App-Version 3.1.6 unter IOS
Leider nicht unter Android, trotz gleicher Versionsnummer.
App-Version 3.1.6 unter IOS
Leider nicht unter Android, trotz gleicher Versionsnummer.
Das kann man nicht forcieren.
Das kam irgendwann automatisch auf dem Display. Hatte erst gezögert, aber die Meldung kam halt bei jedem Start.
Im Verbrennerland Deutschland wird alles dafür getan, E-Autos immer unattraktiver zu machen:
Das Problem hatte ich auch mit der V3.1.0.
Dann hab ich Anfang des Jahres als"Update" die V3.0.1 angeboten bekommen und erst nicht getraut "downzugraden" aber war dann doch zu neugierig und hab es gemacht.
Habe erstmal keine einen Unterschied bemerkt, außer dass ich seitdem kein einziges Mal mehr die Meldung mit dem Verlust des Netzwerksignals bekommen habe 👍
Ich hatte beim "Black Friday" Angebot zugeschlagen.
Da lag der Rabatt bei 12.310,- € 👍
Das beste ist, ich erreiche mein Fahrzeug nahezu immer über die App was bei der Version 3.1.0 nicht
Kann ich bestätigen 👍
Die 24min. von 10-80% beziehen sich aber auf die Werte ausschließlich vom Excellence.
Ich gehe mal davon aus, dass, wie der Username Design7 vermuten lässt, es sich bei seinem SL7 um einen "Design" handelt, der mit einer Ladeleistung von 150kw angegeben ist und daher natürlich nicht an die Ladeleistung eines Excellence kommen kann.
Bei Comfort und Design werden bei 10-80% schon mindestens 32min. angegeben. Die 24min. beziehen sich dann auf 30-80%.
Meistens sind das auch Laborwerte unter Idealbedingungen. Aber das kennen wir ja schon von den Verbrennern 😉
In der Broschüre habe ich auch noch folgende interessante Fußnote entdeckt:
ZitatEin CCS2 DC-Ladesystem mit einer Leistung von mehr als 750 kW und 400 A sowie eine geeignete Umgebungstemperatur (25 °C) und ein SOC (Ladezustand) von weniger als
40 % sind Voraussetzung, um die maximale Ladegeschwindigkeit zu erreichen.
Also ich kenne keine Ladesäule, zumindest in D, die 750 kW und 400 A leistet.
Hier noch die unterschiedlichen Ladeleistungen aus der Broschüre:
Nein,
ich habe eine von Ebay, die taugt überhaupt nichts.........
Die Frage war an Tomcat50 gerichtet 😉
Hi, hattest Du nicht geschrieben, dass die Originalmatte mit dem BYD Logo auch nur so ein billiges Plastikteil ist, wie die, die ich aus China bekommen hab?!
Jetzt hab ich ein Video gefunden, wo man schön sehen kann, dass die Originalmatte genau wie die Matte ist, die ich von 3W in unserem Tesla MY drin hab.
Das verwirrt mich jetzt ein wenig 🤔
Hier ab 5:45min ganz gut zu sehen:
Vielleicht hat ja jemand eine Hebebühne. Dann kann er es testen 😉