Beiträge von Silv79

Hab bisher hier auch nur gelesen die Werkstatt könnte es gegen Bezahlung, aber ein Preis wurde nie genannt was ich sehr komisch finde. Wenn ich schon so ein Angebot bekomme dann will ich auch wissen was es kostet und wie lange es dauert. Scheint aber bisher noch niemand gefragt zu haben. Geschweigeden gemacht zu haben. Dann kann die Not mit dem laufenden System nicht groß sein.

Gruß Silv

Meine 1,5h Probefahrt hab ich mit 38kwh beendet ist mir aber egal. Komme von einem e61 535d (386ps 690Nm) 16 Jahre Fahrspaß pur. Muss jeden Tag in die Arbeit 10km Bundesstraße. 10km Autobahn. Und 12km Bundesstraße macht 32km eine Richtung. In der Arbeit kann ich kostenlos laden, zu Hause mit PV und 52kw Speicher auch. Somit ist mir der Verbrauch egal Hauptsache Fahrspaß. Für was hab ich denn 530ps? Wenn ich dann einige sehe, rechte Spur ohne Heizung Mütze auf und im Windschatten hinterm LKW das hat mit Spaß haben nix zu tun. Und wenn ich mal weiter Fahre Polen oder Ungarn oder Slowakei dann nehm ich den Diesel meiner Frau mit Tankkarte kostet der mich auch nix. Und sie nimmt den SL7.

Theoretisch hätte ein Smart gereicht aber ich stehe halt auf Komfort.

Gruss Silv

Noch 6 Tage 🤩

Ich muss Dich nochmals enttäuschen

Du enttäuschst mich nicht. Wieso auch. Habe Chris nur die blockierte Zunge gelockert er war ja schon auf der richtigen Spur.

Mit der Dashcam schau ich mir an wenn er da ist. Will ich auch haben. Die von Top BYD haben mir eine empfohlen weil die Originale nicht geht. Am Kabel liegt es nicht das gibts auch für 16€ bei Ali. Nur da wo es angesteckt wird unten in der Miko ist die Herausforderung. Will auch die Fahrzeugdaten V und Bremse mit drauf haben Bild quali soll eher mäßig sein. Mal sehen ich werde berichten.

Gruß Silv

Mein Autohändler würde mir die AHK für 2000€ einbauen

Bei ATU würde ich diese für 1100€ bekommen.

Bei Rameder würde ich diese für 1300€ bekommen.

Meiner wollte 1800€ das war mir eindeutig zu teuer. Jetzt bin ich mit 321 AHK und 72€ Kabelbaum dabei. Montage weil ich es kann am Samstag nächste Woche. Somit spare ich mir 1400€. Denke aber bei rameder machst auch nix falsch das ist denen ihre Kernkompetenz wobei ich es ziemlich teuer finde. Ich hätte die Starre genommen für 400 und paar zerquetschte. Und bei Bedarf diese rangeschraubt mit den 2 Schrauben das wäre mir die 400 für die abnehmbare nicht Wert. Aber es kommt immer darauf an wie oft und wann man die benutzt. Ich hab nur gern eine. Benutz die vielleicht 1-2 im Jahr.

Gruß Silv

Eben es geht um Gelenkbüchsen. In einem Video wo Dr. Dr. YouTube und nur er eine „ Auffälligkeit „ entdeckt. Was ist mit der Büchse? Ist sie ausgeschlagen? Eingerissen? Durchgerissen? Funktion gegeben?

Meiner kommt erst in 9 Tagen. Was ist mit euren Autos hat da noch keiner drunter geschaut und das bestätigt oder dementiert?

Ich werde es nächsten Samstag sehen wenn ich den Unterbodenschutz prüfe und die AHK verbaue wie der Zustand ab Werk ist. Ich schaue mir auch gern Videos an und erweitere meinen Horizont. Springe aber nicht auf alles gleich an.

Wird mein erster Stromer, bin aber seit 22Jahren Kfz Meister und denke das ich ein gewisses Grundwissen besitze.

LG Silv

Hi ich hoffe du lehnst dich da nicht zuweit aus dem Fenster die ganzen Lenker und Gummibüchsen würde ich als Verschleißteil so wie Bremsen deklarieren da greift keine Garantie und schon garnicht 6 Jahre.

Aber ich kann mich auch irren und lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Aber ganz ehrlich ne Büchse tauschen ist kein Hexenwerk passende zu finden auch nicht die haben das ja nicht neu erfunden.

Gruß Silv