Naja, dass die Ladensäulen in den meisten Fällen schuld sind, ist aber hier etwas zu kurz gedacht.
Ich fahre nun seit 6 Jahren rein elektrisch und ich hatte so gut wie nie - wirklich so gut wie nie - Probleme mit der Ladesäule. Das man einem 150kw Lader mal nur 75 oder an einem 300kw mal nur 150 bekommt weil jemand zusätzlich angesteckt hat ist normal.
Wenn es kalt mal nicht so schnell ist auch ok. Wenn die Kühlung an der Ladesäule defekt ist, kann es auch schon mal vorkommen das man statt 300kw nur die 35 bis 50kw bekommt (sehr sehr selten). Alles gut und schön, aber....
... wenn man sich die Ladekurve anschaut, wo er hin und her springt zwischen 0 und 85kw und ich das am Seal und am Sealion schon mehrfach gesehen habe (nicht nur in Videos) finde ich das schon merkwürdig und würde ich nicht nur auf die Ladesäule abtun.
Aber gut, ich werde das an meinem in den nächsten Tagen selbst mal testen an einem 300kw Lader. Zuerst bei Smatrics und dann bei Ionity. Kommende Woche habe ich eine Strecke von 700km zu fahren.