Beiträge von Adoniss60

    War heute auch beim Reifenhändler um die Sensoren auszulesen und zu clonen. War ein bisschen tricky da BYD selbst nicht sagen kann welche Sensoren verbaut sind. Mein Händler hat aber mittlerweile schon Erfahrung sammeln können und mehrere Versionen gespeichert die er abrufen kann. Je nach Baujahr andere Sensoren. Der Mechaniker hat's gut erklärt. Egal, es ist erledigt. Nächsten Dienstag sind alle montiert.

    Hab hier schonmal gelesen das ein Händler dem Kunden gesagt hat dass es drei mögliche Varianten gibt. Anhänger modus 110km/h Assistenssysteme abgeschaltet. Fahrradständer gleiche Vorgehensweise auch nur 110km/h. Drittens Assistenzsysteme selber deaktivieren und keine Begrenzung. Bei mir kein Anhängermodus vorhanden,zumindest noch nicht gefunden. Wie schon hier beschrieben mit Fahrradträger nicht lustig da alle Assistenzsysteme verdeckt sind, also alle Rü ckwärtigen Systeme deaktivieren. Hab mir die auf Shortcut gelegt da es auch nicht so oft vorkommt das der Träger angebaut ist kann ich damit leben. Wünschenswert wäre ein Button der das erledigt. Vielleicht kommt ja noch was

    Also ich denke das fahrweise, Fahrmodus und Strecke den Verbrauch bestimmen. Bei vielen Orts und Kurzfahrten habe ich ca. 22-23kw Verbrauch. Autobahn, Landstrasse gemischt fahre ich auch schon mal mit 19,8. Bei längerer Bundesstraßenfahrt hab ich schon unter 19 geschafft. Sportmodus macht auch nochmal ,4-5% Mehrverbrauch aus. Eco und comfort geben sich nix. Winter kann ich noch nicht sagen, da erst seit Ende Mai in meinem Besitz. Ab Juli gibt's dann die PV Anlage mit Wallbox und dann ist es nochmal angenehmer billig zu laden. Aber ob 19 oder 23kw, das Auto macht einfach soviel Spass. Zu wissen das der so viel Power hat und die Drängler auf der Autobahn blöd schauen wenn der Fuß nach unten geht. Ausser ein Tesla Y Performance ist hinter Dir, dann muss man halt klein beigeben.😜👍


    SL7, Excellenz, Indigo grey black

    Bei fast 100% Reklamation wundere ich mich das hier so wenig Beiträge zu dem Thema auftauchen. Wenn das deaktivieren der verschiedenen Hecksensoren das Problem löst kann ich damit leben, lästig nur das bei jedem Fahrtantritt das zu wiederholen. Da denke ich muss BYD aber noch ordentlich nachlegen. AHK sind ja fast schon Standard heutzutage. Jeder der ein Haus mit Garten hat kann das bestätigen.

    Hallo Zusammen, bei mir wurde die AHK beim Händler angebaut. Dort wurde vermutlich vergessen das Teil ins System zu integrieren/ einzucodieren. Funktionieren in Bezug auf Beleuchtung etc. ist alles ok, aber nach neueren Updates sollte das System erkennen wenn ein Anhänger oder Fahrradträger angeschlossen wird. Das ist aber nicht der Fall. Nornalerweise sollten Einparksensoren, Spurhalteassistent etc. automatisch deaktiviert werden und ein Anhängersymbol am Display erscheinen. Mein Händler wurde schon informiert über diesen Zustand. Falls jemand Infos hat wäre ich dankbar.

    Hallo Parapendik, das mit dem Energieverlust wurde irgenwo hier im Forum schon erwähnt und beschrieben. Kann aber nicht mehr nachvollziehen wo genau das stand. Es war aber in meiner Erinnerung wohl eine Einstellungssache und Deaktivierung von bestimmten Funktionen. Vielleicht findest Du den Eintrag, würde mich selber auch nochmal dafür interessieren.