Was auch hier schon ausgiebig diskutiert wurde sind die RDK Sensoren. Hab bei meinem Händler beschreibbare Sensoren bestellt und von den Originalsensoren klonen lassen. Manche machen das mit einem Lesegerät selbst. Wichtig: Die Radpositionen müssen immer gleich sein. Durchtauschen der Räder geht halt dann nicht. Beim Allradlion egal. Werde es auch nochmal erwähnen wenn die WR nontiert sind.
Beiträge von Adoniss60
-
-
-
Das ist richtig, hab ich mit diesem E- Satz von Brink auch so gemacht. Als ich aber die AHK so im System aktivieren lies für den Anhängerbetrieb, kam eine Fehlermeldung das etwas mit der Steckverbindung nicht stimmt. Der Fehler war dann beseitigt als der original BYD Kabelsatz eingebaut wurde.
-
Wie geschrieben kann man diese Assistent- Systeme auch manuell deaktivieren. Dabei gibt es weder beim rückwärts fahren noch bei der Geschwindigkeit keine Einschränkung. Tempomat etc. funktioniert nach wie vor. Ich denke bei aktivierten Anhängermodus wird es mit Sicherheit noch Updates geben. Ich hab mir die wichtigsten Assistentssysteme eh auf die shortcuts gelegt, weil ich den Spurhalte-Assistent und die Fahrerüberwachung vor längerer Fahrt abschalte. Ist in 10 Sekunden erledigt. Was ich allerdings im Anhängermodus nicht schlecht finde ist dass das Drehmoment angepasst wird wenn Du über 750 kg ziehen möchtest, da die Beschleunigung ja doch erheblich ist und an der AHK ordentliche Kräfte wirken. Meiner Meinung nach muss hier jeder selbst seine Einstellungen finden wie es für ihn am sinnvollsten ist.
-
Also bei mir war das so. Anhänger Kupplung ( Brink) Händlerseitig eingebaut mit dem dazugehörigen Kabelsatz. Der Anhängermodus war zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiviert und auch nicht auf dem Display sichtbar. Folge, bei montiertem Fahrradträger meldeten sich ständig die Hecksensoren und der Spurwechselassistent war fast immer aktiv. Echt unangenehm weil dieser immer eingriff wenn ich die Spur wechseln wollte. Also alle diese Helferlein manuell deaktivieren, ist aber nicht sinnvoll. Zum Händler, AHK aktivieren lassen, Anhängermodus jetzt sichtbar und aktivierbar. Problem der verbaute Brinkkabelsatz, Fehlermeldung. Wieder zum Händler original BYD Kabelsatz eingebaut. Jetzt funktioniert es wie es sein soll, mit der Einschränkung das bei aktiven Anhänger Modus die Geschwindigkeit auf 115km/h gedrosselt wird. Was in meinen Augen auch sinnvoll ist, zumindest beim Anhänger. Wenn ich das nicht möchte dann manuelle Deaktivierung. Ich hoffe das es soweit verständlich war.
-
Bedeutet, Hintere Sensoren werden deaktiviert ubd die Geschwindigkeit auf 115 km/ h gesrosselt, waa bei Anhängerbetrieb ja Sinn macht.
-
Bei mir ist eine Brink verbaut. Der Kabelsatz wurde aber getauscht wegen Fehlermeldung. Es wurde dann der BYD Satz eingebaut und jetzt aktivert sich das System selbst.
-
Ladevorgang per App unterbrechen ist klar. Aber Fahrzeugschlüssel oder Tür innen 1x drücken geht nicht. Auch zweimal wie öfter beschrieben funktioniert nicht. Vielleicht hängt es auch mit den verschiedenen Anbietern der Ladestationen zusammen bzw. der Kooperationspartner. Muss wohl mal verschiedene Möglichkeiten testen.
-
Hallo Silv79, das habe ich schon. Ich meinte das im Fahrzeug. Das ist nur in Englisch und lässt sich auch nicht umstellen.
-
Genau daran knüpft meine Frage an. Ich kann das E- Benutzerhandbuch im Auto nicht umstellen von Englisch auf Deutsch. Sollte nornalerweise bei der Ersteinstellung des Systems auf Deutsch automatisch geschehen. Dem ist aber nicht so. Hab mir erstmal das ganze aus dem Netz in Deutsch aufs Smartphone runtergeladen. Sind stattliche 240 Seiten. Hab ein bisschen reingeschaut und schon mal entdeckt wie man die Serviceposition der Scheibenwischer aktiviert. Denkt man garnicht dran, gut zu wissen.