Beiträge von skipper_1964
-
-
Alles anzeigen
Moin,
ich bin leider mit dem Thema noch nicht weiter gekommen. Da ist mir jetzt ein größeres Problem hinten links seitlich ins Heck geknallt. Ein Linksabbieger vom Supermaktparkplatz hat meine Frau übersehen ...
Na, ja - das ganze Theater mit Gutachter, Versicherung und Werkstatt ... und das bei einem 3 Wochen alten Neuwagen mit 1100km auf der Uhr.Das Gutachten ist mir gerade ins Haus geflattert und jetzt wird sich die Versicherung sicher vieeel Zeit nehmen, um das zu prüfen.
Ich kann bisher nur soviel sagen: "Rücksitzbank ausbauen" kostet 75€ (so steht es im Gutachten)

Auch die übrigen Preise sind nicht zu verachten. Macht auf mich den Eindruck, dass die Werkstätten bei EVs richtig zu langen ...
Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
VG hte
Da gibt's doch so kleine Greifer, vielleicht geht es mit so etwas, sicher fummelig
-
Tja, hab ein ähnliches Problem. Bei mir ist die mittler Gurtpeitsche "verschwunden" ... was Kinder so alles schaffen
... jetzt wäre es tatsächlich cool zu wissen wie die Rücksitzbank "hoch" geht.20260131_103822.jpgDa ist ein Gummiband versteckt. Das muss um das mittlere Schloss gegeben werden, dann verschwindet es nicht. Sorry, der Rat ist ein bisschen spät. Hat mir der Verkäufer bei der Abholung gezeigt, habs vergessen
-
sieht man eigentlich im Tacho Display beim aktuellen Verbrauch eventuell den Wert im Stand? Viellleicht kann man dann mit eingeschalteter Vorkonditionierung einen ungefähren Verbrauch ermitteln?
Hab leider noch meinen SL7 nicht und kann es nicht testen. Eventuell steht ja im Display im Stand bei Heizung an 2kw und bei Vorkonditionierung dann z.B. 4kw?
ja, da steht dann z.B. 1kw.. im Stand beim Momentenverbrauch
-
Wie ich schon in Beitrag #505 den ADAC zitiert habe, hat das Vorkonditionieren zwar den Vorteil, dass man schneller lädt, dafür
aber evtl. genauso lange laden muss, weil man durch den Energieaufwand des Aufwärmens aber mehr Energie nachladen muss.
So oder so muss die verbrauchte Energie wieder in den Akku

Also die Vorkonditionierung bringt so um 50kw mehr Ladeleistung. Das braucht er niemals zum Aufwärmen.
Daher ist der Ladevorgang schneller.
Wo ich bei Dir bin sind die Kosten, denn wie Du richtig sagst, die fehlende Energie muss wieder rein.
-
Ist mir Bewusst. Aber was will ich dann mit dem Auto in der Werkstatt erreichen?
Dzt. wahrscheinlich nichts. Softwareprobleme können die nicht lösen. Also aufs nächste OTA Update warten.
Hatte ich vor ein paar Jahren bereits schon einmal, als Volvo auf Google umgestellt hat.
-
Alles anzeigen
Darf ich für mein besseren Verständnis bitte kurz zusammentragen:
Situation:
An deinem Fahrzeug gibt es seit dem Softwareupdate auf die Version 3.1.0 die Situation das sich das Fahrzeug einige Zeit nach dem Ausschalten häufig nicht mehr Online via APP erreichen lässt.
Die Standheizung/Vorwärmung funktioniert grundsätzlich einwandfrei und liese sich per Zeitschaltung aktivieren.
Mangel:
Da jedoch die Onlineverbindung häufig nicht funktioniert lässt sich (u.a.) die Standheizung/Vorwärmung nicht mit Sicherheit von der Ferne einschalten.
Habe ich es so richtig vertanden? Oder ist bei deinem SL tatsächlich die Standheizung/Vorwärmung defekt?
Da gibt's ein Softwareproblem.
Wenn Dein Auto zu Hause in Reichweite ist, einfach mit dem Schlüssel aussperren, nach einer halben Minute wieder zu sperren. Dann wacht er auf und nach einer Minute funktioniert die Verbindung. Mach ich bei mir jetzt bis zum nächsten Update.
-
Niemand sagt, es ist kein Mangel. Die Diskussion geht darum, ob aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden soll, oder nicht. Ob ein solcher Mangel, der ganz offensichtlich eine prozentual ganz kleine Gruppe betrifft, und im Kontext des Ganzen eine kleine Unannehmlichkeit darstellt, zu einem grossen Lament aufgebauscht werden muss. Um das geht es, nicht darum, ob es ein Mangel ist, oder nicht. Und, ja, wem's nicht passt, der soll doch mal in die Werkstatt damit, und da lass ich nicht gelten, dass die 100 km weit entfernt ist und man deshalb nicht hingeht. Das hat man vorher schon gewusst. Meine ist übrigens 160 km weit entfernt, wie jeder schon weiss, der die Threads liest, und ich motze höchstens gegenüber BYD und dem Händler. Aber ich bin ja auch ein Schönredner, Naïvling und Marketing Manager von BYD!

Fleißig, in Deinem Alter noch Marketing Manager 😇
-
unter Fahrzeug - Verriegelung
ziemlich weit unten
Danke Dir!
-
Das kann man aber bei den Einstellungen regeln ob man das so haben möchte. Sowohl für Regen als auch für die Geschwindigkeit
Dann mach ich mich mal auf die Suche, sind ja nur wenige Untermenüs