Bei mir in der App kann ich eine solche Einstellungsmöglichkeit leider nicht finden. Ich habe geschaut unter ich>Einstellungen.
Internetverbindung verloren
-
-
Das ist wohl auch kein Feature der App selbst, sondern eine Funktion innerhalb von Android. Ich denke nicht, dass dies einen Einfluss auf die Konnektivität zum Fahrzeug hat.
-
Könnte aber sein das die APP im Hintergrund immer wieder die Verbindung anfragt und so der Sealion Aktiv bleibt.
-
Könnte aber sein das die APP im Hintergrund immer wieder die Verbindung anfragt und so der Sealion Aktiv bleibt.
Diese Einstellung gibt es beim IOS doch auch: Einstellungen/Apps/BYD/Hintergrundaktualisierung ON/OFF
Steht bei mir aber immer auf "ON", trotzdem seit der Aktualsierung auf Version 3.1.0 im Fahrzeug häufig keine Verbindung zum SL
-
Hab es soeben kontrolliert, ebenfalls iOS und dauerhaft aktiviert…
-
Mir ist aber vor einer Woche aufgefallen, dass in den App-Einstellungen etwas aktiviert war. Ich hatte anscheinend „Bei Nichtbenutzung App pausieren“ eingeschaltet. Seit ich das deaktiviert habe, hatte ich keine Probleme mehr.
Könnest du nochmal kurz schauen. Steht das in der (iPhone?) BYD-APP unter "Ich" => "Einstellungen"?
Bei mir ist da leider auch nichts.
bzw. meintest du iPhone => "Einstellungen" => "Apps" => "BYD" => "Hintergrundaktualisierung"
das ist bei mir aktiviert.
-
Android nicht iPhone, aber inzwischen hatte ich auch wieder "schwaches Signal".

Meistens geht es beim dritten/vierten Versuch. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ein Update wird es hoffentlich richten.
-
Seit dem "Downgrade" auf V3.0.1 hab ich keine Probleme mehr damit 👍