Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da

• Wie gesagt topbyd hat Problem mit dem bisherigen LIN Modul bestätigt. Mein neues Modul (kostenfrei) ist bereits unterwegs und ich werde berichten.

Hier das Feedback von topbyd

„The problem is likely due to internal contact issues in the previous version of the hardware.

We have now developed an upgraded version of the LIN module. The upgraded module features reinforced and improved internal structure, and it has undergone extensive testing, with no issues reported so far.“

Vielen Dank,RLSL7! Also scheint es sich doch um einen Wackler zu handeln, allerdings um einen, der sich mit Duct Tape nicht beheben lässt. Ich werde auch mal bei TopBYD vorstellig werden. Vielleicht bekomme ich ja auch einen kostenlosen Ersatz. Danke nochmals, und allzeit gute Fahrt.

• Wie gesagt topbyd hat Problem mit dem bisherigen LIN Modul bestätigt. Mein neues Modul (kostenfrei) ist bereits unterwegs und ich werde berichten.

Hier das Feedback von topbyd

„The problem is likely due to internal contact issues in the previous version of the hardware.

We have now developed an upgraded version of the LIN module. The upgraded module features reinforced and improved internal structure, and it has undergone extensive testing, with no issues reported so far.“

Könntest du vom alten und neuen Modul mal hochauflösende Bilder von Vorder- & Rückseite für mich machen? Würde gerne mal schauen, was sich verändert hat.

• Habe immer noch kein 3.1 Update bekommen in Österreich… Haben einige von euch das Update auch noch nicht erhalten?

Habe meinen SL7 am 01.12 abgeholt und musste erstmal selber das Update auf 3.0.1 durchführen. (Traurig vom Händler)

Nachdem ich hier gelesen habe, dass bereits bei einigen die 3.1 drauf ist, versuche ich seit Freitag Täglich an das Update zukommen.

Bisher tut sich nichts.

Liegt es daran, dass das Update in Deutschland noch nicht verfügbar ist?

Lese hier immer von AUT

Gruß ausm Norden

BYD Sealion 7 Excellence AWD

Weiß

30 kWp PV + Go-e Charger Gemini Flex mit EVCC PV-Überschussladen

• Moin, nein ebenfalls Norden hier und ich habe das Update bereits. Hast du es mit dem Store probiert, ob das ggf. etwas bringt? (auf Seite 7, ebenfalls von mir)

• Hey,

Seit dem Update merke ich ein Überstehen. Dachte zunächst ich bilde mir das ein, bis mir gestern ein Bekannter erzählt hat, dass er nach dem update die gleiche Erfahrung gemacht hat. Hat noch jemand solche Erfahrungen?

• Hallo zusammen!
    Das Update 3.1.0 habe ich seit der letzten Woche (bin din D/Sachsen) drauf. Ein Übersteuern habe ich noch nicht festgestellt, das müsste ja fast an einer anderen Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse liegen... Was mir aufgefallen ist, der Lenkassi greift nicht mehr so rabiat ein. Es ist zumindest gefühlt etwas "sanfter" wenn ich mal dagegenlenken muss, weil er mir zu nah an die Mittellinie fährt. Vorher war das wie ein Armdrücken zwischen Auto und Fahrer, das scheint jetzt besser zu sein.
    Grüße aus Görlitz

• Wirklich komisch,

Bei mir rührt sich absolut nichts wegen dem Update, habe auch schon wie weiter vorne beschrieben den BYD Appstore keine Veränderung 🥲

BYD Sealion 7 Excellence AWD

Weiß

30 kWp PV + Go-e Charger Gemini Flex mit EVCC PV-Überschussladen