Beiträge von skipper_1964

Ist mir Bewusst. Aber was will ich dann mit dem Auto in der Werkstatt erreichen?

Dzt. wahrscheinlich nichts. Softwareprobleme können die nicht lösen. Also aufs nächste OTA Update warten.

Hatte ich vor ein paar Jahren bereits schon einmal, als Volvo auf Google umgestellt hat.

Da gibt's ein Softwareproblem.

Wenn Dein Auto zu Hause in Reichweite ist, einfach mit dem Schlüssel aussperren, nach einer halben Minute wieder zu sperren. Dann wacht er auf und nach einer Minute funktioniert die Verbindung. Mach ich bei mir jetzt bis zum nächsten Update.

Niemand sagt, es ist kein Mangel. Die Diskussion geht darum, ob aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden soll, oder nicht. Ob ein solcher Mangel, der ganz offensichtlich eine prozentual ganz kleine Gruppe betrifft, und im Kontext des Ganzen eine kleine Unannehmlichkeit darstellt, zu einem grossen Lament aufgebauscht werden muss. Um das geht es, nicht darum, ob es ein Mangel ist, oder nicht. Und, ja, wem's nicht passt, der soll doch mal in die Werkstatt damit, und da lass ich nicht gelten, dass die 100 km weit entfernt ist und man deshalb nicht hingeht. Das hat man vorher schon gewusst. Meine ist übrigens 160 km weit entfernt, wie jeder schon weiss, der die Threads liest, und ich motze höchstens gegenüber BYD und dem Händler. Aber ich bin ja auch ein Schönredner, Naïvling und Marketing Manager von BYD! :S

Fleißig, in Deinem Alter noch Marketing Manager 😇

Habe heute, bei km900, das erste Mal mir einen meiner Zigarillos im Auto angezündet...nach einem Besuch im Pflegeheim beim 91jährigen Vater...

Ich öffnete die Seitenscheibe ungefähr 5cm, um den öffentlichen Aschenbecher benutzen zu können..

Als ich 10 Minuten später auf die Stadtautobahn fuhr und auf 85km/h beschleunigte, schloss sich die Seitenscheibe von selbst!??? Hat so etwas anderer auch schon erlebt?

Habe sie dann wieder geöffnet, dann blieb sie offen?

Irgendwie schon ein wenig lustig unser Auto :love:

11kw kann sein, wenn der Akku schon ziemlich voll ist

Soeben mal auf bydauto.at (offizielle BYD Seite in Österreich) geschaut:

Ladezeit (30-80%) ab 18 Min, Foto liegt bei

byd_laden.jpg

Das habe ich schon mal gepostet...

1. 30 auf 80 und nicht 10 auf 80

2. Immer im Optimalfall

Ehrlich, auch die Verbrenner Verbräuche werden nur unter optimalen Bedingungen gemessen.

Interessant ist eigentlich nur die Ladekurve und die durchschnittliche Ladeleistung. Und eines gilt für alle EV Autos: Ohne Bereitschaft zum Umdenken wird es schwierig. Und je öfters schnell geladen wird, umso schlechter für die Batterie

Das ist jetzt auch ein bisschen gar pauschalisiert, lieber Thomas, obwohl ich Dir da im Grundsatz nicht widersprechen würde. :)

Ich kann / darf hier nicht direkt schreiben, warum ich das so weiß bzw. darstelle.

Und ich will wirklich keine politische Diskussion losbrechen...

Pauschalisieren ist inzwischen ein Volkssport in Europa, in jede Richtung :)