und hier noch eins für einen Seal U das ab Minute 2 das Thema mit den Rückleuten an der Stoßstange zeigt. Vielleicht hilfts. abnehmbare Anhängerkupplung Montageanleitung BYD SEAL U ab 02/2024 | Rameder | TowCar
Beiträge von SL7AWDExc
-
-
Hier ein Video auf Englisch schau mal ob das hilft: BYD Sealion 7 tow bar installation
-
Die haben gemeint, das hin und wieder zu viel Farbe (zu dich aufgetragen) auf dem Schaft ist und das dann etwas blockiert.
Alles klar, jetzt weis ich was du meinst. Ich dachte schon die wollten von deinem SL was Farbe abkratzen

-
j
, dort ist sie auch rechts der AHK montiert, bei mir links, da angeblich das Kabel nicht länger war... dann hat die AHK nicht so weit eingerastet, das sich der Schlüssel abnehmen lies..., musste einiges der Farbe runter, damit das dann funktionierte.
das stimmt mit der Kabellänge. Die Dose muss links montiert werden. Aber was meinst du mit "einiges von der Farbe runter" damit die AHK besser einrastet und man den Schlüssel abnehmen kann. Kannst du mal ein Foto posten?
-
Hallo Allerseits,
ich habe mir letzte Woche die AHK in Senec (SK) einbauen lassen. Am Foto im Netz ist die ohne Ausschnitt abgebildet...
Anhängerkupplung für BYD SEALION 7 - automat vertikal–AHK abnehmbar ☑️
nach dem Anbau der AHK und Stossstange wurde mir mitgeteilt, das ein Ausschnitt für die Steckdose gemacht werden muss...das liegt an der Montage der Steckdose. Wenn die ausklappbar montiert wird, dann muss man ausschneiden. Wird die Dose fest montiert (also nicht mit dem Klappmechanismus so wie vorgesehen) dann braucht auch nicht ausgeschnitten zu werden. Schau dir mal das Foto im Netz an. Da ist kein Klappmechanismus montiert.
-
wenn du die AHK hast, wäre es dann möglich ein (paar) Foto(s) zu posten auf dem man sieht wie Aragon das mit der Öse für das Fangseil gelöst hat, bzw. die linke Seite der AHK um zu sehen wo die Muttern sind wegen der Befestigung der Steckdose.
AuKup hat es leider nicht geschafft mir zu bestätigen das die Art.Nr.E7404AV identisch mit "TYP BYD 012" ist. Die hatten mir lediglich diese Info geschickt mit der ich nichts anfangen konnte:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
-
Auch am 12.03. nichts neues, keine Information - Lieferdatum weiterhin unbekannt - nicht verfügbar.
Hast du es auch in Deutschland versucht? Wirft ja ein schlechtes Bild auf BYD. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Versicherungsprämien für BYD (China Autos) so hoch sind.
-
Versuche seit Tagen Herrn Wenzel zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Deswegen bin ich am Überlegen im CZ zu bestellen.
hab dir per PN die Kontaktdaten von Herrn Wenzel übermittelt. Kann sein das CZ gerade z.Zt. ausverkauft ist, hab da was auf deren Seite gesehen. (vielleicht haben den Post noch andere gesehen)
-
Die Lösung: Nutze eine Navi-App über Apple Car Play oder sein Pendant für andere Systeme. Ich nutze hauptsächlich Apple Maps, werde aber in Kürzke auf Empfehlung mal Waze ausprobieren. Auch Google Maps klappt so bestens.
Danke für den Hinweis. Ich nutze Android und habe dort auch Google Maps. Habe ich dich richtig verstanden das die Konstellation Google Maps unter Android genauer ist?
Wie benutzt man Waze? Installiert man auf dem SL oder dem Smartphone?
-
die im Video angesprochene Genauigkeit des Navis das ca. 15m zu spät anspricht kann ich nur bestätigen. Sehr irritierend.
Das das Navi Satelliten Signale verwendet die zumindest früher "extra falsch" bekannt waren müssten sich doch per Navi-Software leicht beheben lassen , oder hat einer von euch eine Lösung für dieses Problem? Lässt sich da was einstellen.
Dito ist auch die Verbrauchsanzeige nur für die letzten 50KM ein Witz. Das konnte die Software meines "Steinzeit-Phaeton" deutlich besser.
Die Panne mit der trunk-Öffnung ist mir auch passiert. Wer schaut schon für eine simple Handlung wie das Öffnen der "Motorhaube" in die Bedienungsanleitung.
Zwischenfazit: Softwaretechnisch ist noch viel Luft nach oben.