Hatte heute auch das Problem mit den beschlagen Scheiben. Nur kurz einkaufen und dann (siehe Foto). Hab seit mehreren Jahren unterschiedliche Autos mit Klima, doch sodass kannte ich bisher nicht. Nicht lustig.

Klima Einstellungen - Beschlagene Scheiben nach dem abstellen des Autos
-
-
... es muss auf alle Fälle die Klima-Automatik auf EIN sein und es darf (wie oben von Gerald76) beschrieben, KEINE Umluftfunktion aktiviert sein ...
!
Des Weiteren hab ich die Scheibe einmal innen gründlich nachgeputzt. Bis Dato ist Ruhe.
-
!
Des Weiteren hab ich die Scheibe einmal innen gründlich nachgeputzt. Bis Dato ist Ruhe.
Ihr wollt es nicht verstehen. Es ist völlig egal was bei der Klima eingestellt ist.
Das Auto schaltet nach dem Abschließen die Lüftung für ein paar Minuten ein (da ist keine Klima aktiv) und da kann man gar nix steuern oder selbst einstellen.
Und dann kann es leider passieren, dass die Scheiben innen anlaufen. Es ist nicht immer und ständig aber es passiert. Faktoren wie Außentemperatur, Luftfeuchte im Auto usw.. hat damit etwas tun.
Was etwas hilft, ist das man die Scheibe nochmal extra reinigt wie es PhtEVen schreibt.
-
Hatte heute auch das Problem mit den beschlagen Scheiben. Nur kurz einkaufen und dann (siehe Foto). Hab seit mehreren Jahren unterschiedliche Autos mit Klima, doch sodass kannte ich bisher nicht. Nicht lustig.
... bei mir das gleiche Problem (und bisher jedes Mal nach einer Fahrt im Regen aufgetreten):
- Fahrt im Regen - bei der Fahrt ist alles ist ok und die Scheiben sind blitzeblank.
- Auto im Regen nach der Fahrt (z.B. zum Einkaufen) kurz ein paar Minuten abgestellt und alle(!) Scheiben sind innen völlig(!) beschlagen!
(Anmerkung: Alle meine Klima-Einstellungen sind so, dass das normalerweise keinesfalls passieren dürfte)
(meine provisorische) Abhilfe bis das Problem behoben ist:
Klimaanlage 2-3 Minuten nach dem Einsteigen vor der Weiterfahrt auf "Frontscheibe Defrosten" stellen (= Symbol mit der beheizten Windschutzscheibe) und der "Innen-Nebel" ist weg.
Auch dieses Problem wurde BYD mittlerweile xxx-fach gemeldet und ist scheinbar ein Serienfehler, der z.B. durch Nachlaufen der Klimaanlage nach dem Abstellen leicht zu lösen wäre ...