• Es gibt in der App (oder sonst wo) keinerlei Aufzeichnung oder Historie bezüglich Fahrten, Ladungen oder ähnliches.

Auch andere Apps sind nur bedingt hilfreich, da es keine funktionierende OBD Verbindung gibt.

• Lade meinen SL in der Tiefgarage, sehe in der App den Ladezustand die KM, kann Akku vorheizen ,sehe auch den Reifendruck aber sobald das Laden abgeschlossen oder bzw. das Fzg. nicht angeschlossen ist habe ich über die App keine Verbindung mehr.

Ist das normal oder muss ich an den Einstellungen etwas ändern?

• Lade meinen SL in der Tiefgarage, sehe in der App den Ladezustand die KM, kann Akku vorheizen ,sehe auch den Reifendruck aber sobald das Laden abgeschlossen oder bzw. das Fzg. nicht angeschlossen ist habe ich über die App keine Verbindung mehr.

Ist das normal oder muss ich an den Einstellungen etwas ändern?

Nein, ich kann zu jederzeit mit dem Sealion7 Verbindung aufbauen, es sei denn ich oder das Auto hat eine schlechte Datenverbindung - und das ist in einer Tiefgarage recht häufig der Fall.

BYD Sealion7 Excellence

schwarz / Tahiti blau

Endlich weg vom Diesel-Stinker, im 3. Jahrtausend ist angekommen! :thumbup:

• Bei mir ist Seite heute 1500 die Verbindung zwischen App und Auto tot.. Angeblich hat der Löwe keine Verbindung mehr...

Kennt jemand dieses Phänomen?

The vehicle and the app is not connected now, so vehicle information inquiry and control are not available. Please ensure to keep the key with you

Try the followings for recovery:

1. Please confirm if the mobile network is functioning properly;
    2. Ensure a SIM card is inserted in the vehicle;
    3. Please make sure your car is parked in a place with good signal;
    4. If all the above have been confirmed, while the car still cannot be connected. Please hold the volume button on central console for 10s to reboot the PAD. Try rebooting 2-3 times, then enter the app to refresh the vehicle status and observe if the data is updated.

If it still does not recover, please contact after-sales service or go to a service store for inspection

Der Reset mir der Lautstärke-Taste ist auch spannend! Wusste ich nicht.

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich

• Das und andere Probleme kommen häufiger vor. Die App verliert komplett die Verbindung zum Auto. Ich mache da nichts. Meist erledigt es sich bei der nächsten Fahrt.

Gleiches gilt für die Anzeige der Innentemperatur im Fahrzeug. Mal wird sie angezeigt mal wieder nicht.

Das ist aktuell sehr unbefriedigend.

Was mich aber mehr als stutzig macht, ist der Ausfall er vorderen Parksensoren. Das kam bei mir jetzt schon öfter vor. Und da ich die beim Einparken bei der Größe des Fahrzeug brauche, kann ich es auch nicht so einfach ignorieren.

Ich hoffe auf das nächste größere Update, aber wegen der Sensoren werde ich wohl nochmal den Händler kontaktieren.

Alles in allem viele Kinderkrankheiten, die eigentlich mit der Auslieferung behoben sein sollten.

Das bestätigt nur meine Meinung, dass das Fahrzeug unfertig in den Markt gedrückt wurde. Man kann nur hoffen, dass BYD es bald in den Griff bekommt. Das ist in der Preisklasse nicht schön und fördert nicht das Vertrauen in die Marke.

Aber ja, mit solchen Problemen und noch ganz anderen kämpfen auch andere Marken, seitdem man neben einem funktionierendem Auto auch eine passende Software braucht. Da hapert es doch noch sehr.

BYD Sealion 7 Excellence AWD|Altlantis Grey/Black|Reifen (GJR): Kumho Solus 4S HA32 245/45 ZR20 103W XL