• Das ist das, was die Menschheit seit Entdecken des Feuers schon immer angetrieben hat. Wenn wir mit allem zufrieden gewesen wären, würden wir heute immer noch an diesem Feuer in der Höhle sitzen.

Zufriedenheit bedeutet Stillstand. Das kann Fluch und Segen zugleich sein ;)

Wie Recht Du da hast. Es geht jedoch nicht um die Frage, entweder Zufriedenheit oder Anspruch auf Fortschritt. Das wäre schwarz/weiss - Denken. Es geht vielmehr darum, ob ein Anspruch gerechtfertigt ist, und ob es tatsächlich notwendig ist, sich über jede noch so kleine Abweichung davon öffentlich auszulassen, darüber wehzuklagen, zu motzen, nenne es was Du willst. Jüngere Generationen scheinen da Ansprüche zu haben, die wir für uns so nicht gehabt hätten. Bescheidenheit ist eine Tugend, und diese scheint mir vielerorts abhanden gekommen und durch einen rücksichts- und kompromisslosen Egoismus ersetzt worden zu sein. Das halte ich für bedauerlich und bedenklich. Man könnte dieses Thema flott auf andere gesellschaftliche Bereiche ausweiten, aber das Forum hier wäre definitiv nicht der richtige Platz dafür. Allzeit gute Fahrt.

• Wie Recht Du da hast. Es geht jedoch nicht um die Frage, entweder Zufriedenheit oder Anspruch auf Fortschritt. Das wäre schwarz/weiss - Denken. Es geht vielmehr darum, ob ein Anspruch gerechtfertigt ist, und ob es tatsächlich notwendig ist, sich über jede noch so kleine Abweichung davon öffentlich auszulassen, darüber wehzuklagen, zu motzen, nenne es was Du willst. Jüngere Generationen scheinen da Ansprüche zu haben, die wir für uns so nicht gehabt hätten. Bescheidenheit ist eine Tugend, und diese scheint mir vielerorts abhanden gekommen und durch einen rücksichts- und kompromisslosen Egoismus ersetzt worden zu sein. Das halte ich für bedauerlich und bedenklich. Man könnte dieses Thema flott auf andere gesellschaftliche Bereiche ausweiten, aber das Forum hier wäre definitiv nicht der richtige Platz dafür. Allzeit gute Fahrt.

Heute muss ich Dir LEIDER rechtgeben.

Selbstverantwortung wäre auch noch ein Thema..

• Rausgehen, auf und zusperren. Dann auf schnell Heizen in der App. Oder einsteigen und die Maximalheizung = Enteisung starten. Hilft in Minuten. So kratzt es sich einfacher

😄

Jain.. klar ist das möglich, aber nicht jeder ist so schnell beim Auto, dass es sich frühs lohnt erstmal 5inuten dort hin- und zurück zu laufen, wieder in die Wohnung zu gehen nur um ein paar Minuten später wieder zum Auto zu gehen...

Wenn das bei dir möglich ist, dann ist das ja super, aber für mich wäre es zum Beispiel sehr unnötig, da könnte ich auch gleich draußen bleiben im kalten - da lohnt sich das Vorheizen ja super - nicht.

Natürlich wird das Auto relativ schnell warm, aber bei so einem teuren Auto wäre es auch schön wenn solche einfachen Dinge funktionieren😅

Ich persönlich hatte mit dem vorheizen nie Probleme, aber kann den Frust da völlig verstehen.

• Jain.. klar ist das möglich, aber nicht jeder ist so schnell beim Auto, dass es sich frühs lohnt erstmal 5inuten dort hin- und zurück zu laufen, wieder in die Wohnung zu gehen nur um ein paar Minuten später wieder zum Auto zu gehen...

Wenn das bei dir möglich ist, dann ist das ja super, aber für mich wäre es zum Beispiel sehr unnötig, da könnte ich auch gleich draußen bleiben im kalten - da lohnt sich das Vorheizen ja super - nicht.

Natürlich wird das Auto relativ schnell warm, aber bei so einem teuren Auto wäre es auch schön wenn solche einfachen Dinge funktionieren😅

Ich persönlich hatte mit dem vorheizen nie Probleme, aber kann den Frust da völlig verstehen.

Ich meinte auch gleich draußen bleiben, z.B. während er auf Maximum heizt, die Seitenscheiben enteisen, dann wirds eh schon warm.

Natürlich sollte die Fernbedienung funktionieren. Bei meinem Volvo Diesel vor 4 Jahren, der erste mit dem Google System, waren auch die ersten 6 Monate "interessant und teilweise überraschend ".

Da es sich ziemlich sicher um ein Softwareproblem handelt, sollte es lösbar sein.

• Jain.. klar ist das möglich, aber nicht jeder ist so schnell beim Auto, dass es sich frühs lohnt erstmal 5inuten dort hin- und zurück zu laufen, wieder in die Wohnung zu gehen nur um ein paar Minuten später wieder zum Auto zu gehen...

Warum orderst du nicht schon am Vortag deine Abfahrt mit Vorheizen, meistens weist du ja vermutlich wann du wegfährts. Wenn das Problem wieder behoben ist, dann kannst du ja wieder auf adhoc aufheizen umstellen.