Beiträge von ctirol

Irgendwie steh ich auf der Leitung? 🤔 Heisst eingeladen, dass dich mit dem Haut-User zuerst abmeldest, einen neuen „Gast“ mit neuer Mailadresse anlegst und mit der BYD-App verbindest? Mit ABRP logst dich dann mit dem „Haupt-User“ an.

Wer entscheidet wer der Chef, sprich Hauptuser in der BYD-App ist?

Sorry wenn ich so naiv frage, aber irgendwie klemmt es in meiner Birne.🫣

Hallo,

Frage, verwendet jemand den ABRP-Routenplaner in Verbindung mit Enode? Wenn ja, was ist wichtig zu wissen und wie koppelt man den BYD und den Planer? Ich bin mir da unsicher was da zu machen ist.

Mich wundert das, denn es gibt ein Youtube-Video von Electrobays, wo über die Schnittstelle ausgelesen wurde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mein Fahrzeug wurde im Januar mit Version 3.0.1 ausgeliefert (die mit 120 km/h und rechts überholen). Bis heute habe ich noch keine Updates erhalten, obwohl ich bereits zweimal über die App nachgefragt habe. Beide Male hieß es "das Anliegen wird an die technische Abteilung weitergeleitet".. passiert ist bisher aber nichts.

Die Frage ist, hat man Probleme damit, oder wäre es nur ein must have? Und Wunschprogramm gibt es bei keinem Auto, schon garnicht bei den Europäern.

Hallo,

das sind genau die Dinge die für mich unter die Kategorie nicht zufriedenstellende Baustellen fallen und die einfach nur Nerven, dass beste Essen schmeckt eben ohne Salz auch nicht und je mehr ich in diesem Forum mitlese, umso weiter entferne ich mich vom Kauf des SL7. Irgendwie Schade den im Umkreis von 70 km gibt es mehrere Händler wo ich das FZG sofort in jeder Farbe mitnehmen könnte. Optik, Verarbeitung und Qualität, also alles was man sieht und auch begeistert sind Premium und die Software ist nach wie vor leider irgendwie zusammengeschusterte Temu-Qualität die halt gerade einmal so die EU-Norm erfüllen. Ob man so wirklich auf Dauer Fuß fassen kann???

Hallo, nun ganz so sehe ich das nicht, denn das Meiste ist erste Sahne. Ich kann das recht gut Vergleichen, denn ich bin bis jetzt immer die obere Mittelklasse aus D gefahren und was ich da an Fehlleistung in Sachen Software erleben durfte (musste ), da sträuben sich die Haare.

Aber ja, die Updatephase gehört sicher verbessert.

Bei mir funktioniert eigentlich alles, was nervt sind die EU Vorgaben , aber dafür kann BYD nix.

Verbesserungspotential gibt es immer, keine Frage.

Aber das Gesamtpaket muss jeder für sich entscheiden , ich bereue den Umstieg von einem um 20k teureren Auto zu dem SL7 keine Sekunde.

Das ganze Updateverhalten von BYD ist überhaupt etwas eigen, denn das wird anscheinend länderspezifisch ausgerollt. Aber auch da gibts regionale Unterschiede und auch die Realease ist unterschiedlich. Das mag verstehen wer will, aber wenn ich der Meinung bin, dass es wichtig und richtig ist, ein neues Update via OTA auszurollen, dann mache ich das für alle und in einem relativ kurzen Abstand. Aber das ist da bei weitem nicht der Fall. Warum, das wissen nur wer auch immer. 🤔

Danke euch beiden!

Nun ich habe die Ionity-App nicht, aber eben die ABRP. In diesem Wirrwarr an Apps und Anbietern muss man sich ja erst mal reinkämpfen. Generell finde ich es eigentlich eine Zumutung und nicht notwendig, dass man das nicht so handhaben will (weil können würde man es ja) wie beim Verbrenner. Egal mit was ich an die Ladesäule hinkomme, ich sollte nur eine Karte zücken müssen und gut ist. So hat man auch noch das Preisthema am Hals, einmal diese Karte, App einmal eine Andere. Das würde auch die Ladeplanung etwas erleichtern und der Karten und App-Dschungel würde sich etwas lichten.

Na ja, vielleicht wirds noch mal so, jetzt muss ich da mal durch und vielleicht ist es mir eh irgendwann mal egal, weil genug Routine da ist.