Ich habe seit Jahren nur noch Ganzjahresreifen drauf. Gut, beim Raptor ist das Serie, aber unsere E Autos haben immer Conti oder Michelin drauf. Gibt keine Probleme. Und bei Temperaturen knapp um die Null Grad sind die Allwetter Reifen den Sommer, sowohl Winterreifen sowieso überlegen.
BYD Sealion 7 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Habe auf meinem Volvo die Continental AllSeason 2 drauf. Für mich in ÖSterreich bei Wien und Fahrten anch Norditalien sind die super (habe die Allradversion), auch auf Schnee und beim Bremsen. Verbrauch ist gleich geblieben.
Ich bekomme meinen Sealion 7 Excellence im Jänner, er wird mit den Contis ausgeliefert - statt Winterreifen.
Hi Skipper,eine gute Wahl. Habe mit dem Reifen ca. 3000 km absolviert und bin begeistert.Mein Hausberg hat weder bei Glatteis noch bei Schnee Probleme gemacht.
-
Ich habe auf meinem Löwen die Pirelli Cinturato All Seasons montiert und bin bisher (Temperaturen von +15 bis - 8 Grad sehr zufrieden. Erfahrungen auf Schnee nur ein wenig bisher, noch zu wenig, um aussagekräftig zu urteilen, aber auch da war der erste Eindruck sehr gut.
-
Ich habe seit Herbst die Vredestein Quatrac Pro auf meinem RWD drauf.
Alpenvorland; Letzten Winter waren ein paar Tage mit Schneefahrbahn. Ich bin nicht hängen geblieben, somit OK. -
Mich würde interessieren ob es auch Erfahrungen für die Comfort Variante gibt. Dort ist meines Wissens nach eine Mischbereifung 235er und 255er notwendig. Da ich bei meinem Wagen (comfort) die Ganzjahresbereifung haben möchte, wollte ich mal schauen ob es Empfehlungen gibt.
-
Mich würde interessieren ob es auch Erfahrungen für die Comfort Variante gibt. Dort ist meines Wissens nach eine Mischbereifung 235er und 255er notwendig. Da ich bei meinem Wagen (comfort) die Ganzjahresbereifung haben möchte, wollte ich mal schauen ob es Empfehlungen gibt.
Ich fahre die Conti AllSeason 2, die sind wirklich toll und die gibt's in vielen Dimensionen, musst schauen
-
ich hatte auch direkt beim kauf nachgefragt ob ich Ganzjahresreifen anstatt der Sommerreifen haben kann, kostet mich 800,- Euro mehr, aber dafür muss ich mich um nix kümmern, da meiner mitte Dezember kommt, hätte ich mit den Sommerreifen eh so meine sorgen
Der Händler hatte mir Pirelli oder Michellin angeboten, warte noch auf Rückmeldung welche Modelle es der jeweiligen hersteller sind, dann entscheide ich mich für einen der beiden. Hatte auch im ganzen keine lust 20" Felgen aus dem Keller hochzuschleppen, das war bei meinem aktuellen mit 19" schon immer fies
Wenn ihr also euren bestellt, fragt den Händler ruhig ob er direkt Ganzjahresreifen aufziehen kann, als ich meine "Angebote" für den Seelöwen eingeholt hatte, hatte ich unterschiedliche aussagen, manche machen es, manche leider nicht 
-
Der Händler hatte mir Pirelli oder Michellin angeboten, warte noch auf Rückmeldung welche Modelle es der jeweiligen hersteller sind, dann entscheide ich mich für einen der beiden.
Die Testberichte der grossen Verkehrsclubs geben gute Auskünfte über Qualität und Eigenschaften der einzelnen Marken und Modelle. Generell gesagt sind die Ganzjahresreifen der bekannten Hersteller, wie Conti, Pirelli, Michelin oder Goodyear alle einigermassen gut, jeder mit seinen Stärken und Schwächen. Ich fahre den Goodyear Gen3 All-Season und bin sehr zufrieden damit.
Wenn ihr also euren bestellt, fragt den Händler ruhig ob er direkt Ganzjahresreifen aufziehen kann, als ich meine "Angebote" für den Seelöwen eingeholt hatte, hatte ich unterschiedliche aussagen, manche machen es, manche leider nicht

Ja, nicht jeder Händler macht's, und Deiner, Drogg, hat Dir m.o.w. einfach neue Reifen verkauft. Die OEM-Reifen, die Michelin Sommerreifen, kannst Du dann schlichtweg vergessen - er verkauft sie dann zum Neupreis an einen Anderen weiter. Eigentlich ein gutes Geschäft - für ihn, natürlich, nicht für Dich!
Mein Händler (Riess, Rottweil) hat mir auch keine Ganzjahresreifen (GJR) aufziehen wollen. So habe ich das Auto im April 2025 mit Sommerreifen übernommen und im Herbst auf die GJR gewechselt. Nun wechsle ich zwischen GJR und Sommerreifen hin und her, bis letzere abgefahren sind. Ab dann werden es nur noch die GJR sein. Ganz schön Geld gespart! Meine Empfehlung: lass Dir die Originalreifen mitgeben und wechsle hin und her, wie ich. Es lohnt sich. Oder übernimm das Fahrzeug mit den OEM und gehe direkt zum Reifenhändler und kaufe dort die GJR. Allzeit gute Fahrt.
-
Ja ich hatte gefragt pb ich die sommerreifen dann mitbekomme, hatte er verneint
naja dann mit Sommerreifen mitte dezember vom hof fahren, selbst wenn es dann direkt zu einem anderen reifen händler wäre, ist mir ein bisschen zuuu heikel…. und im ende sind 800,- für marken 200,- zwar kein schnäppchen, aber auch kein wucher…. und unterm strich sinds dann lit denn sommerreifen vielleicht nen 1000,-der
Wo ei reifen abziehen, neuen aufziehen… wuchten… etc… biste auch fast 150,- los… so ists mit der bequemlichkeit
hab immerhin 500,- über schwacke für meinen alten bekommen, den ich da in zahlung gebe und bis dezember nochfahren kann…. alles in allem kann ich also nicht klagen
Ich fahre einen tag vor abholung mit meine hin, der meldet den ab, den neuen mit meinen Kennzeichen an… am nächsten tag kanm ich den Seelöwen dann holen und vekomme für den einen tag noch nen kostenlosen Leihwagen…. also aus meiner sicht alles easy
wer aus der rhein-main-region kommt…. AH Brass in Dietzenbach, kann ich aus der Sicht nur empfehlen 
-
skipper_1964 : Danke für die Info.
Ich habe heute auch ein Angebot vom Händler bekommen. Markenreifen inklusive Montage für 940€. Sommerreifen kann ich mitnehmen oder lass Sie da und bekomme dann noch ne Gutschrift von 100€.
Hätte dann aber keine Arbeit damit. Ist es mir fast wert.