Oder MOS2 Spray
Eben diese Wundermittel, die Feuchtigkeit verdrängen und Kontakte verbessern
Und was beim Stecker vom Rasenmäher funktioniert, sollte auch beim Strassenmäher funktionieren ![]()
Oder MOS2 Spray
Eben diese Wundermittel, die Feuchtigkeit verdrängen und Kontakte verbessern
Und was beim Stecker vom Rasenmäher funktioniert, sollte auch beim Strassenmäher funktionieren ![]()
Habe auch seit Mitte Dezember das Problem mit schwacher Ladeleistung max ~110 Kw. Vor 2 Wochen bekam ich eine Fehlermeldung Antriebssteuersystem, also in die Werkstatt. Dort wurde eine Fehlerhafte Isolation der DC-Ladekabel festgestellt, dadurch kann Wasser in die Kabel gelangen die dann zu Oxidieren beginnen was dann zu einem erhöhten Wiederstand führt und die die Ladeleistung beeinträchtigt. (in Österreich bereits min 12 Fahrzeuge mit diesem Problem, lt, meiner Werkstatt). Bei fortgeschrittener Oxidation sieht man es sogar an den DC Ladepin.
Hab keine Ahnung ob dieser Betrag hier richtig ist, aber Vielleicht hilft des dem einen oder anderen der Probleme mit Ladeleistung bzw. mit dauernden Ladeabbrüchen hat.
Zur Sicherheit ab und zu WD40 Spray
Sorry Freunde, das ging anscheinend total daneben.
Ich habe diese Tabelle auf Facebook in einer Sealion Gruppe gesehen, die ähnlich Diskussionen wie wir haben.
Wichtig war mir nur, dass auch durchaus vernünftige Verbrauchswerte möglich sind.
Und mein Durchschnitt ist dem von TomCat sehr ähnlich.
Also: Wir haben uns für ein super Auto entschieden.
PUNKT
Das ist die Verbrauchsstatistik vom norwegischen Youtuber Björn Nyland. Diesen Test hat er damals in Thailand gemacht bei 27°C und mit max. Geschwindigkeit von 120 km/h, meistens war er bei 80-90 km/h, also Sommerbedingungen mit sehr entspannter Fahrweise.
...und das war kein Excellence sondern ein Design AWD.
Ok, habe nur das awd gelesen, sorry. Aber trotzdem, wenn er alle Tests nach dem selben Schema macht, passt es doch super.
Was hast Du daran interessant gefunden? Sieht mir nach den normalen Daten für den Design aus. Ich kann nichts Neues erkennen.
Naja, eben, sehr gute Reichweite, ist übrigens der Excellence. Und keine Horrorwerte, sondern durchaus gute! Dachte es eher als Bestätigung, dass er gut funktioniert
Habe da was interessantes auf Facebook gefundenFB_IMG_1770552648603.jpg
Hallo zusammen , vielen Dank für die Info.
Leider bin ich anscheinend zu Dumm . Hab die Bilder auf nen Stick gepackt und der Löwe erkennt ihn auch. Nur wo und wie kann ich darauf zugreifen. Bin durch alle Menüs durch , denke ich zumindest, aber nirgends was gefunden wie ich auf die Bilder zugreifen kann.
Seit bitte so lieb und erklärt es mir bitte .
Wir alten kommen halt nicht mehr so hinterher mit der neuen Technik. Aber irgendwie wurmt es mich schon das ich das nicht hinbekomme .
Dateimanager in den Apps!
Alles anzeigenMoin,
ich bin leider mit dem Thema noch nicht weiter gekommen. Da ist mir jetzt ein größeres Problem hinten links seitlich ins Heck geknallt. Ein Linksabbieger vom Supermaktparkplatz hat meine Frau übersehen ...
Na, ja - das ganze Theater mit Gutachter, Versicherung und Werkstatt ... und das bei einem 3 Wochen alten Neuwagen mit 1100km auf der Uhr.
Das Gutachten ist mir gerade ins Haus geflattert und jetzt wird sich die Versicherung sicher vieeel Zeit nehmen, um das zu prüfen.
Ich kann bisher nur soviel sagen: "Rücksitzbank ausbauen" kostet 75€ (so steht es im Gutachten)
Auch die übrigen Preise sind nicht zu verachten. Macht auf mich den Eindruck, dass die Werkstätten bei EVs richtig zu langen ...
Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
VG hte
Da gibt's doch so kleine Greifer, vielleicht geht es mit so etwas, sicher fummelig