Es gibt in der App (oder sonst wo) keinerlei Aufzeichnung oder Historie bezüglich Fahrten, Ladungen oder ähnliches.
Auch andere Apps sind nur bedingt hilfreich, da es keine funktionierende OBD Verbindung gibt.
Es gibt in der App (oder sonst wo) keinerlei Aufzeichnung oder Historie bezüglich Fahrten, Ladungen oder ähnliches.
Auch andere Apps sind nur bedingt hilfreich, da es keine funktionierende OBD Verbindung gibt.
Das finde ich auch sehr schade! Wäre sicher möglich. Mit KW, Dauer und Ladekurfe.
Lade meinen SL in der Tiefgarage, sehe in der App den Ladezustand die KM, kann Akku vorheizen ,sehe auch den Reifendruck aber sobald das Laden abgeschlossen oder bzw. das Fzg. nicht angeschlossen ist habe ich über die App keine Verbindung mehr.
Ist das normal oder muss ich an den Einstellungen etwas ändern?
Lade meinen SL in der Tiefgarage, sehe in der App den Ladezustand die KM, kann Akku vorheizen ,sehe auch den Reifendruck aber sobald das Laden abgeschlossen oder bzw. das Fzg. nicht angeschlossen ist habe ich über die App keine Verbindung mehr.
Ist das normal oder muss ich an den Einstellungen etwas ändern?
Nein, ich kann zu jederzeit mit dem Sealion7 Verbindung aufbauen, es sei denn ich oder das Auto hat eine schlechte Datenverbindung - und das ist in einer Tiefgarage recht häufig der Fall.
... mein Löwe steht in einer ebenerdigen, geschlossenen Garage ca. 10 Meter neben dem Haus:
zu 100% Verbindung über die App
Bei mir ist Seite heute 1500 die Verbindung zwischen App und Auto tot.. Angeblich hat der Löwe keine Verbindung mehr...
Kennt jemand dieses Phänomen?
The vehicle and the app is not connected now, so vehicle information inquiry and control are not available. Please ensure to keep the key with you
Try the followings for recovery:
If it still does not recover, please contact after-sales service or go to a service store for inspection
Der Reset mir der Lautstärke-Taste ist auch spannend! Wusste ich nicht.
Der Reset mir der Lautstärke-Taste ist auch spannend!
Moin, der Reset wurde im Forum bereits im Februar und dann immer wieder regelmäßig erwähnt.
Hilft wohl bei verschiedenen Unzulänglichkeiten…
Das und andere Probleme kommen häufiger vor. Die App verliert komplett die Verbindung zum Auto. Ich mache da nichts. Meist erledigt es sich bei der nächsten Fahrt.
Gleiches gilt für die Anzeige der Innentemperatur im Fahrzeug. Mal wird sie angezeigt mal wieder nicht.
Das ist aktuell sehr unbefriedigend.
Was mich aber mehr als stutzig macht, ist der Ausfall er vorderen Parksensoren. Das kam bei mir jetzt schon öfter vor. Und da ich die beim Einparken bei der Größe des Fahrzeug brauche, kann ich es auch nicht so einfach ignorieren.
Ich hoffe auf das nächste größere Update, aber wegen der Sensoren werde ich wohl nochmal den Händler kontaktieren.
Alles in allem viele Kinderkrankheiten, die eigentlich mit der Auslieferung behoben sein sollten.
Das bestätigt nur meine Meinung, dass das Fahrzeug unfertig in den Markt gedrückt wurde. Man kann nur hoffen, dass BYD es bald in den Griff bekommt. Das ist in der Preisklasse nicht schön und fördert nicht das Vertrauen in die Marke.
Aber ja, mit solchen Problemen und noch ganz anderen kämpfen auch andere Marken, seitdem man neben einem funktionierendem Auto auch eine passende Software braucht. Da hapert es doch noch sehr.
Guten Morgen
Ist es allgemein nicht möglich das Laden per App anzuhalten?
Nein ist nicht möglich.
Aber vielleicht geht es indirekt mittels zu und wieder aufsperren.
Ist nur eine Vermutung ich habe es selbst nicht probiert.