Beiträge von tomturbo
-
-
-
Gilt für den Standardpreis ohne Abo.
Kann nicht kombiniert werden.
-
wegen den gefühlten Vibrationen - sollen lt. Mechaniker von den Fahrbahnunebenheiten kommen, das Lenkrad vibriert auch nicht - nicht mehr so toll ist.
Nachdem die Stabis und die hinteren Federn bei diesem Fahrzeug extrem hart sind, ist auch jede noch so kleine Fahrbahnunebenheit zu spüren.
Wenn man kein verstellbares Fahrwerk hat, oder gar Luftfahrwerk, dann muss der Hersteller halt Kompromisse eingehen, dafür hat man hier aber wenigstens kein Gefühl mit einem Boot unterwegs zu sein.
Hart aber herzlich
-
Irgendwann
wird unser Löwen-Baby sicher alle Kinderkrankheiten abgelegt haben.
Ich bin da nicht so sicher, denn die Chinesen haben eine völlig andere Philosophie:
Was kratzt mich die Vergangenheit, nur neues ist wichtig!
Dh: Probleme werden in der neuen Generation gelöst aber kaum oder nicht in der alten.
Solange kein behördlicher Zwang besteht., wie bei sicherheitsrelevanten Dingen, passiert wenig bis gar nichts.
-
Der Vorteil von Leasing-Fahrzeugen ist daher, dass diese nicht abgenommen und versteigert werden können, da man ja nicht der Besitzer ist und „Dritte“ nicht enteignet werden dürfen. Es bleibt also bei Strafen und Führerscheinentzug auf Zeit. Was sicher auch nicht angenehm ist.
Bereits ab ca. 110 km/h lässt der Sealion deutlich in der Beschleunigung nach, sogar deutlicher als ein Model Y, welches weniger Nennleistung hat. Und man muss natürlich auch sagen: Geschwindigkeit hat nix mit Beschleunigung zu tun. Auch bei uns in Österreich darf ich bis zur Geschwindigkeitsbegrenzung beschleunigen…..
-
Soweit ich das mitbekommen habe, ist auch die gesamte Leistung nur im Modus "Sport" abrufbar. Aber korrigiert mich gerne.
Nach den kW Anzeige im Fahrerinstrument ist zumindest im Normal-Modus die Nennleistung auch vorhanden (390kW), beim Vollgasgeben.
Einzig das Ansprechverhalten ist aus meiner Sicht im Sportmodus anders/schneller.
-
Sobald man einmal den Spurassistenten aktiviert, über die Lenkradtaste, und z.B. über das Bremspedal deaktiviert hat, kann man den reinen Spurassistenten mit dem Lenkradschiebereger mit "res+" aktivieren.
-
Wie man mit 22 bei 130 fahren soll ist mir ein Rätsel.
Wenn man auf die kW Anzeige im Fahrerdisplay schaut, sehe ich bei 130 auf der A22 zwischen Stockerau und Wien auf der Geraden zwischen 25 und 29 kW Leistung.
Bei 140 sinds dann fast 40
Bei 150 sinds dann fast 50
Sparsam geht nur bis max 100, meiner Meinung nach.
Mein Durchschnittsverbrauch ist unterm Avatar sichbar (inkl. Ladeverluste)
-
1) gibt es schon eine integrierte ladeplanung in Sealion 7 ?
2) gibt es eine Möglichkeit meine Einstellung im grossen bildschirm zu speichern oder muss ich jedesmal die Einstellung manuel vornehmen ( zb. bild spitten. Spotify und NAvi anzeigen)
Servus,
ad 1) Nein
ad 2) Nein