Beiträge von SL7AWDExc

Mit dem Quasar e-satz habe ich keine Erfahrung. Ich habe mir den original BYD E-satz gekauft. Hätte ich den Quasar Satz eher gesehen, dann hätte ich diesen gekauft.

Von dem ECS Satz würde ich dir abraten aus 2 Gründen: 1. einbautechnisch sehr viel

anspruchsvoller und zeitaufwendiger (für mich als Laien nicht machbar) und 2. muss der Kabelstrang des SL mehrfach durchtrennt werden und natürlich wieder fachgerecht instandgesetzt werden. :( da würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen, auch um eventuelle Garantie Probleme zu vermeiden.

Bei dem Original Satz erfolgt die softwaretechnische Steuerung über die SL Software. Wie das der Quasar Satz macht weiß ich nicht, vermutlich verwendet er ein eigenes Steuergerät. Ich habe den E-satz und AHK hier liegen, bin aber noch nicht zu Einbau gekommen.

Du hast geschrieben "Und so sieht das dann aus, wenn man die GDW-AHK vorher noch etwas bearbeitet...".

Könntest du das "bearbeitet" bitte noch etwas näher beschreiben?

du musst ein Stück von der Haltelasche für das Fangseil absägen und das Loch für das Fangseil neu in die Lasche bohren.

Bei der Aragon brauchst du das nicht zu machen, da die Lasche einzeln, also nicht fest geschweißt ist, und beidseitig montiert werden kann.

Weiterhin müssen bei beiden AHK (Aragon+GDW) ein eigener Steckdosenhalter angefertigt (bzw. ein passender modifiziert werden.

geht mir genau so.

Habe nur so eine Art Service-Heft erhalten. Keine Angaben aber keine Hinweise zu Garantie Bedingungen etc.

Hier im Forum schwebt so ein Dokument rum (BYD Handbuch für die eingeschränkte Garantie-DE ) von dem ich nicht weis ob das für uns zutrifft, bzw. Gültigkeit hat. Ist aus 2024 und soll nur für Europa und Israel gelten.

ja danke. das pop up mit V3.2.0 habe ich gesehen, aber wo kann ich bei dem SL die V3.2.0 sehen? Also welche aktuelle Version bei mir installiert ist. Oder ist es so, das man nur die 51.1.4.2602270.1 als Information hinsichtlich des Softwarestandes zur Verfügung hat, und dann halt wissen , das das V3.2.0 ist?

habe heute ohne Anforderung die Info bekommen das das UP Date V3.2.0 zur Verfügung steht. Nach Verbindung zu meinem WIFI ist das OTA ohne Probleme komplett durchgelaufen. Kann nicht genau sagen wie lange, es waren aber weniger als 1,5 Std.

Bei Version wird jetzt 51.1.4.2602270.1 angezeigt.

Aber wo (in welchem Menüpunkt) bitte finde ich die Version# V3.2.0 ???

Hallo zusammen,

hat jemand einen Plan wie man die BYD Connect für 99€ p.a. kaufen/bestellen kann?

In der BYD App bekommen ich im Live Chat unterschiedliche Auskünfte:

1. Mitarbeiter sagte auf meinen Hinweis hin dass es in der App keine Möglichkeit der Bestellung für BYD Connect in der App gibt in altbekannter unqualifizierter Hotline-Mitarbeiter Manier: App löschen und neu installieren. Dann schickt er mir einen Link zum BYD Store. Auf der BYD Seite ist aber ebenfalls nichts zu bestellen.

2. Mitarbeiter sagte das für den SL7 zur Zeit keine Möglichkeit besteht zu bestellen und er nichts zu dem genauen Zeitpunkt sagen könne, es aber bald verfügbar sein solle.

Auf dem Reiter "Meine IoT-Karte" wird bei Orange Business "noch nicht unterstützt" angezeigt. Habt ihr das auch?

Die Hotline/Live Chat, bzw. Mitarbeiterqualität ist auf jeden Fall noch ausbaubar ;(

Rameder baut sowohl GDW als auch Aragon/Towcar ein. Nur mit saftigen Aufschlag. Nimm bloß keinen E-Satz von ECS oder TowTec. Nimm den originalen, dann geht der Einbau leichter und schneller. Kauf dir die AHK von GDW oder Rameder mit dem original E-Satz oder dem CZ E-satz der baugleich zu sein scheint. Dann such dir einen KFZ Betrieb der dir max. 3 Std. für die Montage berechnet. Ein Punkt zur "Stoßstangen zerscheidefreien Montage" ist die Halterung der E-Dose. Verwende eine Halterung die nicht schwenkbar ist, dann muss auch nichts zerschnitten werden. Bei der GDW musst du die Fanglasche etwas einkürzen und das Loch neu bohren. Bei der Aragon ist die Fang-Lasche schraubbar. In meinen Augen ein Vorteil, da rechts, links oder schräg montiert werden kann was bei der GDW nicht geht.