Denkt Ihr, dass man die original 20" inkl. Reifen noch gut verkaufen kann?
...
Willst du deine veräußern?
Wenn ja gerne einmal melden bei mir mit Preisvorstelung, Danke
Denkt Ihr, dass man die original 20" inkl. Reifen noch gut verkaufen kann?
...
Willst du deine veräußern?
Wenn ja gerne einmal melden bei mir mit Preisvorstelung, Danke
Ich nutze eine Wallbox von Go-E Gemini Flex, an einer 30 KW PV Anlage ohne Batteriespeicher, geregelt wird das ganze von EVCC, ist kostnelos und mitlerweile relativ simpel installiert, Geräte auswählen konfiguration durchklicken fertig, funktioniert mit fast allen gängigen Wallboxen und ist opensource
.....Der eigentliche Test dieser Ganzjahresreifen steht uns noch bevor. Mal sehen, wie er sich in Matsch und Schnee verhält. Wir werden nicht mehr lange auf eine Antwort auf diese Frage warten müssen...
Bin sehr gespannt, über deinen Bericht, falls du den Schnee gefunden hast?
Interessant, hat einer betroffenen zufällig mal ein unabhängiges Thermometer zum Vergleich herangezogen?
Wäre jetzt meine erste Idee um die Temperatur zu überprüfen?
bei den meisten abblendenden Außenspiegeln kann man einen leichten Rand am SPiegelglas erahnen, der sich nicht abdunkelt, eventuell dort drauf achten ...
Interessant, ich muss gestehen vielleicht sollte man wenn der Wagen Kalt ist, mal im Eco Mode loszotteln?
Ich hole meinen SL7 morgen ab, aber ich habe die Erfahrung mit einem Ioniq6 mit kleinster Motorisierung 150 PS machen dürfen, und da braucht ich keinen Sportmodus, daher sollten auch die 530 PS max beim SL7 im ECO modus für flotte Fahrt reichen,
Ich weiß wir reden hier über BEV, aber ein alter Verbrenner Spruch lautet: "Ist der Motor Kalt, gib ihm 6 1/2" oder so ähnlich, ist natürlich genau umgekehrt gemeint, vielleicht sollte man auch dem BEV bei Eiseskälte zugestehen, dass er sich mal kurz 5-10 Minuten erwärmt?
Mein 6 Zylinder Diesel schüttelt sich jedenfalls ordentlich bei solchen Temperaturen.
Für alle Heimlader empfiehlt sich vor ABfahrt 5-10 Minuten Klima an dann konditioniert der SL7 doch auch den Akku? kann man doch zumindest einstellen?
Sollte dann seltenst ein Problem darstellen, aber trotzdem interessant und beobachtungswert
Jetzt hab ich mal eine EnBW 300 Säule probiert, da siehts mit der Ladeleistung sogar noch schlechter aus. Der lädt mit müden 65kw und es ist bei uns sogar eher warm mit 8 Grad momentan.
Das lässt für lange Strecken ja nichts Gutes erwarten.
meine Erfahrung aus meinem Vorherigen Ionity6 Besitz ist, dass der Hyundai an allen ENBW Säulen mit abstand am schlechtesten geladen hat.
Habe meinen IOnity6 2023 im Nov. abgeholt ei ähnlichem Wetter und habe nie mehr als 65kw ladepeak geschafft, mit der Zeit stellte sich heraus, dass eine aktive Ladeplanung und korrektes vorkonditionieren, samt kompatiblem Charger sehr sehr sehr ausschlaggebend ist für den Ladepeak.
Es sollte zwar anders sein, aber bei jedem Fahrzeug gibt es mit jedem der x-Ladesäulen eine Kommunikation und wenn das nicht 100% passt, leidet die Ladeperformance.
mit dem IOniq 6 kleiner Akku, habe ich bei Ionity immer 150-160kw ladepeak erreicht, bei ENBW nie mehr als 115kW, Aral kam noch am dichtesten heran.
Es gibt sehr viele schwierigketen, die man erst lernen muss, und der Fehler liegt tatsächlich häufig noch am Ladepark.
Es ist nicht unbedingt, das was man hören möchte, aber so ist die Faktenlage aktuell in meinen Augen !
Und auch eine Vorkonditionierung von 20 Minuten reicht bei weitem nicht aus bei kalten Wintertemperaturen für einen ladepeak, denke es sollten bei der Größe des Akkus eher 35-45 Minuten sein.
Meine Erfahrung aus 32.000km Fahrleistung mit meinem Ioniq6
morgen hole ich endlich meinen SL7 ab und bin gespannt.
Gibt es Aktuelle Daten bisher liest es sich teils widersprüchlich, ob das Problem jetzt abgestellt wurde von BYD oder nicht.
Ich habe morgen den Termin zur Abholung meines SL7