Beiträge von tom2104

Kann ich leider auch nicht sagen. Aber bezüglich ACC und ICC fan dich dieses Video ziemlich erbärmlich. Normal sehe ich seine Videos sehr gern, aber was er da abgeliefert hat.

Kann man sich, bevor man so ein Video dreht, nicht erstmal intensiv mit dem Wagen und der Bedienungsanleitung auseinandersetzen?! Aber anscheinend ist es jetzt Masche

vieler YouTuber möglichst reißerische Videos zu veröffentlichen, am besten noch mit einer dramatischen Überschrift und Intro. Carmaniac z.B. ist da auch ganz weit vorn mit dabei.

Hauptsache viele Videos in kurzer Zeit um möglichst viele Abos und Likes abzugreifen.

Ich persönlich finde, das solche Videos nur verwirren. Man muss nichts schönreden was nicht schön ist, aber auch nichts schlechtmachen, was vorher bekannt war.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

egal wieviel Gas man gibt

Ich denke das Problem liegt daran, dass der SL7 nicht mit Gas läuft?!

Nee, Spaß 😉 Mir ist es tatsächlich bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Ich hatte leider nur den ACC ausprobiert, aber nicht den Begrenzer 🤔

Einfach den Sprachbefehl "Hi BYD, die Scheiben sind beschlagen" nennen, 30 Sekunden später sind sie klar.

Passiert dann das?! :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich konnte diese Woche nochmal einen SL7 etwas länger fahren.

Ich war ja schon beim ersten Mal ziemlich angefixt, aber jetzt konnte ich mich auch mal intensiv mit dem Wagen auseinandersetzen. Zumal ich jetzt auch den direkten Vergleich mit dem smart #5 Brabus und meinem Tesla MY LR AWD habe. Klar gibt es noch das ein oder andere was optimierungsbedürftig wäre, aber in Summe hat mich das Auto überzeugt.

Vor allem die gefühlte und optische Verarbeitung suchen seinesgleichen. Da kann mein Tesla MY nicht mithalten. Und selbst der smart #5 nicht, obwohl der auch sehr gut verarbeitet ist und ich anfangs auch sehr angetan war. Aber nachdem ich mich direkt nochmal in den #5 gesetzt hab, hat er mich vom Konzept nicht mehr so überzeugt. Der ist schon arg verspielt und wirkt lange nicht so erwachsen und gediegen wie der SL7.

Besonders überzeugt hat mich die Laufruhe und das komfortable Fahrwerk. Auch das Display und die Kameras sind wesentlich besser als bei smart und Tesla. Alles ist extrem klar und scharf, auch im Dunkeln. Bei meinem Tesla sieht man im Dunkeln fast gar nichts und beim smart ist die 360° Ansicht extrem verzerrt, was mich doch stark irritiert hat.

One Pedal Drive wäre noch was, was ich mir wünschen würde. Gerade im Stadtverkehr benutze ich beim Tesla die Bremse so gut wie nie. Das ist super komfortabel.

Auf das Matrix Licht kann ich verzichten, weil die Ausleuchtung beim SL7 wirklich super ist. Vor allem das Kurvenlicht finde ich genial, das hat mein Tesla leider nicht. Beim #5 weiß ich es nicht mehr.

Der Kofferraum und der Frunk sind nur marginal kleiner als beim MY, dafür aber größer als beim #5.

Hätte auch nie gedacht, dass ich mal ein HUD und ein Sonnenschutzrolle bevorzugen würde. Aber das HUD ist schon praktisch und das Sonnenrolle besonders im Sommer sinnvoll, das sich der Innenraum durch das riesige Panoramadach doch arg aufheizt.

Was ich leider nicht rausfinden konnte, warum die Parksensoren nicht anschlagen, wenn man auf ein Hindernis zufährt. So wie ich das gesehen hab, hat der SL7 an der Front die USS nur außen und in der Mitte die Kamera. Aber die Kamera sollte doch auch signalisieren, wenn man sich einem Hindernis nähert. Ein Auto oder ne Wand erkenne ich ja noch selbst, aber vor einem Poller oder etwas höheren Bordstein sollte man schon gewarnt werden. Auch wenn man auf einen vorausfahrendes Auto zufährt, bekommt man keine Kollisionswarnung. Hatte ich mal an einer Ampel ausprobiert. Der Tesla schlägt da immer gleich Alarm, auch wenn z.B. jemand einem auf der eigenen Spur entgegen kommt. Vielleicht hab ich auch was vergessen einzustellen. Wer weiß da was näheres dazu?

Die Heizung, Lenkrad- und Sitzheizung sind auch sehr schnell auf Temperatur und werden so warm, dass man sie schon runterregeln muss, genau wie beim Tesla. Das gefällt mir. Beim #5 wurde die Lenkradheizung maximal lauwarm und auch die Heizung selbst hat ziemlich lange gebraucht, um auf Temperatur zu kommen. Da musste ich schon auf 26°C stellen um überhaupt etwas zu spüren.

Die Sitze sind auch super bequem. Mir gefällt, dass man beim Fahrersitz die Beinauflage verlängern kann. Das wäre auch für den Beifahrer wünschenswert, genauso wie die Lordosenstütze.

Die App konnte ich leider nicht ausprobieren, weil der Wagen ja aufs Autohaus registriert ist. Dafür funktioniert Android Auto, was ich beim Tesla ab und zu vermisse. Nur das induktive Laden wollte nicht so reichtig. Müsste man dann nochmal genauer eruieren.

Das ACC und ICC haben auch der Testfahrt, sowohl inner- als auch außerorts und auf der BAB zuverlässig funktioniert. Die Schildererkennung größtenteils auch, aber da haben andere Hersteller auch ab und zu Zuverlässigkeitsdefizite.

So jetzt fällt mir spontan nichts mehr ein. Fall doch kann ich es ja ergänzen.

Alles in allem hat mich der SL7 so überzeugt, dass ich den jetzt in der Excellence Ausstattung in Indigo Grey/Black bestellt habe. Dann schau mer mal... ;)