Update - OTA V3.2.3

• Hallo,

was mir bei den Updates noch fehlt:

Wenn ich beim Radio auf die Favoriten schalte und einen Sender auswähle und dann mit den Pfeiltasten am Lenkrad weiter schalte springt er nicht auf den nächsten Favoriten sondern auf den nächsten in der Gesamtliste. Sinn von Favoriten und Pfeiltasten ?????

Dir Reihenfolge der Favoriten kann nicht geändert werden...

Wenn ich über den Taster in der Mittelkonsole das Gebläse abschalte, geht die Lüftung auf Umluft. Die Entscheidung Umluft oder Luft von Aussen möchte ich eigentlich selber treffen...

Bei allen meiner Autos bisher und auch beim neuen Auto meiner Frau (Renault) konnte ich bei der Lüftung das Gebläse auf Normal aber auch auf soft oder stark einstellen (dh Automatik aber ein wenig mehr oder ein bischen weniger). Hier läuft das Gebläse bei 35 Grad auf Stufe 5 und wenn man auf Stufe 3 schaltet, funktioniert die Automaik nicht mehr und es wird wieder zu warm. Leises Elektro Auto, aber Lärm durch das Gebläse...

Bri allen meinen Autos wurde der Verkehrsfunk beim Hören über lokal gespeicherte Songs durchgeschaltet. Bei diesem Auto nicht. Ist für mich ein echtes Risikoproblem auf der Autobahn...

Auch bei meinen Vorgängermodel (Opel Insignia) konnte man die Sprachwiederholung einstellen. (Sag alles oder nur eine kurze Antwort). Es ist hier eigentlich nicht notwendig, das bei einem Liederwunsch ein zweizeiliger Satz als Antwort kommt und erst dann das Lied abgespielt wird

Aber grundsätzlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, ich werde mir nie wieder einen Verbrenner kaufen

• Hallo,

was mir bei den Updates noch fehlt:

Wenn ich beim Radio auf die Favoriten schalte und einen Sender auswähle und dann mit den Pfeiltasten am Lenkrad weiter schalte springt er nicht auf den nächsten Favoriten sondern auf den nächsten in der Gesamtliste. Sinn von Favoriten und Pfeiltasten ?????

Dir Reihenfolge der Favoriten kann nicht geändert werden...

Wenn ich über den Taster in der Mittelkonsole das Gebläse abschalte, geht die Lüftung auf Umluft. Die Entscheidung Umluft oder Luft von Aussen möchte ich eigentlich selber treffen...

Bei allen meiner Autos bisher und auch beim neuen Auto meiner Frau (Renault) konnte ich bei der Lüftung das Gebläse auf Normal aber auch auf soft oder stark einstellen (dh Automatik aber ein wenig mehr oder ein bischen weniger). Hier läuft das Gebläse bei 35 Grad auf Stufe 5 und wenn man auf Stufe 3 schaltet, funktioniert die Automaik nicht mehr und es wird wieder zu warm. Leises Elektro Auto, aber Lärm durch das Gebläse...

Bri allen meinen Autos wurde der Verkehrsfunk beim Hören über lokal gespeicherte Songs durchgeschaltet. Bei diesem Auto nicht. Ist für mich ein echtes Risikoproblem auf der Autobahn...

Auch bei meinen Vorgängermodel (Opel Insignia) konnte man die Sprachwiederholung einstellen. (Sag alles oder nur eine kurze Antwort). Es ist hier eigentlich nicht notwendig, das bei einem Liederwunsch ein zweizeiliger Satz als Antwort kommt und erst dann das Lied abgespielt wird

Aber grundsätzlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, ich werde mir nie wieder einen Verbrenner kaufen

• War vorher auch so. Wollten halt manche Tester nicht spüren. Hab das nie verstanden, weil man den unterschied immer in der Verzögerung gespürt hat. Und das mit dem Bremspedal teten ist Blödsinn. ( hab meinen Löwen seit März 2025)

• Guten Tag,

nach Update ist mir das halbe System abgestürzt. Totalausfall Audio- kein Radio, Navi funktionier nicht. Assistenzsysteme Deaktivierung nicht möglich, da sie im Screen nicht angezeigt werden. Nach Rücksetzung keine Verbesserung. Jetzt auf Werkszustand zurückgesetzt. Prüfen auf Update. Mal sehen was heute abend nach der Arbeit passiert. Gibt es andere Erfahrungen derart?

Vielen Dank für die Info

Auto seit 11.6.2026

• Zweinullzwei + hofe2006 Ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf 3.2.3. und ja, mein System meldet ich habe Version 3.2.3. Scheint also installiert zu sein. Die Meldung man solle das Update abschliessen scheint wohl ein Bug zu sein. Hoffentlich folgt bald eine neue Version. Die ganzen Softwareunzulänglichkeiten nerven und man merkt das BYS eher von der Batterieseite kommen und nicht wie Huawei von der Softwareseite. ABER der Hammer ist der unfähige Live Chat. Nach normalen Fragen nach Version von SL + App (beide aktuellste Version) kam dann der Rat ich solle die mal die App löschen und dann wieder neu runterladen und installieren. Ich dachte ich falle vom Hocker. Diesen Müll kenne ich nur zu gut und habe mich entsprechend geärgert. (Ich komme urspünglich aus den Softwqaresupport und bilde mir ein deshab auch ein entsprechendes Urteil bilden zu können. Nee liebe BYD, da ist nicht nur Lift nach oben, sondern eher dringender Handlungsbedarf.

• ...

ABER der Hammer ist der unfähige Live Chat.

Nach normalen Fragen nach Version von SL + App (beide aktuellste Version) kam dann der Rat
    ich solle die mal die App löschen und dann wieder neu runterladen und installieren. Ich dachte ich falle vom Hocker.

...

zum Thema: BYD Chat:

Kurzfassung

Ich hatte in meiner BYD APP: "Schwaches Netzwerksignal"
    -> (nach ca. 30 Minunte): "Benutzen sie bitte ein anderes Telefon" :)

(Lösung war natürlich: nur ein Softreset)

• BB_Sealion7 Spannend zu hören, mir ging es auch zum ersten Mal so, nach rund 10k KM.

Kein Infotainment. keine Assistenten, keine Klimasteuerung, auch kein Softreset möglich

Ich habe den SL versucht eine Nacht Ruhe zu geben, aber leider kein Erfolg. Nach Ab- und Anklemmen der Board-Batterie ging sofort wieder alles.

Grüße Alex

Guten Tag,

nach Update ist mir das halbe System abgestürzt. Totalausfall Audio- kein Radio, Navi funktionier nicht. Assistenzsysteme Deaktivierung nicht möglich, da sie im Screen nicht angezeigt werden. Nach Rücksetzung keine Verbesserung. Jetzt auf Werkszustand zurückgesetzt. Prüfen auf Update. Mal sehen was heute abend nach der Arbeit passiert. Gibt es andere Erfahrungen derart?

Vielen Dank für die Info

Auto seit 11.6.2026