Vibrationen

• Kurzes update:

bei mir hat der Werkstatttermin nichts gebracht. Die Säcke haben die Reifen wieder nur gewuchtet und dann nur auf der Bundesstraße getestet.

Daher neuer Termin. Und dann werde ich zusammen mit dem Werkstattverantwortlichen auf der Autobahn das testen und bei der Autoabholung wieder per Autobahnfahrt kontrollieren.

hahaha bei mir dasselbe ,nur auf der Bundesstraße getestet .....

Zusätzlich habe ich kürzlich folgende Probleme bemerkt:

• Ein Knacken im Lenkrad bei Gegenlenkbewegungen im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit

• Quietschen der Bremsen bei sehr langsamer Fahrt
    Für Freitag habe ich wieder einen Termin erhalten.

• hahaha bei mir dasselbe ,nur auf der Bundesstraße getestet .....

Zusätzlich habe ich kürzlich folgende Probleme bemerkt:

• Ein Knacken im Lenkrad bei Gegenlenkbewegungen im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit

• Quietschen der Bremsen bei sehr langsamer Fahrt
    Für Freitag habe ich wieder einen Termin erhalten.

Das Knacken beim Gegenlenken habe ich heute auch das erste Mal bemerkt!??! :(

• vielleicht ist sogar die Vibration am Lenkrad normal ....die ist nämlich so minimal ,dass man durch das Halten des Lenkrades nichts spürt die kann man nur erkennen ,wenn man während der Fahrt das Lenkrad loslässt zw. 100 und 130 km/H und auf die Unterhälfte des Lenkrades guckt

• Ich habe mein SL7 jetzt seid 2 Wochen bis jetzt alles okay,am Sonntag habe ich 600 Km gefahren und war angenehm überrascht wie das Auto fährt!!!Bei 220 km/h kann man bei gerade Strecke Lenkrad mit eine Hand lockern halten…

SL7 Comfort Atlantis Gray Ihnen Schwarz.

• Ich bin heute beim Händler gewesen und bin dort mit drei verschiedenen BYD Sealion 7 Probe gefahren. Alle drei Fahrzeuge hatten exakt die gleichen Probleme wie mein eigener: ein Knacken bei Gegenlenkung, ein Vibrieren im Lenkrad zwischen 110–130 km/h und ein Quietschen beim Bremsen.

Offenbar handelt es sich dabei nicht um Einzelfälle, sondern um serienbedingte Eigenschaften dieses Modells. Damit hat sich das Thema für mich erledigt – und ehrlich gesagt soll mir keiner mehr erzählen, dass diese Probleme unbekannt wären.

Anscheinend bin ich einfach zu penibel 😁👍🏽