Und wie es bei Tesla ist kann ich nicht beurteilen
Sehr gleichmäßig über die Scheibe verteilt und zusätzlich gibt es eine Wischer-Entfrostung
Und wie es bei Tesla ist kann ich nicht beurteilen
Sehr gleichmäßig über die Scheibe verteilt und zusätzlich gibt es eine Wischer-Entfrostung
Soweit ich weiß, muss man das manuell anstoßen.
Was ich auch noch nicht verstanden habe, wenn man eine Route plant, wird ja bei nicht ausreichendem Akkustand um das Ziel zu erreichen, eine Ladesäule angeboten.
Wenn ich diese aber nicht möchte, weil ich ein Abo eines anderen Anbieters habe, lösche ich diese und füge meinen Anbieter als Zwischenstopp ein.
Die Route wird zwar jetzt inkl. Zwischenstopp an der Ladesäule neu berechnet, aber nicht als Ladestopp berücksichtigt und damit auch nicht angezeigt, wie lange ich dort laden soll, dass ich das Ziel erreiche.
Es kommt leider nur die Meldung, dass der Akkustand nicht ausreicht um das Ziel zu erreichen.
Wenn ich das beim Tesla mache, weil ich erst später, dafür länger laden will, wird das in der Routenplanung berücksichtigt.
Das sollte dringend nachgebessert werden!
Und ganz ausgereift ist das System halt auch nicht da es sich halt bei weiten nicht so verteilt wie bei Fächerdüsen aus der Motorhaube.
Kann ich so von unserem Tesla nicht bestätigen
TPE
Nur die Oberseite ist quasi aus TPE, also gummiert, aber die Unterschale ist ne billige Plastikwanne.
Aber sehr dünn und keine Ahnung wie lange die halten soll?!
Außerdem kann man sich damit die Seitenwandverkleidungen zerkratzen,
wenn man sie einlegt oder rausholt oder anhebt um an den unteren Ladeboden zu kommen.
Ich hätte gerne wieder eine schwere Gummimatte von 3W wie ich sie auch im Tesla habe.
Die ist laut Beschreibung auch aus TPE, aber Vollgummi.
Daher finde ich die Bezeichnung TPE bei der Wanne von TOP BYD eher irreführend.
Yogamatten z.B. sind auch aus TPE und das ist nichts Hartes dran.
Ich hab jetzt die von Kovvar bestellt. Mal schaun, wie die ist. Mit den Fußraumteppichen
von Kovvar, die ich auch im Tesla habe, bin ich sehr zufrieden.
Ich hatte ja in einem anderen Thread ja geschrieben, dass ich eine Kofferraummatte und eine Ladekantenabdeckung bei TOP BYD bestellt habe.
Da die mir von der Passform und Qualität überhaupt nicht zugesagt hat, hab ich einen Widerruf gestartet.
Ab da fing die Schikane an. Ich bekam Mails, dass ich doch mit einem Föhn die Wanne erwärmen soll, dass sie die korrekte Form erhält.
Nachdem ich geschrieben hatte, dass die Matte eigentlich eher ne Wanne ist und immer noch nicht richtig passt und ich mir nicht die
Seitenverkleidungen zerkratzen möchte, kam dann die Aufforderung, nochmal ein Foto in entfaltetem und gefalteten Zustand in der
Verpackung zu senden. Hab ich dann gemacht.
Dann kam eine Mail, dass in der Beschreibung ja stehen würde, dass die Matte gefaltet versendet werden würde und ob ich immer noch
von meinem Widerruf Gebrauch machen möchte. Nachdem ich das auch bestätigt habe, kam die Aufforderung von der Rückseite der
Ladekantenabdeckung ein Foto zu machen, auf dem man sehen kann, dass die Folie auf den Klebestellen unbeschädigt ist. Ansonsten
könnte man mir den Kaufpreis nicht erstatten.
Hab ich dann auch gemacht und ein paar Tage später, nachdem das Hin- und Herschreiben sich jetzt schon zwei Wochen hingezogen hat,
kam dann die Bestätigung, dass sie die Ware zurücknehmen. Aber jetzt kommt der Hammer....
Ich soll die Ware auf meine Kosten zurück an die Absenderadresse in China zurücksenden. Etwaige Steuern, Gebühren und Zollabgaben
würden nicht erstattet und müssten auch von mir getragen werden. Außerdem soll ich ein Dokument für die Zollabfertigung ausfüllen
und der Ware beilegen.
Der Rückversand inkl. aller Gebühren käme dann ungefähr dem Kaufpreis gleich, so dass ich mir wahrscheinlich jetzt den Aufwand spare
und den Müll einfach im Abfall entsorge.
Jeder andere seriöse Chinashop hat im jeweiligen Land Rücksendezentren, wo man die Ware zu Inlandskosten zurücksenden kann.
Bei Aliexpress oder Temu z.B. ist der Rückversand ähnlich komfortabel wie bei Amazon.
Ich hätte mir vor der Bestellung sorgfältiger die Widerrufsbedingungen durchlesen sollen. Wenn man die liest, bestellt man am besten
nichts dort.
Ich werde denen jetzt nochmal schreiben, dass die Artikelbeschreibung irreführend ist, weil man eine flexible "Matte" und keine
starre "Wanne" erwartet. Flexibel ist nach meinem Verständnis nicht eine Sache in eine Form zu zwingen, nur damit sie ins Paket passt!
Hat jemand ähnlich Erfahrungen und eine Lösung gefunden, den Kaufpreis ohne umständlichen Rückversand erstattet zu bekommen?
Dass man den Notfall- Spurhalteassistenten nur temporär deaktivieren kann, bekommt man ja angezeigt.
Aber was ist mit dem "normalen" Spurhalteassistenten? Und wo genau ist der Unterschied??
Man hat ja mehrere Auswahlmöglichkeiten. "Warnung", "Verhinderung", "Beide" und "Off". Aber wenn ich
Auf "Warnung" stelle, weil ich eine "Verhinderung" nicht möchte, steht es beim Neustart wieder auf "Beide".
Ich finde das Eingreifen etwas nervig, weil gerade wenn die Straße nass ist, ich schon öfter das Gefühl hatte,
das der Wagen rutscht. Durch die ohnehin sehr synthetische Lenkung, bekommt man wenig reale Rückmeldung
von der Straße. Ich bin dadurch ein ein paar Mal regelrecht erschrocken.
So ich hab mich mal getraut das "Downgrade" auf 3.0.1 durchzuführen. No risk, no fun ![]()
Auf den ersten Blick scheint alles gleich geblieben zu sein. Auch die Systemversion ist gleich.
Bin alle Einstellungen durchgegangen und sieht auch identisch aus.
Nur bei den Fahrassis bin ich mir unsicher. Waren das bei 3.1.0 auch nur drei (s. letzten Screenshot)?
Wo lag denn überhaupt die Änderung zw. 3.0.1 und 3.1.0? Gibt´s da irgendwo nen Changelog?
PXL_20260104_113034965.jpgPXL_20260104_113102277.jpgPXL_20260104_113109517.jpg
PXL_20260103_164749701-EDIT-EDIT.jpgPXL_20260104_113240695-EDIT-EDIT.jpgPXL_20260104_113337996.jpg
Hat schonmal jemand die 390kW erreicht?
Ich bin vorhin bei -2°C auf die Bahn und da war bei 230kW Schluss.
VMax wurde aber erreicht.