Wer sei Auto liebt, der Schiebt …. ![]()
BYD Sealion 7 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
In der deutschen Bedienungsanleitung auf Seite 242 findet man ein Hinweis zum Abstellen des Fahrzeuges über einen längeren Zeitraum. Hier wird dann beschrieben, dass u.A. die Feststellbremse zu lösen ist (Lösen Sie die Feststellbremse und stellen Sie das Fahrzeug in die Parkstellung „P“). Wahrscheinlich damit die Backen nicht mit der Bremsscheibe verkleben.
Somit gibt es ja eine Möglichkeit um diese dauerhaft zu deaktivieren.
Gebt gerne mal ein Feedback ob es funktioniert.
-
Genau darum geht es ja. Wenn das Fahrzeug auf P steht ist die Parkbremse an. Nur bei Stellung N ist sie aus, aber nur so lange bis ich die Tür öffne. Dann ist sie aus Sicherheitsgründen (lt. Beschreibung) wieder ein.
Ich könnte ja aus dem Fenster klettern
…. -
Genau darum geht es ja. Wenn das Fahrzeug auf P steht ist die Parkbremse an. Nur bei Stellung N ist sie aus, aber nur so lange bis ich die Tür öffne. Dann ist sie aus Sicherheitsgründen (lt. Beschreibung) wieder ein.
Ich könnte ja aus dem Fenster klettern
….Auch wenn diese aktiv im Menü ausgeschaltet wird?
-
Ich habe zum Thema Feststellbremse noch folgendes gefunden:
Um das automatische Anziehen der Feststellbremse bei bestimmten Vorgängen zu verhindern, ist folgendes Szenario anwendbar.
- Einstiegspfad: Gehen Sie auf dem Infotainment-Touchscreen zu Service (Wartung) → Overhaul (Instandsetzung) → EPB-Anhängermodus und aktivieren Sie ihn.
- Zweck: Im aktivierten Zustand kann das Fahrzeug im P-Gang oder bei ausgeschalteter Zündung abgestellt werden, ohne dass die elektronische Feststellbremse automatisch angezogen wird.
-
auch das hilft leider nicht bei der Meldung ( Foto)
1. In Parkstellung P
2. Bremse betätigen
das geht ja alles aber:
3. Fahrzeug nicht geladen
das geht wohl nicht.
Ist eben ein Ü-Ei - Spiel- Spass- Spannung
-
Alles anzeigen
auch das hilft leider nicht bei der Meldung ( Foto)
1. In Parkstellung P
2. Bremse betätigen
das geht ja alles aber:
3. Fahrzeug nicht geladen
das geht wohl nicht.
Ist eben ein Ü-Ei - Spiel- Spass- Spannung
Da ist die Übersetzung ein wenig ungenau. Es soll wohl heißen, dass das Fahrzeug aktuell nicht geladen wird. 🤓
-
geht aber nicht. Schalter bleibt bei OFF.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!