Hallo Skipper, ich habe irgendwo gelesen, dass die Fenster schließen, wenn das Auto über eine bestimmte Geschwindigkeit kommt. Du solltest besser mit dem Rauchen aufhören!
jo, eh.... ![]()
Hallo Skipper, ich habe irgendwo gelesen, dass die Fenster schließen, wenn das Auto über eine bestimmte Geschwindigkeit kommt. Du solltest besser mit dem Rauchen aufhören!
jo, eh.... ![]()
Habe heute, bei km900, das erste Mal mir einen meiner Zigarillos im Auto angezündet...nach einem Besuch im Pflegeheim beim 91jährigen Vater...
Ich öffnete die Seitenscheibe ungefähr 5cm, um den öffentlichen Aschenbecher benutzen zu können..
Als ich 10 Minuten später auf die Stadtautobahn fuhr und auf 85km/h beschleunigte, schloss sich die Seitenscheibe von selbst!??? Hat so etwas anderer auch schon erlebt?
Habe sie dann wieder geöffnet, dann blieb sie offen?
Irgendwie schon ein wenig lustig unser Auto ![]()
Alles anzeigenMir ist vorgestern auch etwas passiert, dass ich nicht zuordnen konnte; vielleicht hat da wer eine Idee.
Ladesäule, nicht vorgewärmter Akku; lädt seit etwa 20min mit ungefähr 80kW (kalt und gerade nicht das Thema).
Ich war nicht neben dem Auto und komme zum Auto zurück. Das Telefon verbindet sich in der iPhone APP per Bluetooth mit dem Auto.
In dieser Sekunde geht die Ladeleistung auf 11kW zurück, obwohl er erst bei 70% war.
Kann Zufall sein, oder einmaliger Effekt. Ich muss auch noch schauen, ob ich dass reproduzieren kann;
aber vielleicht ist da jemandem was aufgefallen, oder hat eine Idee.
11kw kann sein, wenn der Akku schon ziemlich voll ist
Soeben mal auf bydauto.at (offizielle BYD Seite in Österreich) geschaut:
Ladezeit (30-80%) ab 18 Min, Foto liegt bei
Das habe ich schon mal gepostet...
1. 30 auf 80 und nicht 10 auf 80
2. Immer im Optimalfall
Ehrlich, auch die Verbrenner Verbräuche werden nur unter optimalen Bedingungen gemessen.
Interessant ist eigentlich nur die Ladekurve und die durchschnittliche Ladeleistung. Und eines gilt für alle EV Autos: Ohne Bereitschaft zum Umdenken wird es schwierig. Und je öfters schnell geladen wird, umso schlechter für die Batterie
Das ist jetzt auch ein bisschen gar pauschalisiert, lieber Thomas, obwohl ich Dir da im Grundsatz nicht widersprechen würde.
Ich kann / darf hier nicht direkt schreiben, warum ich das so weiß bzw. darstelle.
Und ich will wirklich keine politische Diskussion losbrechen...
Pauschalisieren ist inzwischen ein Volkssport in Europa, in jede Richtung ![]()
Also bei mir treten die meisten Mängel (und einige mehr) ebenfalls auf.
Mängel...wie schon öfters gesagt, bei allen neuen softwaregesteuerten Autos gibt es Problemchens. Aber wir müssen uns schon beswusst sein, dass verglaichbar ausgestattete und gleichstarke Autos teilweise erheblich mehr kosten - und auch Probleme haben ![]()
Caopnord? Da gibt es doch eine Marina bei Lignano
Es ist fragwürdig, dass bei diesem LABORTEST des ADAC der SL7 beispielsweise deutlich schlechter abschneidet als beim norwegischen Pendant des ADAC (NAF) und Vorreiter solcher E-Auto-Tests. Das ganze auch bei niedrigeren Temperaturen und echter Fahrt auf Straßen Norwegens. Natürlich wird in Norwegen nicht so schnell gefahren, dafür zu mit deutlich mehr Steigungen, passt also dennoch nicht zusammen. Außerdem sind die Werte von deutschen Autos (zB i5 Touring) bei beiden Test sehr ähnlich nur beim SL7 ist plötzlich eine riesige Diskrepanz (>100 km) zu erkennen.
Ist ja auch ein BÖSER Chinese....
Die Schlußfolgerung "= Deutschland" erschließt sich mir fachlich nicht ganz.
Welche der angeführten Messwerte oder welche Messmethode ist sachlich falsch?
Ich meinte die zurückgebliebene deutsche Autoindustrie (oder eigentlich bald europäische), und der ADAC wird alles tun, um diese wieder zu unterstützen, alles ganz normal.
Vor lauter Gendern, Datenschutz, EU Vorschriften, Neiddebatten wurde in Europa auf die Wirtschaft vergessen, und andere haben uns still und heimlich überholt.
Ich habe ein mangelhaftes Fahrzeug. Nicht mehr und nicht weniger.
Was ihr hier aufführt, lässt mich ratlos zurück. Oder aber, eigentlich nicht. Und Skippi, ich weiß warum du deinen Zweitaccount immer als Zitat nimmst 😉
Ich habe KEINEN 2. Account hier!!!!!
Der bin ich ja auch!
Thomas Aquinas...
Thomas Apostel
, aber Thomas von Aquin war auch ein toller Mensch, orientierte sich sehr an Aristoteles