Vielleicht planst Du einen Ladestopp mehr, denn Du verbrauchst mit dem Anhänger schon etwas mehr Strom. Ist aber nicht allzu doll.
Das hätte ich sowieso vor, da noch ganz unerfahren.
Vielleicht planst Du einen Ladestopp mehr, denn Du verbrauchst mit dem Anhänger schon etwas mehr Strom. Ist aber nicht allzu doll.
Das hätte ich sowieso vor, da noch ganz unerfahren.
Danke euch beiden!
Nun ich habe die Ionity-App nicht, aber eben die ABRP. In diesem Wirrwarr an Apps und Anbietern muss man sich ja erst mal reinkämpfen. Generell finde ich es eigentlich eine Zumutung und nicht notwendig, dass man das nicht so handhaben will (weil können würde man es ja) wie beim Verbrenner. Egal mit was ich an die Ladesäule hinkomme, ich sollte nur eine Karte zücken müssen und gut ist. So hat man auch noch das Preisthema am Hals, einmal diese Karte, App einmal eine Andere. Das würde auch die Ladeplanung etwas erleichtern und der Karten und App-Dschungel würde sich etwas lichten.
Na ja, vielleicht wirds noch mal so, jetzt muss ich da mal durch und vielleicht ist es mir eh irgendwann mal egal, weil genug Routine da ist.
Ahja, klingt logisch. Muss ich mir jetzt doch genauer ansehen! Danke
Alles bleibt, wie Du es vom Verbrenner gewohnt bist. Wahrscheinlich solltest Du im Anhängerbetrieb die Totwinkel-Assistenten ausschalten. Der Seelöwe lässt sich mit Anhänger sehr gut fahren. Du merkst kaum, dass Du eine Last ziehst; er hat so viel Kraft, dass er auch unter Last mühelos beschleunigt. Allzeit gute Fahrt.
Okay, kling gut ![]()
Noch etwas. Braucht man in Verbindung mit Enode noch ein Abo, oder reicht es, „nur“ seine Daten freizuschalten?
Danke für die Info. Ja ich habe die Premiumvariante, aber zu Enode habe ich mich nicht durchgerungen. Ich denke es werden dann direkt die Fahrdaten ausgelesen und für die Berechnung herangezogen. Nur muss das sein, oder erzielt man ohne auch ein akzeptables Ergebnis?
Ist die Einstellung „automatisch und live“ generell besser, oder nur in Verbindung mit Enode?
Guten Morgen,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Hängerbetrieb? Ich bin im Herbst mit dem Motorradanhänger und 2 Maschinen nach Sardinien unterwegs und da wäre es doch nicht unwesentlich, wenn ich da ein paar Erfahrungswerte erfahren könnte.
Sag schon mal im voraus DANKE
Sealion 7 Excellence AWD
Guten Morgen allseits, ich habe mal eine Frage bezüglich ABRP.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein Ladeplanungstool das besser ist als das von BYD. Da es ja nicht umsonst ist, rentiert sich die Investition, oder ist es wie so oft nur eine schön aufgemachte App? Ich meine, sind die Ladeplanungen auch ohne Enode realistisch?
Schöne Grüße aus Tirol
Hmm, ich habe damit null Probleme!
Den Knopf am linken Lenkstockhebel länger drücken, damit wird es zurückgesetzt.
Ah, okay. Wusste garnicht, dass da ein Knopf ist! ![]()
Danke ![]()