Beiträge von tom2104

Temperierung: Für Innenraum mit Timer möglich

Wie zuverlässig funktioniert das denn?

Und wie schnell wird die Heizung/Klima eingeschaltet, wenn man es über die App aktiviert?

Und bekommt man aufs Handy eine Benachrichtigung, sobald die eingestellte Temperatur im Innenraum erreicht ist?

Die MyOpel App für den Grandland meiner Frau funktioniert nur rudimentär. Oft stehen wir im Winter vor dem unbeheizten Auto und müssen noch Scheiben frei kratzen, weil der Befehl nicht angekommen ist.

Da hab ich eigentlich keinen Nerv dazu und ist auch ein Grund, warum wir uns nach was Anderem umschauen.

Beim Tesla, den wir auch behalten, funktioniert es nämlich zuverlässig und ohne spürbare Verzögerung.

Wenn ich lese was du alles gerne hättest, würde ich bei Tesla bleiben

Ich will den ja auch nicht hergeben. Meine Frau würde den ja weiterfahren. Aber ich hätte gern mal was Anderes. Dass ich Kompromisse eingehen muss, ist mir schon bewusst.

Aber trotzdem möchte ich mich vorher ausreichend informieren, dass ich weiß, was ich zu erwarten habe ;)

Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der einen SL7 schon länger fährt und mir meine Fragen beantworten kann. Dass ich bei Tesla bleiben soll oder was ein #5 kann, bringt mich in meiner Entscheidung leider nicht weiter.

Wo sind die guten alten Zeiten wo man für Verbrenner mit 530 PS ein kleines Vermögen

hinblättern musste?

Darum geht es nicht.

Sondern, warum der SL 7 mit vergleichbaren Fahrzeugen wie ein Tesla MY Performance, ein Xpeng G6 Performance oder sogar ein smart #5 Brabus mit 650 PS, das Doppelte kostet? Werden die besonders oft geklaut oder sind häufiger in Unfälle verwickelt. Sind die Reparatur- und Ersatzteilkosten im Vergleich zu anderen Marken etwa exorbitant teurer? Alles berechtigte Fragen, bevor man sich einen neuen Wagen anschafft.

Ich hab jetzt auch mal bei der DA Direkt geschaut. Da würde mich die VK mit SF34 1134,- kosten!!!

Kann es sein, dass die Versicherer beim SL7 die Peak Leistung heranziehen? Bei den meisten anderen e-Autos wird die Dauerleistung, die im Kfz-Schein unter P.2 steht.

Deshalb ist z.B. ein smart #5 Brabus mit 646 PS Peak auch um die Hälfte günstiger, weil unter P.2 "nur" 190 kW stehen. Was steht den bei SL 7 unter P.2?

Hat der irgendwelche Sensoren oder Kamera im Innenraum, die dann feststellt, dass sich was im Fahrzeug bewegt und dann die Alarmanlage anschlägt, sobald das Auto verriegelt wird?

Ist was bekannt, ob ein Camp- oder Dogmode per OTA nachgereicht wird? Gibt es generell ne Übersicht, was in Zukunft noch kommen soll? Der Atto 2 z.B, hat ja angeblich schon die bessere Ladeplanung.

Irgendwo hat ich auch nen Screenshot gesehen, wo man wählen kann, wie lange die Heizung/Klima laufen soll, wenn man diese über die App aktiviert hat. Hat das jemand oder kann so einen machen?

Klingt gut.

Soweit ich informiert bin, verfügt der SL 7 ja weder über einen Camping- noch über einen Dog-Modus.

Wie lange kann man denn die Heizung/Klima aktiviert lassen.

Unseren Hund würde ich sowieso nicht über mehrere Stunden allein im Auto lassen.

Aber könnte man darin übernachten, ausreichend Akku vorausgesetzt oder schaltet die Heizung/Klima nach einer gewissen Zeit aus?