Beiträge von tom2104

Wie schon wo anders diskutiert, musst du leider dein Auto aufsperren um ihn wieder „aufzuwecken“.

Was aber suboptimal ist, wenn der SL7 nicht in Reichweite des Schlüssels oder Bluetoothsignals ist.

Was ich nicht verstehe, warum sich die App nicht generell über Bluetooth steuern lässt? So könnte man zumindest in Reichweite die Heizung einschalten ohne vorher den Wagen aufwecken zu müssen.

Tomcat50

Lustig. Vorhin hat mir der Händler geschrieben, dass die Originalmatte das gleiche Material hat wie das Chinateil und ob ich dann trotzdem bestellen möchte.

Was ja dann Deine Aussage bestätigt 👍

Ich hab ja gehofft, dass die Originalmatte wie die Gummimatte von 3W ist, die ich im Tesla drin hab. Die ist wirklich top.

Leider hat 3W noch keine für den SL7.

HansE

Die hatte ich mir auch schon angeschaut, war mir aber nicht ganz sicher, ob die Noppenseite auch rutschfest ist. Sieht auf den Bildern so glatt aus und ich möchte nicht, dass der Krempel im Kofferraum rumrutscht.

Über die Qualität von Kovvar kann ich nur positives berichten. Ich habe die Premium Fußmatten im Tesla und die sind von der Qualität und Passform super.

Ich werde die Matte mal bestellen.

Weil die Originalmatte in D nicht zu bekommen war, hab ich mir eine bei TOP BYD bestellt.

Mal davon abgesehen, dass die Matte jetzt ca. drei Wochen unterwegs war, kam die Ernüchterung

als ich das viel zu kleine Paket ausgepackt habe.

Statt der erwarteten Gummimatte kam eine geknickte Matte aus einem weniger gummiartigen Material.

Ich hab sie dann doch mal in den Kofferraum gelegt und meine Befürchtung, dass diese nicht 100% passgenau

ist, wurde bestätigt. An den den Ecken steht die Matte hoch und wenn man zum beladen des unteren Trunks

die Matte anhebt, besteht die Gefahr, dass man sich die Seitenverkleidungen zerkratzt. Alle in allem ist die

Matte bestenfalls für die Tonne.

Zusätzlich hab ich noch einen Ladekantenschutz bestellt, der von der Qualität noch schlechter anmutet.

Ich hab jetzt beides wieder eingepackt und einen Widerruf an TOP BYD gestartet. Da bin ich mal gespannt

was dabei rauskommt.

Zwischenzeitlich scheint auch die Originalmatte in D verfügbar zu sein. Hab heute mit meinem Händler telefoniert,

der sie mir jetzt für 85,- € bestellt. Das BYD Zubehör kommt laut Aussage vom Händler aus Holland.

PXL_20251229_111535263.jpgPXL_20251229_111641572.jpg

Ich hatte über die Zeitsteuerung auch die Sitz- und Lenkradheizung eingestellt.

Allerdings wurde der komplette Wagen inkl. Licht, Displays und Radio eingeschaltet.

Jetzt werde ich mal die Sitz- und Lenkradheizung rausnehmen und schauen ob es dann auch so ist.

Was mich aber mehr nervt, dass man die Heizung oft nicht fernbedienen kann, weil kein Netzwerksignal vorhanden ist. Obwohl der Wagen im Freien steht.

Manchmal funktioniert es, wenn man nur oft genug drauf drückt.

Ich musste aber auch schon über die Schlüsselfernbedienung die Heizung einschalten, aber dann ist wieder der komplette Wagen eingeschaltet.

Hi, mit der App,

allerdings ohne Lenkrad und Sitzheizung

Also heißt das, wenn man Sitz- und Lenkradheizung nicht aktiviert, auch nicht in der Zeitsteuerung, dass der SL7 inkl. Radio nicht gestartet wird?

Ich wurde nämlich auch schon morgens in der Früh von unseren Nachbarn aufmerksam gemacht, dass mein Radio dudelt und der Wagen leuchtet wie ein Christbaum.

Das wäre aber schade, weil ich schon gern auch vor dem losfahren, nen warmen Popo und Fingerchen hätte 😉

Ja schon klar. Hab ich auch. Bei uns in der Nähe gibt es einen Autohof mit beiden Anbietern.

Aber mir ging es ja um Eure Meinungen und Erfahrungen 😉

Sehr vage Vermutung. Das Auto geht durch die Abfragen der Wallbox nicht in den Tiefschlaf, das head head up display und das instrumenten display gibt wärme ab, deshalb ist genau darüber die Sicht frei.

Könntest mit Deiner Vermutung Recht gehabt haben.

Hab den SL7 jetzt vor Weihnachten mal von der Wallbox entkoppelt und den SOC beobachtet.

Trotz Minusgrade ist der SOC jetzt konstant bei 66%.

Auch die zwei Hotspots auf der Windschutzscheibe sind nicht mehr vorhanden.

Was mich noch bissel wundert, dass der SOC in der App von der Anzeige im Fahrerdisplay abweicht?!

Wahrscheinlich, weil ich im Fahrerdisplay die dynamischen Anzeige eingestellt hab und in der App wird der theoretische Wert angezeigt.

Aktuell sind beide preislich nah beieinander wenn man die Abo-Preise vergleicht.

Mir würde das Abo für 5,99 € ausreichen um ab und zu mal auswärts zu laden.

Bei Ionity ist das Motion365 Jahresabo auch noch etwas günstiger, dann bekommt man quasi 12 für 10, dafür ist der kWh Preis 3ct teurer.

Konnte schonmal jemand vergleichen mit welchem Anbieter der SL7 besser zurecht kommt und welcher Anbieter die bessere Infrastruktur,

also im Bezug auf Lage, Erreichbarkeit und Öffnungszeiten?