Beiträge von ctirol

Danke Kris, das mit dem Sichtschutz werde ich morgen gleich mal umsetzen.

Komisch kommt mir das nur beim ICC vor. Habe schon nachgelesen, dass das ein und ausschalten mit der rechten Taste auf der linken Seite funktionieren soll, nur der Spurhalteassistent ist dann allgegenwertig. Den kann ich nur über das Menü eliminieren. Derzeit ist das so, dass wenn ich den Tempomaten aktiviere, automatisch auch der Spurhalteassi aktiviert ist. Ich persönlich hätte da eh wenig Probleme, doch meinebessere Hälfte mag den garnicht.

Oder verstehe ich das System da nicht richtig?

Hallo SL7 Fahrer

Ich habe seit 16.04.26 den SL7 AWD Exc. und bin sehr zufrieden. Doch ein paar wenige Punkte verstehe ich nicht, bzw würde ich gerne optimal für mich/meine Frau nutzen.

1. Sichtschutz

- da ich schon im Vorgängerauto ein Panodach hatte, weiß ich es zu schätzen, wenn der Innenraum lichtdurchflutet ist. Alles gut alles schön beim SL7, nur um dies zu erreichen muss man bei jeder Fahrt den Sichtschutz zurückfahren.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Einstellung, dass er immer offen bleibt?

2. gibt es eine Möglichkeit den Tempomat auch ohne dem Spurhalteassistenten zu nutzen und diesen nur nach Bedarf aktivieren?

Wenn es da Lösungen gäbe, dann wäre das für mich ein weiteres Highlight.

Ja das weis ich, aber auch mit dem kürzesten Abstand finde ich bremst er immer noch sehr früh. Dazu brauch er mir zu lange, wenn ich dann die Spur Wechsel, zu merken das wieder frei ist und er wieder Gas gibt.

Ok danke für eure Erfahrung.

Bei mir war es auch nur eine Vermutung. Die Strecke war nicht lang und da reichen dann ja schon leichte Steigung um den Verbrauch zu beeinflussen

Das ist wahrscheinlich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit geschultet. Der Vorgänger vom SL7 hatte einen fixen Abstand den man einstellen konnte. Der SL7 macht das von der Geschwindigkleit abhängig und das finde ich gut, denn das ist Sicherheit. Somit dehnt der SL7 je nach Geschwindigkeit den Abstand aus und bremst dadurch auch früher.Bildschirmfoto 2026-04-30 um 13.50.46.png