BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hi allerseits,

Habe mir von der Werkstätte meines Vertrauens ein Komplettangebot legen lassen:

Felgen: RC36 mit ET40 glanzschwarz sind die einzigen eintragungsfreien in Ö lt Aussage

Reifen: Goodyear Ultra Grip Performance 3

4x 245/45/20

Zum Auslesen der RDKS-Sensoren musste ich vorher kurz hin.

War dann alles kurzfristig lieferbar.

Incl. Montage kostete es 2.300,-

PS Anzugsdrehmoment sind 140 NM.

Unbedingt nachziehen bei brandneuen Felgen.

• So, seit gestern hab ich nun auch meine Winterräder auf den SL7 :)

Montage und anlerne (klonen) der Sensoren war beim Reifenhändler in wenigen Minuten erledigt und funktioniert hat's auch sofort (die Sensoren wurden erkannt und im Display auch korrekt angezeigt).

Verbaut wurden bei mir RDKS-Sensoren vom Typ "Orange Electronic SP201 schwarz".

Ich find das sieht recht gut aus, einzig dass die Felge fast etwas über den Reifen hinaus steht stört mich etwas (die Felge hat ABE, was in D ja ausreicht, ist aber mit 9" um 1" breiter als die Originale)

Und so sieht das Endergebnis aus :)

IMG_2081.jpgIMG_2085.jpgIMG_2083.jpgIMG_2084.jpgIMG_2082.jpg

• Die Felgen sind 9x20 ET40 (also ET wie die originalen, durch das 1" breiter dann aber ca. 1,26cm weiter außen, wenn ich richtig gerechnet habe).

Die Reifen haben die Dimensionen der Originalbereifung.

Und, nein, die Räder stehen nicht über die Radhäuser raus, fehlt aber auch nicht viel.

Von daher, wie weit die Räder nach außen kommen, bin ich ja auch glücklich ... sieht mMn gut aus, aber der 245/45er Reifen auf der 9" Felge ist mMn zu schmal und die Felge steht so fast etwas über den Reifen raus =O !

Ich glaube bei den ersten beiden Bildern kann man ganz gut erkennen was ich meine.

Hab sowas bei meinem Mercedes Cabrio und da sind ruck zuck die Felgen verkratzt, weil dort das Seitenverhältnis nochmal kleiner ist (wie genau weiß ich gerade nicht).

Beim SL sind die Reifenflanken noch recht üppig, bevor die Felge anfängt, ich hoffe das bewahrt mich vor einem Felgenschaden (zumal ich da eh immer sehr gut aufpasse, nicht an einen Randstein dran zu fahren).

• Geil, muss den auch bestellen. Bin noch nicht sicher ob auf der gleichen Felge wie die Sommer und Michelin Müll wegschmeissen oder ob ich ne neue Felge kaufe für den Winter.