Beiträge von Patir

Was mache ich nur falsch. Ich hab den Akku nun im winter bei 3 grad, 45min vor dem DC laden vorgeheitzt im menu. Bin 2h gefahren vorher. Dann zum 300kw Elektra, oder auch Zgonc. Ladekarte 3 verschiedene versucht..... ladet von 20-30% weg.... schaffe Ladewerte von 70 bis maximal 105 kw.... selbst im Sommer war ich kurzfristig nur bei 190kw.

Wie schafft man die 230kw die byd verspricht im SL7 Awd.

Siehe Vorpost von gmax2000

ich habe ebenfalls bereits im Dezember bei Kälte an einer Ionity Säule die 226KW Ladepeak erreicht bei meinem SL7
    Meine Erfahrung vom vorherigen Hyundai Ionity6, der ebenfalls ausgezeichnet laden soll, das viele Ladesäulen, außer Ionity bei weitem nicht schaffen in der Kommunikation mit dem Auto/Akku auch die maximale Ladeperformance herauszuhohlen.
    Das kann man nicht alleine dem Auto zurechnen, ich habe sehr arge Bedenken bei den API Tronic Chargern, die leider sehr weit verbreitet sind.

Ionity verwednet eigene andere DC-Charger, daher andere Ladekurve.
    Achtet einfach mal drauf bei euren Ladungen.

Gruß aus dem Norden

Also trotz vollem Empfang des Telephones hatte ich zuletzt auch das problem mit meinem SL7 das er kein Netzwerk hatte und das mit Version 3.0.1
    Ob das also wirklich an der Version 3.1 liegt oder vielleicht an zu schwachen Servern weil die Verkaufszahlen steigen?

:/

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und den Support über die App kontaktiert.

Habe immerhim die Antwort bekommen, dass das release des Updates nach VIN geht und stück für Stück released wird.

Ob das nun stimmt oder nur hinhaltetaktik weiß ich nicht so recht die verkauften Stückzahlen dürfen ja noch überschaubar sein.

Bisher jedenfalls kein Update auf 3.1 bei mir

Immerhin ein Paar Leidensgenossen, beruhigt :D

Mein BYD Händler wusste am 01.12 bei ABholung auf Nachfrage noch nicht einmal, dass es eine neue Version 3.1 gibt , daher stellt sich mir die Frage, auf welchen Nährboden meine Frage beim Händler treffen soll :D

So nun habe ich die ersten 1500km mit dem SL7 absolviert.

Erstes Fazit fällt gut aus.

Ladepeak beim ersten Hypercharger von Ionity auf dem weg nach Frankfurt direkt bei 223kw das passt.

Auf dem Rückweg Ladesäule als Ziel ausgewählt hat er den Akku nicht aufgeheizt 10 Minuten vor ankunft Manuell reichte dann nicht für mehr als 140kw ladeleistung, also die Software Version 3.0.1 hat erhebliche Nachholbedarfe bei der Ladeplanung und Bedienung wie man Ladesäulen aussuchen und filtern kann etc.

Es fehlt ebenso das Optische Feedback im kombinstrument, das er den Akku konditioniert.

Das kann Hyundai besser.

Einmal kurz 10 Minuten bei Aral Pulse hat ebenfalls funktioniert, einen ausführlichen Test verschiedenster Säulen kann ich jedoch noch nicht berichten.

Trotzdem sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket Version 3.1 ist ja im Anmarsch,

Und ein gewisses Maß an Toleranz ist auch dabei wenn man ein Chinesisches Fabrikat testen möchte.

Wünsche allen anderen allzeit gute Fahrt.