Auch bei meinem Reifenhändler in Ried i.I. erhältlich. Vorgestern bestellt mit Bridgestone Blizzak
jaja, bekommen würde ich sie auch, aber um einen Preis, da sind sogar die Original günstiger😂
Auch bei meinem Reifenhändler in Ried i.I. erhältlich. Vorgestern bestellt mit Bridgestone Blizzak
jaja, bekommen würde ich sie auch, aber um einen Preis, da sind sogar die Original günstiger😂
Danke!!!
bei mir knapp 2.500;— inklusive Montage, Wuchten, Wechseln und Sensoren
Alles anzeigenHaben Hi allerseits,
Habe mir von der Werkstätte meines Vertrauens ein Komplettangebot legen lassen:
Felgen: RC36 mit ET40 glanzschwarz sind die einzigen eintragungsfreien in Ö lt Aussage
Reifen: Goodyear Ultra Grip Performance 3
4x 245/45/20
Zum Auslesen der RDKS-Sensoren musste ich vorher kurz hin.
War dann alles kurzfristig lieferbar.
Incl. Montage kostete es 2.300,-
PS Anzugsdrehmoment sind 140 NM.
Unbedingt nachziehen bei brandneuen Felgen.
Servus, hat die Werkstatt deine Sensoren von den Sommerreifen zum clonen ausgelesen?
Bei mir hat der Händler die neuer Sensoren programiert aber es zeigt entweder falsche Werte oder garnichts an.
Habe den gesamten Ablauf zum anlernen gemacht , aber noch
keine Erfolg. Wäre schön wenn jemand von euch einen Lösungstip hätte. ![]()
hallo,
schaut wirklich super aus.
Mit wie viel Drehmoment hast du die Felgen jetzt angezogen?
Welche Größe von den BYD Radabdeckung hast du hier verwendet?
Danke, lg
Alles anzeigenSo, seit gestern hab ich nun auch meine Winterräder auf den SL7
Montage und anlerne (klonen) der Sensoren war beim Reifenhändler in wenigen Minuten erledigt und funktioniert hat's auch sofort (die Sensoren wurden erkannt und im Display auch korrekt angezeigt).
Verbaut wurden bei mir RDKS-Sensoren vom Typ "Orange Electronic SP201 schwarz".
Ich find das sieht recht gut aus, einzig dass die Felge fast etwas über den Reifen hinaus steht stört mich etwas (die Felge hat ABE, was in D ja ausreicht, ist aber mit 9" um 1" breiter als die Originale)
Und so sieht das Endergebnis aus
IMG_2081.jpgIMG_2085.jpgIMG_2083.jpgIMG_2084.jpgIMG_2082.jpg
Hi DonaldDuck,
beim Drehmoment hab ich mich an die Angaben im Felgen-Gutachten gehalten und mit 130 Nm nachgezogen (den Wert hat mir im übrigen auch der Reifenhändler bei der Montage genannt).
Die Nabenkappen im Bild sind die originalen vom SL7 … passen leider nicht zu 100%, sind ein MÜ zu klein und würden daher raus fallen.
Hab ich nur für‘s Foto rein „gelegt“.
Im nachfolgenden Bild hab ich die Nabenkappen der neuen Felgen drinnen und mir mit dem Schneidplotter die BYD-Logos gesplittet und rein geklebt.
Ist auch noch nicht optimal … löst sich schon an den Rändern … muss ich nochmal ran ![]()
LG
MacGyver
Danke 🙏🏼
Kannst du mir bitte vielleicht noch sagen, wie viel Luftdruck du drin hast und ob der Sealion mit diesem Luftdruck „ruhig“ fährt.
Optimal sollte ja 3bar sein
Danke, lg
Alles anzeigenHi DonaldDuck,
beim Drehmoment hab ich mich an die Angaben im Felgen-Gutachten gehalten und mit 130 Nm nachgezogen (den Wert hat mir im übrigen auch der Reifenhändler bei der Montage genannt).
Die Nabenkappen im Bild sind die originalen vom SL7 … passen leider nicht zu 100%, sind ein MÜ zu klein und würden daher raus fallen.
Hab ich nur für‘s Foto rein „gelegt“.
Im nachfolgenden Bild hab ich die Nabenkappen der neuen Felgen drinnen und mir mit dem Schneidplotter die BYD-Logos gesplittet und rein geklebt.
Ist auch noch nicht optimal … löst sich schon an den Rändern … muss ich nochmal ran
LG
MacGyver
Der Reifenhändler hat bei mir 2.8 bar drauf gemacht. Mit den Sommerrädern bin ich immer mit 3.1 bar gefahren.
Sowohl mit dem Sommer- als auch mit den Winterrädern ist Ruh. „Ruhig“ ist aber auch recht subjektiv, empfindet jeder etwas anders und hängt, denke ich, stark von den Reifen ab.
BYD sagt: Das nur die RDKS von BYD programmierbar wären!
Gestern beim Händler auf original BYD Felgen mit WR gewechselt - Sensoren werden nicht erkannt! 🫣