Meiner (weis nicht wie es bei euch ist) ist ab 150km/h ein echter Stromvernichter, der Akku ist Ruck Zuck leer, da fährt ein Benziner viel effizienter ......
Hab es gestern geschafft mit 3 % am Lader in Regensburg anzukommen mit 230km auf dem Tacho. Die letzten 80km hab ich im Schonverfahren mit 120km/h betrieben um dort anzukommen. Meine Frau ist 5 min vor mir gestartet nach München ich konnte sie nicht einholen. Und dann mit dem Ladestopp war es ganz vorbei. Für Tag täglich in die Arbeit und zurück da kostenlos laden alles gut Verbrauch scheißegal. Aber für normale Langstrecken vollkommen ungeeignet. Und selbst nur 130 fahren ist für mich eine Qual wenn die Bahn frei ist. Egal ob Begrenzung steht oder nicht.
Muss mal schauen wie ich mit dem Zustand weiter umgehe.
Davon das das Elektroauto auf der Autobahn als Verbrennerersatz untauglich ist, wird selten berichtet und auch 1kw Ladeverlust bei AC Laden wird gern verschwiegen. Ich komme vom Verbrenner, hatte bis auf 90 min Probefahrt keine Möglichkeit mir das Auto mal für ne Woche oder 1 Monat zu mieten um es ausgiebig für meine Belange zu testen. ( komisch das das nicht geht)
Ich weis nicht ob ich mich dann für ein Elektro Fahrzeug entschieden hätte. Hat jetzt mit dem SL7 nix zu tun. Die Werte die ich verglichen habe sind Leistung 144ps mehr wie mein alter, 680Nm gleich. Gewicht 600kg mehr Beschleunigung 1,2sek schneller.
Reichweite 502 km beworben ok 300km weniger aber gut 340 bis Mama schaffe ich damit.
Ich fühle mich verarscht. Klar kann man mit 90 Tempomat im Windschatten hinter dem LKW herfahren. Wenn es das Auto selbst machen würde und ich hinten drin entspannt schlafen kann dann wäre es ok. Solange ich selber fahre geht es nicht.
Das ist meine persönliche Erfahrung, Einschätzung und Meinung.