Beiträge von SL7AWDExc

Mit dem Quasar e-satz habe ich keine Erfahrung. Ich habe mir den original BYD E-satz gekauft. Hätte ich den Quasar Satz eher gesehen, dann hätte ich diesen gekauft.

Von dem ECS Satz würde ich dir abraten aus 2 Gründen: 1. einbautechnisch sehr viel

anspruchsvoller und zeitaufwendiger (für mich als Laien nicht machbar) und 2. muss der Kabelstrang des SL mehrfach durchtrennt werden und natürlich wieder fachgerecht instandgesetzt werden. :( da würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen, auch um eventuelle Garantie Probleme zu vermeiden.

Bei dem Original Satz erfolgt die softwaretechnische Steuerung über die SL Software. Wie das der Quasar Satz macht weiß ich nicht, vermutlich verwendet er ein eigenes Steuergerät. Ich habe den E-satz und AHK hier liegen, bin aber noch nicht zu Einbau gekommen.

Du hast geschrieben "Und so sieht das dann aus, wenn man die GDW-AHK vorher noch etwas bearbeitet...".

Könntest du das "bearbeitet" bitte noch etwas näher beschreiben?

du musst ein Stück von der Haltelasche für das Fangseil absägen und das Loch für das Fangseil neu in die Lasche bohren.

Bei der Aragon brauchst du das nicht zu machen, da die Lasche einzeln, also nicht fest geschweißt ist, und beidseitig montiert werden kann.

Weiterhin müssen bei beiden AHK (Aragon+GDW) ein eigener Steckdosenhalter angefertigt (bzw. ein passender modifiziert werden.

geht mir genau so.

Habe nur so eine Art Service-Heft erhalten. Keine Angaben aber keine Hinweise zu Garantie Bedingungen etc.

Hier im Forum schwebt so ein Dokument rum (BYD Handbuch für die eingeschränkte Garantie-DE ) von dem ich nicht weis ob das für uns zutrifft, bzw. Gültigkeit hat. Ist aus 2024 und soll nur für Europa und Israel gelten.