nur sagen was ich machen würde - bitte überlege aber selbst, ob Du es machen willst. Übernehme keine Gewähr, dass es dann klappt.
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Also optimal von 42-78% Laden?
Sieht nach einem Sweet Spot aus - wobei es mE immer von der Akkutemperatur abhängt.
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Ja das Video kenne ich.
Das hat mich damals auch nicht geschreckt.
Wobei genau ist das was die machen nicht…..
Gebe Dir recht - daher umso mehr, selbst die Erfahrung machen. Dass der Sealion 7 kein Effizienzwunder ist war mir von Anfang an klar. Dafür passt die Bauform und das Gewicht nicht.
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Als ADAS-System der Einstiegsklasse wird "God’s Eye C" in Autos der Marke BYD eingesetzt. Weitere Hardwareelemente von "God’s Eye C" sind 12 Kameras (3 Frontkameras, 5 Panoramakameras und 4 Rundumsichtkameras), Radarsensoren und 12 Ultraschallsensoren.
Also 12 Kameras beim sl wären mir neu
Lass mich gerne überraschen, aber denke unserer kann das nicht
Ich glaube es auch nicht. Wenn ich jetzt den Sealion 7 fünf Jahre lang zufrieden fahre, freue ich mich auf eine ausgereifte, vielleicht dann auch in der EU zugelassene Technologie alias God's eye. Dann erwarte ich auch mind. 1000km Reichweite und V2H/V2G. Jetzt träume ich weiter.
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22 kWh bei 90 km/h
30 kWh bei 120 km/h
Sind erschreckende Werte.
Bin gespannt ob es bei wärmerem Wetter besser wird.
Falls es stimmen soll, dass die Wärmepumpe nur bis +5° funktioniert, ist auf Langstrecke ordentliches Rapidgate zu erwarten.
Ziemlich enttäuschend,
Aber ich warte ab, was ich selbst verbrauchen werde.
Meine BMW Werte werde ich wohl nicht erreichen (19,1 kWh ab Werk)
Es ist gut wenn Du Deine eigenen Erfahrungen machst.
Schaue Dir folgendes Video vom Zoe Club an:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 7:20 sprechen sie von einem Durchschnittsverbrauch bei 150km Teststrecke von 21,2kWh bei -2 Grad AußenTemperatur - das schreckt mich überhaupt nicht. Ich fahre 90% der Fahrten (20% Landstraße, 30% Autobahn, 50% Stadt).
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Ja, habe ich gesehen. Dass der SL7 energiedurstig ist haben schon frühere YouTube Videos gezeigt. Bjørn testet regelmäßig sehr gewissenhaft. Sein Test hat für mich Bestätigungscharakter. Bin mit dem Ergebnis bei -7 Grad für LFP-Akku nicht unzufrieden. Die EV SUVs & Crossover sind halt vom cw-Wert schlechter. Man muss halt wissen was man will.