BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Leute!

Es kommt jetzt langsam die Zeit, sich über Winterreifen Gedanken zu machen!

BYD sagt: Das nur die RDKS von BYD programmierbar wären! Das kann doch nicht sein!! Die BYD Komplett-Winter-Räder kosten 2.800,00€ !! Im Reifenzubehörhandel, z. B. Reifen-direkt-at sind die Kompletträder mit den besten "Goodyear Ultra Grip 3" um ca. 800,00€ billiger!

Übrigens, die "Goodyear Ultra Grip 3" haben im Test 2025 am besten abgeschnitten!!

Der Reifen-Direkt hat mir zugesichert, dass die Sensoren ohne Programmierung vom Fahrzeug erkannt werden und sich einloggen!

Hat hierzu jemand Erfahrung!

Viele Grüße aus Tirol

Wolfi

• Habe mir bei reifendirekt 4x passende LM Felgen und Pirelli SF3 Ganzjahres für den Winter geholt.

Aber natürlich noch nicht umgesteckt.

Daher keine Erfahrung, ob die RDKS auch erkannt werden.

Habe notfalls ein Programmiergerät für RDKS, welches ich benutzen kann.

• Achtung dein Test, bei dem GY ab besten war ist ein 18 Zoll. Und kein Elektroauto Test gewesen.

Also ich sag nicht, das der GY schlecht ist, trotzdem kannst davon ausgehen das es für unsere Anforderung hier leichte Verschiebungen geben kann.

• Habe mir bei reifendirekt 4x passende LM Felgen und Pirelli SF3 Ganzjahres für den Winter geholt.

Aber natürlich noch nicht umgesteckt.

Daher keine Erfahrung, ob die RDKS auch erkannt werden.

Habe notfalls ein Programmiergerät für RDKS, welches ich benutzen kann.

Welche Felgen hast du dir denn genommen? Mit ECE Freigabe gibt es ja nur die bereits bekannten von Dezent.

• kris Ich habe mir die Anderen, meines Erachtens Cchöneren, ohne ECE genommen. Besser ABE als gar nichts.

2 Mal editiert, zuletzt von tomturbo ()