Beiträge von tom2104

Moin zusammen,

mich würde mal interessieren wer schon einen oder weiteren SL7 in freier Wildbahn gesehen hat. Mir ist bis jetzt noch keiner aufgefallen.

Beim MY ging es mir so, dass ich dann überall und an jeder Ecke einen gesehen hab. Könnte aber auch daran liegen, dass der MY ja mal das weltweit meistverkaufte Auto war.

Bei 9x20 ist man mit 255/40-R20 besser aufgehoben. Aber da braucht man dann wieder ein Gutachten und Fahrt zum TÜV, weil die Größe leidet nicht im CoC drin steht.

Einige Felgenhersteller bieten die Kombi an, allerdings nur mit TÜV-Teilegutachten und nicht mit ABE.

Auf meinem MY fahr ich die Kombi und da ist der Felgerand schön geschützt.

Den GY hatte ich neben dem Pirelli auch in der engeren Wahl. Leider hat der GY "nur" ein C beim Verbrauchh, der Pirelli sogar ein A bei Nässe.

Hab mich letztendlich für den Conti entschieden, weil er in Summe das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Hab auch den W statt den V genommen. 240 km/h wären zwar ausreichend, hat aber nur 3,- € pro Reifen ausgemacht.

Wahrscheinlich tun sich alle Premium-Marken nichts und dann ist es die persönliche Geschmackssache die entscheidet

Auf meinem MY fahr ich aktuell den Vredestein Ultrac Pro EV und bin bis aufs etwas lautere Abrollgeräusch auch super zufrieden.

Denkt Ihr, dass man die original 20" inkl. Reifen noch gut verkaufen kann?

Mangels ABE kann man die ja auch nur auf nem SL7 montieren. Beim Design und Excellence sind sie Standard und ob die auch auf einen Comfort passen, weiß ich nicht.

Evtl. als Zweitausrüstung mit Winterreifen?!

Was könnte man dafür denn noch nehmen. Einen Preis auf der BYD Homepage hab ich nicht gefunden.

dann wieder in den Vorwärtsgang schalten, und, voilà, er bimmelt, wenn man sich einem Hindernis nähert!

Ja. Ich denke aber nur wenn sich auch links oder rechts ein Hindernis befindet. Wenn man aber z.B. frontal direkt auf einen Poller zufährt, sieht man den zwar über das Display, es bimmelt aber nicht und wird auch kein Abstand zum Hindernis angezeigt. Ein Tesla ohne USS z.B. erkennt Hindernisse ja auch nur lediglich über die Kamera, zeigt aber auch den Abstand an und bimmelt.