Solange ein Teilegutachten vorhanden ist, kann man sich alles montieren, was der TÜV absegnet.
Ohne Teilegutachten ist eine Einzelabnahme nach §21 StVZO durch den TÜV notwendig.
Solange ein Teilegutachten vorhanden ist, kann man sich alles montieren, was der TÜV absegnet.
Ohne Teilegutachten ist eine Einzelabnahme nach §21 StVZO durch den TÜV notwendig.
Hab ich über Verivox gefunden:
Zwar nicht in Ö, hab meine aber grad gestern in D verkauft ![]()
Mal gespannt, ob es in nem halben Jahr auch tatsächlich die garantierten 275,- € sind.
Beim Tesla hab ich mir die THG immer in kostenlose Supercharging-Kilometer gutschreiben lassen. Waren 2025 leider auch "nur" noch 1500 km.
Was ich allerdings noch ergänzen muss, dass das Autohaus vor kurzem erst BYD Vertragshändler wurde ich ich quasi der erste Kunde was, an den sie einen BYD ausgeliefert haben.
Dass ich so spontan einen SL7 bekommen habe, der eigentlich für den Ausstellungsraum gedacht war, rechne ich trotz der Desorientierung dann wird positiv an 😉
Sowas müsste Dir eigentlich der Dealer bei der Fahrzeugübergabe erklären.
Das ist tatsächlich ein kleiner Kritikpunkt an der Übergabe, die so ablief, dass ich die Unterlagen und Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen hab und mit nem Händedruck mit dem Wagen allein gelassen wurde.
Nicht dass ich darauf Wert legen würde, weil ich mich im Vorfeld bei einer Probefahrt ausreichend mit dem Wagen auseinandergesetzt hatte, aber besonders kundenorientiert im Sinne von "Customer Experience" fand ich die Übergab jetzt nicht.
Was mich aber geärgert hat, dass die Ganzjahresreifen, die ich extra ins Autohaus liefern lies, bei der Übergabe nicht montiert waren, so dass ich extra nochmal einen Termin beim Reifenservice machen musste. Zum Glück waren es an diesem Tag gefühlt 15°C und ich zeitnah einen Termin bekommen habe. Ich hatte auch nicht vorher nochmal nachgefragt, sondern mich drauf verlassen, dass es erledigt wird.
Da es offensichtlich keine elektrische Entriegelung gibt, wird das wahrscheinlich nur über eine 3rd Party Nachrüstung möglich sein.
Ich tröste ich mich einfach darüber weg, dass ich da nicht so oft dran muss 😉
Wenn du diese Funktion deaktivierst, bleibt der Sonnenschtutz beim Abschließen des Fahrzeugs geöffnet.
Leider bedingt das, dass auch die Fenster beim Abschließen geöffnet bleiben.
Diese Funktion hab ich bei unserem Tesla sehr zu schätzen gelernt. Weil man doch im Sommer immer mal wieder vergisst die Fenster zu schließen, wenn man das Fahrzeug verlässt.
Daher wäre es schon wünschenswert, wenn das Rollo getrennt von den Fenstern regelbar wäre. So wie beim smart #5 z.B.